Winterreifen und Felgen für WK2 S-Limited - Empfehlungen?

Diskutiere Winterreifen und Felgen für WK2 S-Limited - Empfehlungen? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Ich hoffe auf Empfehlungen und Erfahrungen...bin im Moment unschlüssig was ich machen soll, 18 oder 20 Zoll, grau oder schwarz oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Konny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
55
Danke
3
Standort
Nürnberg
Hi

Ich hoffe auf Empfehlungen und Erfahrungen...bin im Moment unschlüssig was ich machen soll,
18 oder 20 Zoll, grau oder schwarz oder Wintergummis auf die schwarzen 20" Originalfelgen
und im Frühling nach Felgen schauen, dann sollten aber die noch neuen (2000 km) Sommergummis
passen die jetzt drauf sind...im Netz fand ich so gut wie garnichts - alles von Vormodellen.
Der WK2 ist in den Konfigurationstools der Onlinehändler noch nicht angekommen.
Das ganze sollte auch preislich im Rahmen bleiben (max. 2500 €).
Ebenso dürften die Drucksensoren ein Thema sein, nicht das ich sie bräuchte aber auf dauernde
Fehlermeldungen hab ich auch keinen Bock, der Freundliche ist leider nicht um die Ecke.

Bin gespannt auf eure Vorschläge :) Danke

Gruß Konny
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Wenn du 2500€ anlegen kannst/willst stiefel einfach zum Reifendealer deiner Wahl... Oder auch zum Jeep Händler!

Wo genau liegt dein Problem?


Gruß Thorsten
 

Konny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
55
Danke
3
Standort
Nürnberg
Wie schon geschrieben hoffe ich auf eure Erfahrungen zu dem Thema z.B.: 18" sind im Winter besser (Handling) oder
Drucksensoren kann man selber dauerhaft per 3x hupen deaktivieren (Spaß). Was Jeep für die Originalen verlangt
liegt weit über dem Limit, deshalb auch hier meine Anfrage. Mein Problem liegt also darin das der Reifendealer meiner
Wahl auch nur gern schnell verkauft und dem egal ist wenn ich 2500€ auf den Tisch lege und den ganzen Winter
mit nem rutschenden, dauern blinkenden und korrodierenden (wusste garnicht das es spezielle Winteralus gibt) GC unterwegs bin.

Gruß
Konny
 

wolke66

Guest
also meine Empfehlung, nimm im Winter 18"
laß Dir beim Reifenhändler Angebot machen inkl. Felge. für 265/60 R18 110H
Preise kannste dann z.B. bei amazon abgleichen, wenn zu teuer, nimmste eben nur die Felgen oder beides e nach dem.

Empfehlung von mir:
Yokohama GEOLANDER , habe Sie bei amazon-marketplace von Fa. goodwheel, Preis knapp 195,--, bei meinem Reifenfritzen um die Ecke war das noch nicht einmal der nett-Preis.
Yokohama W6601814H GEOL I/T G071 265/60 R18 110H PKW Off-Road Winter
leise und laufruhig, auch bei 200 ;-)
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

sehe ich ähnlich, habe beim Freundlichen für den vorgenannten Satz auf schwarzen Alus
mit Bereifung 265/60 R18 knapp 2.050,00 EUR hingelegt und montiert werden sie auch noch kostenlos.
(auf Wunsch auch Einlagerung inkl.)

Was will man mehr, viel günstiger wird auch anderswo nicht werden und Probleme
mit z.B. den Reifendrucksensoren sind somit ausgeschlossen.


Euer
SunShine
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
Hallo,

vor der gleichen Entscheidung stehe ich auch gerade.
Die Angebote vom Freundlichen liegen mir noch nicht vor, nur bin ich momentan der Meinung, da ich nur auf 3 Jahre blicken muss (Leasingwagen), mir nur 265/50/R20-Winterreifen zu kaufen, und diese dann immer abwechselnd mit den Sommerreifen auf die Originalfelgen montieren zu lassen.
Sieht dann im Sommer wie Winter immer "schön" aus, und ich habe nach 3 Jahren nicht die gekauften Felgen an der Backe.
Mit den Reifendrucksensoren dürfte es dann doch auch keine Probleme geben, oder ?
Der Händler zeigte sich zuerst etwas kritisch bzgl. der schwarzen Hochglanzfelgen im Winter wegen Korrossion oder so, nur sind die Felgen etwas von schlechter Qualität ? Da ich auch nicht Offroad damit fahren werden, sehe ich auch bei 20" nicht die Bedenken. Was meint ihr ? Wenn man bedenkt, dass man mittlerweile fast die Hälfte der Zeit mit Winterreifen rumfährt, hat man sonst auch nur die weniger schönen Winterfelgen sonst immer drauf, rein optisch dann nicht so schön.

