Radio (Uconnect) stellt willkürlich an und ab

Diskutiere Radio (Uconnect) stellt willkürlich an und ab im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   wie bereits im Vorstellungsbereich erwähnt habe ich seit dem 4.12.15 einen GC Overland Benziner aus 2011. Das Auto macht soweit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Horton

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2015
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen,
 
wie bereits im Vorstellungsbereich erwähnt habe ich seit dem 4.12.15 einen GC Overland Benziner aus 2011.
Das Auto macht soweit Spass und bietet das was wir gesucht haben.
Allerdings haben wir nun folgendes Problem:
 
Besonders an kalten Tagen kommt es vor, dass das Uconnect alle 2-5 Minuten während der Fahrt abstellt und anschliessend wieder neu startet. Das ist sehr nervig.
Hierbei spielt es keine Rolle, ob die Musik vom Radio, CD oder HDD kommt.
Gestern haben wir die aktuellste Software aufspielen lassen, aber das Problem tritt weiterhin auf.
 
Mein Händler meinte, dass die Batterie etwas schlapp ist. Könnte es sein, dass es dadurch zu Schwankungen in der Bordspannung kommt, welche dann das Uconnect abstellen?
 
Interessant ist auch, dass wenn das Navi aktiv ist und die Routenführung eingeschaltet, der Fehler nicht auftritt.
Sind am Montag 2x je 100km gefahren ohne einen einzigen Ausfall (Musik nur von Radio gehört)
 
Hat schonmal jemand von Euch so einen Fehler gehabt oder Hinweise für mich.
Werde wohl als nächstes die Batterie ersetzen und schauen ob das hilft. (Habt ihr eine Empfehlung welche Batterie ich kaufen soll und wo ich die bekomme?)
 
Gruss
René 
 

wolke66

Guest
Hallo Rene,
 
es gab ziemlich viele TSB bzgl. des uconnect. Kann ich mich auch noch dran erinnern.
Schaust Du mal hier:
http://wk2jeeps.com/wk2_tsb.htm#ELECTRICAL
 
überhaupt ist die seite: wk2jeeps.com eine gute Anlaufstelle.
 
Ob das generell mit der Batterie zusammenhängt, kann ich Dir nicht sagen, da ich diese (Alter 5 jahre) schon gewechselt hätte.
Wo? Beim Freundlichen, denn der soll(te) schließlich auch was verdienen ;-)
 
 
 

Horton

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2015
Beiträge
3
Danke
0
Danke Wolke66,
 
habe heute schon mit meinem Händler gesprochen, er meinte Sie haben die Batterie während dem Software Update an einem Ladegerät hängen gehabt. Nunja werde wohl erstmal eine neue Batterie kaufen und sehen wie es weiter geht.
Halte Euch auf dem Laufenden wie es weiter geht.
 
LG
 

Horton

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2015
Beiträge
3
Danke
0
Vielen Dank an Sox.
Er hat mein Problem nach kurzer Recherche gefunden.
Es lag an der Navi Software mit dem Stand 3.1.2
Gab auch was offizielles von Jeep dazu:
 
http://www.wkjeeps.com/TSB/tsb_wh_0802911.pdf
 
und hier der Thread dazu aus dem Nachbarforum:
 
http://www.chrysler-forum.com/thread,threadid-47800_-Fehler-MyGIG-REW-startet-immer-wieder-neu-NAV-3-1-2,page-1.html
 
Werde mir nun beim Händler die 2013er Karten installieren lassen - 320 CHF plus 20 CHF Arbeitskosten.
@ wolke 66 danke auch an Dich, und eine neue Starterbatterie gab es auch - natürlich vom Händler 464 CHF incl. Arbeitskosten.
 
LG
 
 

wolke66

Guest
@Horton
Danke für die Rückmeldung.
Toll. dass das Problem gelöst ist.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio (Uconnect) stellt willkürlich an und ab

Radio (Uconnect) stellt willkürlich an und ab - Ähnliche Themen

  • Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten

    Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten: Hallo liebes Jeep Forum, ich habe seit gestern das Problem das dass Navi (Uconnect großes Soundsystem) meines Jeep Cherokee KK BJ 2011 nicht mehr...
  • UCONNECT NAVI RADIO Wrangler JK U 2011

    UCONNECT NAVI RADIO Wrangler JK U 2011: Hallo Leute, kann man über das o.g. NAVI-Radio per Blootoooth ein IPhone (nicht IPod) laufen lassen? Zb Musik von Youtoobe ect.... ? Dankeee...
  • Radio REL und Uconnect Rufannahme

    Radio REL und Uconnect Rufannahme: Hallo Leute, mich würde interessieren, ob es beim REL Radio möglich ist, die Ansage bei einem eingehenden Anruf abzuschalten. Ist die Nummer des...
  • Uconnect 8.4 Radio-Presetsender hoch und runter schalten

    Uconnect 8.4 Radio-Presetsender hoch und runter schalten: Hallo zusammen, seit 2 Tagen habe ich nun auch einen Grand Cherokee Overland MY 2019. Ich habe jedoch folgende FRAGE: im Uconnect 8.4 kann man ja...
  • Verkehrsmeldungen Radio ausschalten ( Uconnect Mygig 2011 RHW)

    Verkehrsmeldungen Radio ausschalten ( Uconnect Mygig 2011 RHW): Wie kann ich ausschalten, dass Verkehrsmeldungen aus dem Radio automatisch eingespielt werden? Habe ein Uconnect Mygig 2011 RHW das ich auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben