Winterreifen & Felgen für SRT 8

Diskutiere Winterreifen & Felgen für SRT 8 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich bin auf der Suche nach passenden Winterreifen inkl. Felgen für den SRT 8. Fahrzeug kommt in ca. 2 Wochen. Könnt ihr mir da welche empfehlen?  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ckone18

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2015
Beiträge
15
Danke
0
Ich bin auf der Suche nach passenden Winterreifen inkl. Felgen für den SRT 8.
Fahrzeug kommt in ca. 2 Wochen.
Könnt ihr mir da welche empfehlen?
 
Mein Freundlicher hat mir ein Angebot über 4.000€ gemacht für 20zoll, schwarz, mit Pirelli Scorpion.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
Da fehlen  nur die Sensoren für die RDK....oder ich hab es übersehen...
 

ckone18

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2015
Beiträge
15
Danke
0
Also wenn ich das jetzt mal addiere bin ich bei knapp 2.000,-€ (Felgen + Reifen) ohne Reifendrucksensoren.
Die Pirelli sind bei ebay für knapp 900,-€ zu haben.
Das ist schon ein deutlicher Unterschied zum Angebot des Freundlichen! Wahnsinn! :)
Den muß ich mir wohl mal zur Brust nehmen!
Übrigens, Alex, deine Seite ist sehr informativ! Gefällt mir!
Danke für die Info´s!
 
Gruß,
Carsten
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Wobei die Info, dass die Räder eine ABE haben so nicht stimmt.

Die Räder müssen beim srt dem TÜV vorgestellt werden und entsprechend abgenommen werden. Ich habe auch die BROCK drauf
 

biketogether

Member
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
114
Danke
50
Moin,
 
also ich habe für meinen SRT auch die mattschwarzen Brock B32-Felgen mit Pirelli Scorpion Winter XL gekauft vor ein paar Wochen.
 
Bezahlt habe ich inkl. Montage, Zubehör, Reifendrucksensoren etc. 3.061,82 Euro brutto bei reifen.com.
 
Zusätzlich kamen noch ca. 70 Euro für die TÜV-Eintragung dazu.
 
Gruß
 
biketogether
 

Troby

Member
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
35
Danke
0
Standort
HVL
Hi,
 
ich habe mir mithilfe einiger Forumskollegen (danke u.a. dem Regulus) :top:  folgende Kombi auf meine SRT gezogen:
 
Nokian 275/45R20 (200€/Reifen über Ebay) auf ETABETA Jofiel 10*20 (knapp 380€/Felge online) in matt schwarz.
 
Sieht lecker aus und fährt sich um Längen besser als mit den Pirelli Sommerreifen!
 
Leider gabs bei meiner Bestellung der RDKS Sensoren anscheinend eine kleines Problem. Hatte mir wie Alex benannt hat den UJmrüst-Kit geholt und über Amazon RDKS 3007 wie von Regulus beschrieben.
Allerdings scheint bei den Sensoren was nicht hinzuhauen. Hab ständig die Anzeige RDKS warten. und gestern auch mal den rechten Vorderreifen in roter Anzeige ohne Wert. :shocked:
Der Amazon Händler meint es sind die falschen Sensoren, wobei ich aber extra auf die 56029398AB und die 433MHz geachtet hatte.
 
Die Sensoren haben 40€/Stück gekostet dazu den Satz auf Metall für ca. 50-60€.
Plus TÜV für 80€. :deal:
 
Gruß
troby.
 

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
Troby schrieb:
Hi,
 
ich habe mir mithilfe einiger Forumskollegen (danke u.a. dem Regulus) :top:  folgende Kombi auf meine SRT gezogen:
 
Nokian 275/45R20 (200€/Reifen über Ebay) auf ETABETA Jofiel 10*20 (knapp 380€/Felge online) in matt schwarz.
 
Sieht lecker aus und fährt sich um Längen besser als mit den Pirelli Sommerreifen!
 