Nach der wirtschaftlichen Betrachtung (Kosten zweiter Komplettradsatz mit 6-mal wechseln zu Kosten ein Winterreifensatz + 6-mal umziehen auf Felge) kann ich dann eine (wirtschaftliche) Entscheidung machen.

Gruß
Haeken
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

auch eine Überlegung wert, allerdings meine ich mal gelesen zu haben, dass ein Reifen nicht
unbedingt besser wird wenn er regelmäßig auf eine Felge gezogen wird und wieder ab....?!?
Die Gummis verhärten ja im Laufe der Zeit und da wird jede Montage zur Tortur für den Pneu.

Finde die 18er in Schwarz für den Winter völlig ok, passt zum schwarzen Auto ganz prima und
da es eh meist dunkel ist draußen, wenn ich mich auf den Straßen bewege.....so what :)

Am Ende des Tages wirst Du schon die richtige Entscheidung treffen.

Euer
SunShine
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
Ich kenne beide Varianten.
Bei meinem XC90 hatte ich ständig die Reifen umgezogen auf die Original-Felge, keine Probleme gehabt.
Bei meinem jetzigen X5 habe ich einen zweiten Komplettsatz, optisch natürlich nicht so schön, weil schöne Felgen sind teuer.
Jetzt nach Ende kann ich dann sehen, wie ich den Satz loswerde. Der X5 hat aber auch Runflat, wo ein umziehen nicht so gewünscht ist.
Da die Mehrkosten beim Wechseln (Reifen umziehen gegenüber Rad wechseln) nur maginal teurer ist, ist es eine Überlegung wert, nur Reifen zu kaufen.

Gruß
Haeken
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Ich fahre seit Jahren ganzjährig Pirelli ice & snow. Geht auch!

aral
 
OQ13

OQ13

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
Wie schon geschrieben hoffe ich auf eure Erfahrungen zu dem Thema z.B.: 18" sind im Winter besser (Handling)
dass im Winter schmälere Reifen besser greifen und auch bei Nässe weniger aquaplaninggefährdet sind, muss ich wohl nicht erklären....

Was Jeep für die Originalen verlangt liegt weit über dem Limit,
ich habe im Mai für einen Satz Winter mit Original Jeep Felgen incl. Sensoren usw. 1800 + Steuer bezahlt... bei meiner Jeep Werkstatt !
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
dass im Winter schmälere Reifen besser greifen und auch bei Nässe weniger aquaplaninggefährdet sind, muss ich wohl nicht erklären....

ich habe im Mai für einen Satz Winter mit Original Jeep Felgen incl. Sensoren usw. 1800 + Steuer bezahlt... bei meiner Jeep Werkstatt !

Ja, der 18" und der 20" sind ja beide 265er Reifen. Daher in Bezug auf Aquaplaning m.E. kein Unterschied.
Höchstens im Gelände aufgrund der Höhen der Reifen, oder ?

Die 1800+Steuer für 18" sind mir auch in einem ersten Gespräch pauschal angeboten worden.
Jetzt warte ich auf konkrete Angebote meines Freundlichen ...

Gruß
Haeken
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Habe mir vor einer Woche Toyo Open Country HT Ganzjahresreifen montieren lassen. Sehen sehr gut aus (tick breiter) und haben sehr gute Beurteilungen, auch auf Schnee.
Hatte auf dem WH Yokohama Geolandar als Ganzjahres, die waren auch top. Wer nicht ständig in den Bergen rumtuckert für den reicht das voll und ganz
 

Konny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
55
Danke
3
Standort
Nürnberg
dass im Winter schmälere Reifen besser greifen und auch bei Nässe weniger aquaplaninggefährdet sind, muss ich wohl nicht erklären....


Äh...doch - denn bis auf den Sonderfall Aquaplaning sind sich die Fachleute einig: Breiter ist besser ;)
gerade im Winter (in zur Fahrzeuggröße normalen Dimensionen)

http://www.adac.de/i...ch/default.aspx

http://www.test.de/W...sser-1206413-0/

Aber wie Haeken richtig sagt, beides 265 also stellt sich die Frage nicht.

