Willkürliche Zündaussetzer

Diskutiere Willkürliche Zündaussetzer im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; kann man das irgendwie testen?
Buddaahh

Buddaahh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
kann man das irgendwie testen?
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
So Kampfi is wieder zuhause.Es wurde nur ein Kompressionstest gemacht nicht Druckabfall.Hab sechs neue Zündkerzen und auch ein Bild davon auf dem steht wieviel Druck bei jeder Zündkerze anlag.Auf der linken Seite ,vor dem Auto stehend,waren die Kerzen wesentlich schwärzer als rechts.Das Auslesen hat wohl immer nur Multiple Cylinder Mis-fire mit abwechselnden Zylindernummern gebracht.Einmal wurde wohl auch diese Lampdasonde angezeigt.Davon hab ich einige ,sechs glaube ich, sind das
.Die wurden aber alle vor kurzem erneuert,wie es aussieht.
.Jetzt läuft er soweit erstmal zwar recht unrund am Anfang und im Stand aber immerhin.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.437
Danke
4.651
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Die wurden aber alle vor kurzem erneuert,wie es aussieht.
Das hat gerade bei Jeep wenig Aussagekraft, denn allzu oft wird Billigmist verbaut, der den Markt massenweise überschwemmt. Wenn man ein Auto im unteren Preissegment abstoßen will, aber dafür noch einige Reparaturen im Raum stehen, kannst du davon ausgehen, dass insbesondere da in 99,9 % der Fälle auf Billigmist a la Crown zurückgegriffen wird. Der nächste Besitzer hat dann die A-Karte, eben weil der den vollmundigen Versprechungen durchreparierter Teile aufgesessen ist, die aber neu schon Schrott sind. Ich würde da also nicht allzuviel drauf geben. Erst wenn du gesichert weißt, was da verbaut wurde. Gerade bei Lambda ist der Jeep eine Mimose.
 

Det65

Guest
Natürlich nicht, er meint entweder Kerzen oder Zündspulen....
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Ja sechs is wohl eher falsch :icon-smile-lachuh: zwei oder drei wohl eher .Da hab ich wohl was falsch gehört:hehe:
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.450
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Du solltest Dich mal gründlich in die Technik eines Ottomotors einlesen. Zündung, Einspritzung, Abgassystem.

Dann wirfst Du hier auch nicht alles durcheinander. Mehr als 2 Lambdas ist schon selten. Es sei denn Du hast ein V Motor mit 2 Abgasanlagen.
Die erste Lamdba sitzt meisst dort wo die beiden Stränge der Krümmer im Hosenrohr vor dem Kat zusammen laufen. Die zweite hinter dem Kat.

und ob er nun Gas oder Benzin fährt, wenn bei beidem der Fehler kommt liegt es weder am Gas noch am Benzin. Also dann an Zündung, Abgas oder wie schon geschrieben am Motor selbst.
Das wissen kommt mit der Zeit, also Versuch wirklich die Tipps hier zu beherzigen.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.579
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
es gibt 4,0er motoren, die haben 2 vorkat sonden.
plus die nachkat sonde.
v-motoren bei bankgetrennten kat meist 4
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
@Buddaahh

Laß uns bitte nicht dumm sterben, wenn Du weißt, was der Fehler war. Beim 3,7 bin ich immer ganz Ohr.
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Ich kann das im großen und ganzen nur weitergeben,da ich ja selbst nicht direkt schraube.
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
@copklaus
ich werd Dich wissen lassen ,wenn dann mal der Fehler gefunden ist.Jezt fährt er erstmal ,am Anfang etwas unrund aber fängt sich.
Ich scheue mich ein wenig den jetzt zu ner anderen Werkstatt zu bringen.Ab Mittwoch isja erstmal wohl alles zu ausser Supermärkte.Nich das der dann irgendwo eingeschlossen steht und ich bis Januar wie ein schnöder Pudel zu Fuß einkaufen muss
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Werkstätten dürfen auch weiterhin offen bleiben..
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.437
Danke
4.651
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Und waren es auch schon beim ersten Lockdown.
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
@Buddaahh,
Kannst du mal ein screen von dem komperssionsblatt einstellen.
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Ich möchte noch sagen das ich sonst immer nur solche Sachen wie Bremsen und so Kleinigkeiten hab dort machen lassen.
Ich glaube bei Motoren sind die nich so die erste Anlaufstelle in Zukunft
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Seltsames kompressionsdiagramm.

Sollten diese Werte stimmen und die neuen Kerzen montiert worden sein, dann die spülen noch in Ordnung sind, dennoch der Wagen auf Gas und Benzin nicht sauber läuft wäre meine weitere Vorgehensweise die Suche nach Falschluft.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Bei neuen Kerzen wäre meine erste Frage, ob die Abstände der Elektroden gemessen worden ist..

Die wahrscheinlichste Antwort:
Ähm nö; die waren ja nagelneu...

Hier könnte aber auch der Fehler liegen..
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wie lautete überhaupt der/die Fehlercodes?
 
Thema:

Willkürliche Zündaussetzer

Willkürliche Zündaussetzer - Ähnliche Themen

  • Instumentenbeleuchtung fällt willkürlich aus

    Instumentenbeleuchtung fällt willkürlich aus: Instumentenbeleuchtung fällt willkürlich aus Ganz gleich bei welcher Situation fällt die Instrumentenbeleuchtung aus...
  • Radio (Uconnect) stellt willkürlich an und ab

    Radio (Uconnect) stellt willkürlich an und ab: Hallo zusammen,   wie bereits im Vorstellungsbereich erwähnt habe ich seit dem 4.12.15 einen GC Overland Benziner aus 2011. Das Auto macht soweit...
  • Zj 4,0 geht unvorangekündigt aus, springt dann willkürlich wieder an

    Zj 4,0 geht unvorangekündigt aus, springt dann willkürlich wieder an: Servus, habe ja den 4,0 zj laredo von 95 gekauft, jetzt schwächeltber manchmal... Geht ganz sporadisch aus, mal im stand, mal beim fahren, mal...
  • Automatikgetriebe schaltet willkürlich runter

    Automatikgetriebe schaltet willkürlich runter: Befinde mich gerade im Urlaub an Spaniens Sonnenküste El Durada bei meiner Schwester, die hier seit Jahren mit Ihrem spanischen...
  • Automatikgetriebe Gänge willkürlich sperrbar?

    Automatikgetriebe Gänge willkürlich sperrbar?: Servus! Folgende Situation: Beim Bergauffahren auf der Autobahn hätte ich oft gerne dass die Automatik nicht vom 4. in den 3. Gang...
  • Ähnliche Themen

    Oben