Leider gabs bei meiner Bestellung der RDKS Sensoren anscheinend eine kleines Problem. Hatte mir wie Alex benannt hat den UJmrüst-Kit geholt und über Amazon RDKS 3007 wie von Regulus beschrieben.
Allerdings scheint bei den Sensoren was nicht hinzuhauen. Hab ständig die Anzeige RDKS warten. und gestern auch mal den rechten Vorderreifen in roter Anzeige ohne Wert. :shocked:
Der Amazon Händler meint es sind die falschen Sensoren, wobei ich aber extra auf die 56029398AB und die 433MHz geachtet hatte.
 
Die Sensoren haben 40€/Stück gekostet dazu den Satz auf Metall für ca. 50-60€.
Plus TÜV für 80€. :deal:
 
Gruß
troby.
 
 
Bitte gerne ! :wave:
 
Diese Senoren bei Ama*** sind richtig :
Schrader Snap-in sensor RDKS Sensor 3007


  • Dieser RDKS Sensor misst Reifendruck und Reifentemperatur und warnt den Fahrer in Echtzeit bei plötzlichem Druckverlust oder zu niedrigem Reifendruck.
  • Dieser RDKS Sensor 3007 ersetzt den OE Sensor 56029398AB für original Alfa Romeo, Chrysler, Citroen, Dodge, Fiat, Jeep, Lancia und Opel Fahrzeuge. Dieser Sensor ist nicht programmierbar.
  • 1. Ventil Eigenschaften: Gummiventil, Geschwindigkeitsfreigabe: bis 210 kmh
  • 2. Anzugsmomente: Sensor Schraube: 1.4Nm, Ventilkern: 0.25Nm
  • 3. Sensor Eigenschaften: 433MHz Sendefrequenz, Farbe: rot; Unterstuetzte Fahrzeugtypen, siehe Abdeckungsliste


 
Dazu das Schrader 5024 Ventilkit (für den SRT)
 
@ troby : Check die Gelieferten nochmal - bei mir haben die Sensoren auf Anhieb sofort funktioniert ....
Ich verbrauche auf den 275-Winterhufen auch 1 Liter/100km  :Smilie060:  weniger ...
Und das Ganze bei den LPG-Preisen : Volltanken für 40 € - das ist wie früher !
 

Troby

Member
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
35
Danke
0
Standort
HVL
Hi Regulus,
 
inwiefern soll ich die den prüfen? Meine Werkstatt hat die fix und fertig montiert. Bliebe nur, nochmal alles abbauen und auseinder nehmen.
Hatte meine Sensoren über MAXAutoParts erworben. Der meinte diese sind gar nicht geeignet für das Fahrzeug, trotz der entsprechenden Anzeige bei Ama...
 
Naja bleibt mir wohl nix weiter übrig als mal beim :wave:  vorbeizuschauen und die dinger noch mal zu prüfen. Vielleicht ist ja ne Batterie alle. Keine Ahnung. :eh:
 
Aktuell zieht meiner bei den Temperaturen eher sogar Mehr. Liege bei 16-16,8l. Vorher 14-15l. Und ja ich fahre eher zurückhaltend. :angel:
 
Wie lange hat es eigentlich bei euch so gedauert bis die Öl-Lebensdauer runter war? hab nach dem aktuellen Wechsel grad mal 240km gefahren und schon wieder nur noch 98%. :butbut:
 
VG
troby
 
Majestix

Majestix

Member
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
145
Danke
62
Standort
Österreich
Troby schrieb:
 
Wie lange hat es eigentlich bei euch so gedauert bis die Öl-Lebensdauer runter war? hab nach dem aktuellen Wechsel grad mal 240km gefahren und schon wieder nur noch 98%. :butbut:
 
 
2 %-Punkte für 240km ergibt doch ohnehin ein Wechselintervall von 12tkm?!
Scheint aber ein statischer Counter zu sein?!
 
