Winterreifen für den Overland WH auf original Felge

Diskutiere Winterreifen für den Overland WH auf original Felge im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, diesen Winter möchte ich mich von den überaus schlechten Allwetter-Serien-Reifen trennen & auf die originalen Felgen gescheite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Hallo,

diesen Winter möchte ich mich von den überaus schlechten Allwetter-Serien-Reifen trennen & auf die originalen Felgen gescheite Winterreifen aufziehen.
Bei meinem ZG habe ich klasse Erfahrungen mit dem Cooper Discoverer gemacht (sowohl von der Wintertauglichkeit, als auch vom Preis!).

Hat Jemand einen guten Händler an der Hand, wo es die Cooper für die originalen Overland Felgen gibt? Oder vergleichbar gute & preisgünstige Reifen?

Danke & Grüße,
Dan
 
rpn

rpn

Banned
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
Schweizer Bergwelt
Die Pirelli Scorpion 235/60 R18 sind klar besser.
Aber auch deutlich teurer. (ca. 260 Euronen pro Reifen)

Grüsse
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Die Pirelli Scorpion 235/60 R18 sind klar besser.
Aber auch deutlich teurer. (ca. 260 Euronen pro Reifen)
Es kommt immer drauf an, welche Strecken man im Winter hauptsächlich fährt. Der Cooper ist
z.B. auf Schnee und Eis unschlagbar, bei Nässe ist er mehr als problematisch. Für die Autobahn ist
er also nicht so geeignet. Da ist sicher ein anderer Reifen wie der Pirelli oder Michelin Alpin um
einiges besser. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gruß, Peter
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Also bei mir soll es schon der Cooper sein, weil es einfach zwei Dinge gibt, die ihn unschlagbar machen:

1) der Preis
2) dass wir im hohen Westerwald im Winter doch ab und an gut Schnee haben & ich zudem dieses Jahr viel in der Schweiz sein werde.

Also, weiß Jemand, wo ich die Cooper in meiner gewünschten Reifengröße, günstig kaufen kann?

Danke
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Kann Niemand was zu sagen?

Mein Reifenhändler sagte, dass er die Cooper nicht bekommen kann, in der Größe (245/60/R18).

Wäre klasse, wenn mir Jemand einen Händler nennen könnte (evtl. online), welcher die Cooper führt.

Grüße
 

farmer1

Member
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
350
Danke
0
Standort
Bayern
Wenn es in der Größe 245/60 R18 sein soll wird es nichts werden mit dem Cooper, den gibt es nämlich m.w. nicht in der Größe. Mir ist in dieser Größe überhaupt nur ein echter Winterreifen bekannt, nämlich der Goodyear Ultra Grip.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Wisst Ihr denn, welche Größen auf dem Jeep überhaupt alle gefahren werden?
Habe jetzt auch schon gemerkt, dass es da nur den Ultra Grip (279,-) gibt.

Wenn es den Cooper in z.B. 235/65/R17 gäbe (das ist die Größe, die Jeep inkl. Felgen & Ultra Grip für 1500,- anbietet), dann würde ich mir irgendwelche passenden Felgen aussuchen, zusammen mit dem Cooper.
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Hallo,

ich hab den UltraGrip jetzt mit neuen Felgen drauf. 245/65R17 hat mit Felge und Arbeitszeit 1300,- gekostet. Den Cooper würd ich persönlich lieber nicht fahren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen für den Overland WH auf original Felge

Winterreifen für den Overland WH auf original Felge - Ähnliche Themen

  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Welche Winterreifen für GC CRD

    Welche Winterreifen für GC CRD: Ich muss meinen neuen GC Summit CRD wintertauglich machen und bin auf der Suche nach Winterreifen.   Ich habe die Suchfunktion bemüht hier und nur...
  • Winterreifen für JK Rubicon Unlimited

    Winterreifen für JK Rubicon Unlimited: Hallo!   Mich hat heute ein Hilferuf eines Bekannten aus Polen erreicht. Er sucht aktuell Winterreifen für seinen Wrangler.   Ich muß zugeben das...
  • Tipp für Winterreifen SRT

    Tipp für Winterreifen SRT: Frage an die Reifenexperten hier im Forum,   meine aktuellen Winterreifen PIRELLI Scorpion 295/45R20 114V sind nach 5 Wintereinsätzen und noch 3mm...
  • Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen

    Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen: Am 26.10.18 hat FCA neue Reifendimensionen für den JK Baujahr 2018 freigegeben, um reine Winterreifen montieren zu können:   235/65/R17   (...
  • Ähnliche Themen

    Oben