Willkürliche Zündaussetzer

Diskutiere Willkürliche Zündaussetzer im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ja, wenn der alleine steht und ein Lamda auch drinn steht.... dann kann man die Gase, oder den Motor (mechanisch) eigentlich ausschließen. Wenn...
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ja, wenn der alleine steht und ein Lamda auch drinn steht.... dann kann man die Gase, oder den Motor (mechanisch) eigentlich ausschließen.
Wenn allerdings noch ein oder mhrere Zylinder mit dabeistehen....sieht das ganze anders aus.
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Also bei dem Fahrzeug meiner Frau(BMW 330 ci) gab es ein ähnliches Phänomen. Nach dem Einkaufen lief er sporadisch auf 5 Zylinder.
Da ich mehrere dieser Fahrzeuge im kundenkreis habe sind immer ausreichend Zündspulen und auch ZKerzen auf Lager.
Nach Auslesen und ersetzen der 6 Kerzen und der spülen die angezeigt wurden lief der Wagen immer noch nicht richtig. (ruckeln, unrunder Leerlauf).
Nach ca 1 stunde Fehlersuche habe ich den Grund an der Kge und 2 Unterdruck Schläuchen gefunden. Nachdem diese ersetzt wurden lief der Motor wieder wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buddaahh

Buddaahh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Also am allerbesten wäre ja alle kommen mal zu mir und schauen selber mal was da nicht stimmt.
Man kann das ,ich zumindest,recht schlecht beschreiben. Läst sich schlecht nen Bild machen wie er unrund läuft. ein Video hilft da wohl auch nicht.Bleibt nur vorbeikommen.:);):)
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Stelle mir gerade den Mechaniker in der Werkstatt vor, wie er auf der konzentrierten Suche nach dem Fehler mit kompeten Forumswissen nach Art der "stillen Post" eifrig gebrieft wird. :icon-smile-lachuh:
So werdet ihr bestimmt Best Buddies. :fart:
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Ne,ne ick komm da keinem mehr mit schlauen Tips,so ein Berufsschrauber reagiert sehr empfindlich wenn der Laie mit seinem Forumswissen bestimmen will was gemacht wird :icon-smile-lachuh: :hehe: :icon-smile-lachuh::hehe:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Den Fehler(code) und die Zündaussetzer hat er auch auf reinem Benzinbetrieb (also mindestens nach 50km)?
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Den Fehler(code) und die Zündaussetzer hat er auch auf reinem Benzinbetrieb (also mindestens nach 50km)?
Ich vermute mal das der Fehler sobald ich wieder länger fahre auch erneut problematisch wird.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Vermutungen taugen nicht für eine Diagnose....wohlbemerkt...ohne Gasfahren!!!
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Macht der Motor auch ungewöhnliche Geräusche, wenn der Fehler auftritt?
Der 3,7 soll ja mit den Ventilsitzen hin und wider Probleme haben. Stahlsitze im Alukopf.

Als ich noch Enfield fuhr, hatte ich die Nase mal bei "UMAP-TEAM" im Eichborndamm in der Werkstatt. Die hatten auch Amimotoren auf der Werkbank. Ob die das jetzt noch machen, weiß ich nicht. Anrufen lohnt vieleicht?
 
Thema:

Willkürliche Zündaussetzer

Willkürliche Zündaussetzer - Ähnliche Themen

  • Instumentenbeleuchtung fällt willkürlich aus

    Instumentenbeleuchtung fällt willkürlich aus: Instumentenbeleuchtung fällt willkürlich aus Ganz gleich bei welcher Situation fällt die Instrumentenbeleuchtung aus...
  • Radio (Uconnect) stellt willkürlich an und ab

    Radio (Uconnect) stellt willkürlich an und ab: Hallo zusammen,   wie bereits im Vorstellungsbereich erwähnt habe ich seit dem 4.12.15 einen GC Overland Benziner aus 2011. Das Auto macht soweit...
  • Zj 4,0 geht unvorangekündigt aus, springt dann willkürlich wieder an

    Zj 4,0 geht unvorangekündigt aus, springt dann willkürlich wieder an: Servus, habe ja den 4,0 zj laredo von 95 gekauft, jetzt schwächeltber manchmal... Geht ganz sporadisch aus, mal im stand, mal beim fahren, mal...
  • Automatikgetriebe schaltet willkürlich runter

    Automatikgetriebe schaltet willkürlich runter: Befinde mich gerade im Urlaub an Spaniens Sonnenküste El Durada bei meiner Schwester, die hier seit Jahren mit Ihrem spanischen...
  • Automatikgetriebe Gänge willkürlich sperrbar?

    Automatikgetriebe Gänge willkürlich sperrbar?: Servus! Folgende Situation: Beim Bergauffahren auf der Autobahn hätte ich oft gerne dass die Automatik nicht vom 4. in den 3. Gang...
  • Ähnliche Themen

    Oben