 

Troby

Member
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
35
Danke
0
Standort
HVL
Majestix schrieb:
 
2 %-Punkte für 240km ergibt doch ohnehin ein Wechselintervall von 12tkm?!
Scheint aber ein statischer Counter zu sein?!
 
 
hi,
 
ja da hast du wohl recht. :biglaugh: :angel: :hehe:
Sorry hatte ich übersehen.
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Falls einer Interesse hat, verkaufe ich einen nagelneuen Satz Winterräder mit Pirelli winterreifen. Ach ja es sind die brock b32 Felgen. Bitte nur pn
 

VL666

Member
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
57
Danke
35
Standort
Stuttgart
Hi,
ich habe mir im November 20" Brock Felgen inkl. Pirelli Scorpion Ice&Snow inkl. Sensoren für nicht ganz 3000 € brutto über meinen Reifenhändler besorgt. Aufpassen: Bei den pirellis gibt es ein altes und ein neues Modell! Das alte Modell wird teils sehr gündtig auf Ebay gehandelt. Die neuen Reifen haben aber ein e bessere Mischung.
Die Brockfelgen finde ich super. Tolles Design und machen einen sehr robusten Eindruck.
GrüßeBildschirmfoto 2016-01-15 um 13.52.13.png
 

streethawk

Neu hier
Mitglied seit
24.01.2016
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Heidelberg
bms320d schrieb:
Falls einer Interesse hat, verkaufe ich einen nagelneuen Satz Winterräder mit Pirelli winterreifen. Ach ja es sind die brock b32 Felgen. Bitte nur pn
Hallo

das könnte mich interessieren! Was hast Du Dir vorgestellt?
Warum verkaufst Du sie wieder?

liebe Grüße
Alex
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Hi sorry habe deine Nachricht erst jetzt gesehen. Die sind schon weg, hatte zwei Sätze bekommen für gutes Geld.
 

nightflight

Member
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
ich lese jetzt 275?
Oder gehören zu den Brock 295er?
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Ich habe mir eben ein Satz Brock B32 5x127 10.5/20/45 in matt Schwarz geleistet mit Pirelli Winter XL 295/45/20 V114
 
LuxSRT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen & Felgen für SRT 8

Winterreifen & Felgen für SRT 8 - Ähnliche Themen

  • Winterreifen und Felgen Empfehlung für JKU original 18"

    Winterreifen und Felgen Empfehlung für JKU original 18": Hallo zusammen, da die Serienbereifung bei Nässe schon leichte Anfahrschwächen offenbaren meine Fragen zu einer vernünftigen Wahl von Winterreifen...
  • Empfehlung Winterreifen 15" Felgen für XJ gesucht

    Empfehlung Winterreifen 15" Felgen für XJ gesucht: Hallo   AlpenTims Empfehlung "Winterreifen 4x4" beherzigend möchte ich auf meinen XJ und die 15'' Felgen nun WR aufziehen. Ich lebe in der Schweiz...
  • Winterreifen und Felgen für WK2 S-Limited - Empfehlungen?

    Winterreifen und Felgen für WK2 S-Limited - Empfehlungen?: Hi Ich hoffe auf Empfehlungen und Erfahrungen...bin im Moment unschlüssig was ich machen soll, 18 oder 20 Zoll, grau oder schwarz oder...
  • Alutec Felgen 7,5 x 17 mit verschiedenen Reifengrößen für Winterreifen

    Alutec Felgen 7,5 x 17 mit verschiedenen Reifengrößen für Winterreifen: Nach langer Suche bin ich nun fündig geworden und habe mich entschieden. Werde mir von Alutec Felgen kaufen, die laut Gutachten (aus Mai...
  • Winterreifen für den Overland WH auf original Felge

    Winterreifen für den Overland WH auf original Felge: Hallo, diesen Winter möchte ich mich von den überaus schlechten Allwetter-Serien-Reifen trennen & auf die originalen Felgen gescheite...
  • Ähnliche Themen

    Oben