Gruß
Konny



ich habe im Mai für einen Satz Winter mit Original Jeep Felgen incl. Sensoren usw. 1800 + Steuer bezahlt... bei meiner Jeep Werkstatt !
 

Konny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
55
Danke
3
Standort
Nürnberg
Danke für die vielen Infos von euch. SunShine31x, hast du evtl. Links dazu?
Schwarz oder dunkelgraue Felgen währen super wegen der S-Limited Optik.
Mein Freundlicher hat zur Zeit nur silberne.

http://www.automobil...ehor.aspx#thumb


Gruß
Konny
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

guckst Du hier:
http://www.jeep.de/specials/herbst-winter-2012/content/img/zubehoer/felge03.jpg


Euer
SunShine
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

komisch, der Satz sollte doch einen einheitlichen Preis haben und die
Montage und Einlagerung ist umsonst ,
oder es war eine Sonderaktion diesen Sommer.
Nachverhandlung oder anderen Jeep Dealer kontaktieren.

Euer
SunShine


Sent from iPhone 4S via
Tapatalk
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Ich hab beim freundlichen 1600.-- bezahlt, Zubehör Felgen und Satz 265/70 18, nokian.
Incl. Sensoren und märchensteuer !
 
OQ13

OQ13

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
Ich hab beim freundlichen 1600.-- bezahlt, Zubehör Felgen und Satz 265/70 18, nokian.
Incl. Sensoren und märchensteuer !
ich habe mal meine Rechnung herausgesucht und muss mich korrigieren.... ich habe die gleichen Konditionen wie Robert erhalten....
ich hatte da etwas in falscher in Erinnerung.... habe auch die gleichen Reifen.
 

Konny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
55
Danke
3
Standort
Nürnberg
Ich habe jetzt nochmal nachverhandelt, mein Freundlicher geht nur bis 2490,- incl. Montage runter, ein Anruf bei einem anderen Freudlichen
ergab ernüchternde 2720,- ohne Montage LOL, auf zwei Rückrufe warte ich noch...obwohl es auf jeep.de das einzige Angebot für den GC ist,
mussten sich alle erstmal informieren (Kommentare wie Jeep Best. Nr. sind nur 8-stellig) Art.-Nr. JE18-82212154-PI-RDKS.
Update: 1 Rückruf kam gerade rein - 2290,- zuzügl. 25,- Montage. Hm...insgesammt eher traurige Bilanz für einen Felgensatz der mich optisch nicht
wirklich umhaut. Als "Jeepneuling" bin ich auch von der Händler(in)kompetenz überrascht, außer bei "meinem" fühl ich mich da eher "ungut" aufgehoben.
Mal sehen ob der letzte heute noch zurückruft...

Gruß Konny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen und Felgen für WK2 S-Limited - Empfehlungen?

Winterreifen und Felgen für WK2 S-Limited - Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • Winterreifen und Felgen Empfehlung für JKU original 18"

    Winterreifen und Felgen Empfehlung für JKU original 18": Hallo zusammen, da die Serienbereifung bei Nässe schon leichte Anfahrschwächen offenbaren meine Fragen zu einer vernünftigen Wahl von Winterreifen...
  • Empfehlung Winterreifen 15" Felgen für XJ gesucht

    Empfehlung Winterreifen 15" Felgen für XJ gesucht: Hallo   AlpenTims Empfehlung "Winterreifen 4x4" beherzigend möchte ich auf meinen XJ und die 15'' Felgen nun WR aufziehen. Ich lebe in der Schweiz...
  • Winterreifen & Felgen für SRT 8

    Winterreifen & Felgen für SRT 8: Ich bin auf der Suche nach passenden Winterreifen inkl. Felgen für den SRT 8. Fahrzeug kommt in ca. 2 Wochen. Könnt ihr mir da welche empfehlen?  ...
  • Alutec Felgen 7,5 x 17 mit verschiedenen Reifengrößen für Winterreifen

    Alutec Felgen 7,5 x 17 mit verschiedenen Reifengrößen für Winterreifen: Nach langer Suche bin ich nun fündig geworden und habe mich entschieden. Werde mir von Alutec Felgen kaufen, die laut Gutachten (aus Mai...
  • Winterreifen für den Overland WH auf original Felge

    Winterreifen für den Overland WH auf original Felge: Hallo, diesen Winter möchte ich mich von den überaus schlechten Allwetter-Serien-Reifen trennen & auf die originalen Felgen gescheite...
  • Ähnliche Themen

    Oben