Willkürliche Zündaussetzer

Diskutiere Willkürliche Zündaussetzer im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Mahlzeit, ich bin ja letzte Woche liegen geblieben weil keine Leistung mehr kam. Nun hat die Werkstatt mal ausgelesen, mit dem Ergebnis"...
Buddaahh

Buddaahh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Mahlzeit,
ich bin ja letzte Woche liegen geblieben weil keine Leistung mehr kam.
Nun hat die Werkstatt mal ausgelesen, mit dem Ergebnis" willkürliche Zündaussetzer".
Is das nicht ein wenig ungenau als Fehlerursache?
Die Zündkerzen sehen wohl alle gut aus.War auch keine Zündspule übermäßig warm. Sagt der Schrauber. Er will jetzt mit ner neuen Zündspule schauen ob das was ändert
Klingt das nach der richtigen rangehensweise?
 

Det65

Guest
Habe ich dir nicht vorgeschlagen einen Druckverlusttest zu machen?? Zündaussetzer können auch durch einen undichten Zylinder kommen. Einfacher gesagt durch schlechte Kompression..... da du Gas fährst und der 3.7 nicht gerade der Super Motor ist würde ich das mal machen.
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Ja hast Du,hab ich ganz vergessen ,sag ich dem Schrauber mal
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
teiletauschen ist nie die richtige herangehensweise!
es lässt sich alles, aber wirklich alles, durch messungen feststellen. das richtige equipment vorausgesetzt.
interessant find ich auch, dass der fehler eig. immer auf der elektrikseite gesucht wird. kaum jemand kümmert sich um die mechanik.
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
So liebe Leute ,Auto kann morgen abgeholt werden,an der Zündung oder so liegt es nicht.
Scheint was mit der Einspritzung zutun zu haben. Da is er aber leider raus,da ich ja mit Gas fahre und er sich nicht auskennt.
Wer kennt sich denn aus im Raum Berlin/Potsdam?
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
würde bedeuten auf Benzin fährt er ohne Probleme bzw ohne zündaussetzer ?
um dies festzustellen brauchs aber keine Werkstatt, das hättest du selber mal testen können.
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
ne auf Benzin is wohl auch so. Ob da vielleicht ne Leitung verstopft is?.
 

Det65

Guest
Du bist Beratungsresistent, den Druckverlusttest hast du nicht gemacht, aber wenn du nicht mehr weiter weißt wirst du das machen.....
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Da er nicht auf Gas und Benzin richtig läuft beherzige den Rat von Detlef und alles ist gut.
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Also der Schrauber sagt er hat so einen Test gemacht.Dabei kam wohl nix von Erkenntnis raus.
Ich tippe mal dass,das dann so nicht sein kann?.
 

Det65

Guest
Er hat bestimmt einen Kompressionstest gemacht, das ist aber nicht das selbe...
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Hm ich werd morgen beim holen genau nachfragen.
Sicher ist jedenfalls das ich mir ne andere Werkstatt suchen muß,mit Fachwissen für Gas.
Bin ja mal gespannt wie sich der Wagen morgen anfühlt.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
wozu ein Gas Spezi , wenn er auf Benzin Aussetzer hat ?
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Also bei welchem Zylinder war der zündaussetzter?
Ein Versuch mit 1 er Spule?
Auch wenn die Kerzen gut aussehen muss es nicht heißen das sie OK sind.
Wurden diese durchgemessen?
Ein isolator oder elektrodenbruch kann man optisch nicht sehen.

Komprssionstest wurde durchgeführt?
Gibt es da irgendwelche Werte?
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Gute Fragen kann ich erst morgen beantworten wenn ich persönlich mit dem gesprochenen habe.
Bin da auch grad eher verwirrt von den Aussagen. Auf Benzin stinkt er schnell wurde gesagt,als würde er das Benzin nicht schnell genug verbrennen.
Ich weiß nicht ob die ganzen Einspritzsachen Benzin/Gas separat laufen er wohl auch nicht wie es scheint.
 

Det65

Guest
Am Gas brauchst du nicht rumfummeln, die Karre muss erstmal auf Benzin vernünftig laufen, sonst läuft die Gasanlage auch nicht....
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Mein ZJ 5.2 hatte auch eine Zeit lang immer wieder den sporadischen Fehler: Multiple Cylinder Mis-fire mit abwechselnden Zylindernummern.
Ein Austausch von Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe etc. brachte keine Verbesserung.

Irgendwann hat der Motor auch im Leerlauf an der Ampel gemuckt und ist manchmal ausgegangen.

Erst der Ersatz der Lampdasonde vor Kat hat das Problem dauerhaft behoben.
 
Thema:

Willkürliche Zündaussetzer

Willkürliche Zündaussetzer - Ähnliche Themen

  • Instumentenbeleuchtung fällt willkürlich aus

    Instumentenbeleuchtung fällt willkürlich aus: Instumentenbeleuchtung fällt willkürlich aus Ganz gleich bei welcher Situation fällt die Instrumentenbeleuchtung aus...
  • Radio (Uconnect) stellt willkürlich an und ab

    Radio (Uconnect) stellt willkürlich an und ab: Hallo zusammen,   wie bereits im Vorstellungsbereich erwähnt habe ich seit dem 4.12.15 einen GC Overland Benziner aus 2011. Das Auto macht soweit...
  • Zj 4,0 geht unvorangekündigt aus, springt dann willkürlich wieder an

    Zj 4,0 geht unvorangekündigt aus, springt dann willkürlich wieder an: Servus, habe ja den 4,0 zj laredo von 95 gekauft, jetzt schwächeltber manchmal... Geht ganz sporadisch aus, mal im stand, mal beim fahren, mal...
  • Automatikgetriebe schaltet willkürlich runter

    Automatikgetriebe schaltet willkürlich runter: Befinde mich gerade im Urlaub an Spaniens Sonnenküste El Durada bei meiner Schwester, die hier seit Jahren mit Ihrem spanischen...
  • Automatikgetriebe Gänge willkürlich sperrbar?

    Automatikgetriebe Gänge willkürlich sperrbar?: Servus! Folgende Situation: Beim Bergauffahren auf der Autobahn hätte ich oft gerne dass die Automatik nicht vom 4. in den 3. Gang...
  • Ähnliche Themen

    Oben