Wieviele Ampere ???

Diskutiere Wieviele Ampere ??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich stehe gerade im Baumarkt herum und will mir ein Batterie Ladegerät kaufen um die Batterie meines Dicken auf zu laden. Jetzt muss ich aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ich stehe gerade im Baumarkt herum und will mir ein Batterie Ladegerät kaufen um die Batterie meines Dicken auf zu laden.

Jetzt muss ich aber unbedingt wissen, wie stark das Gerät sein muss, also wieviele Ampere hat denn nun die Batterie des Dicken ???

Weiss das gerade jemand genau?

Ich kann nicht nachschauen weil der Dicke ja daheim steht.

Danke für die schnellen Tips,
Richard.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Je größer desto schneller.

Bei Bleibatterien kannst ruhig ein Ladegerät mit 20 Ampere Ladespannung nehmen. Die regeln sich allein zurück und passen sich der Spannung der Batterie an. :wave:


:rofl:
 
johnmillner

johnmillner

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
häh??? 20 ampere ladespannung?? was das denn??? ampere ladestrom und volt ladespannung, ja , das kapier ich, aber ampere ladespannung ?????
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Danke Ottmar,

Das Teil scheint wirklich gut zu sein, werde ich gleich kommende Woche mal bestellen.
Derweilen hab ich schnell im Baumarkt einen gekauft. War billig, hoffe es tut seinen Zweck und wenn nicht, dann wars nicht so teuer.
:rofl:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hier noch die technischen Angaben zu dem Batterieladegerät das ich vorhin gekauft habe.
Für mich ist das Fachchinesisch da Strom für mich gleich Bahnhof ist, aber ich hoffe einige Stromer hier kennen sich damit aus und können mir sagen ob die was taugt.

Prim: 230V 50Hz / 84 W
12V=6,5 A eff. / 4,6 A arithm
Cmin: 20 Ah, T25 F, IP 20
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
häh??? 20 ampere ladespannung?? was das denn??? ampere ladestrom und volt ladespannung, ja , das kapier ich, aber ampere ladespannung ?????
Noch so´n ganz Genauer :rofl:

Ich war zu faul zum Edditieren, dass es Ladestrom heißt weiß ich auch.

Manchmal isses einfach besser mal die Fresse zu halten als dumm rumzuschmarr´n.


Mittlerweile wird ja scheinbar jedes Wort was man hier schreibt auf die Goldwaage gelegt und mit nem blöden Kommentar verziert. Oder es kommen fünf Antworten nach, die im Grunde nix anderes aussagen als was schon geschrieben steht.

Wenn´st in ein Geschäft gehst und nach nem 20-Ampere-Ladegerät für 12 Volt-Batterien fragst bekommst das auch. Und weil´s so iss hab ich nimmer edditiert.

Und was will´st mit nem sündhaftteuren Ladegerät mit Uiokawasakihondsuzuki-Kennlinie wenn´s ein stinknormales genauso tut ?

BTW: für die Oberschlauen hier die meinen dass 20 Ampere zu viel sind :
Die haben wahrscheinlich noch nie ne Batterie geladen sonst wüssten die nähmlich dass diese 20 Ampere nur am Anfang des Ladens an den Polen anstehen. Und das tut der Batterie - NIX.

Was glaubst mit wieviel Ampere deine Lichtmaschine (halt, die Oberschlauen sagen dazu ja "Alternator" :wave: ) im Winter nach dem Starten in die eiskalte Batterie reinjagt ? Ja, richtig - bis zu 100 Ampere und das fast bei 15 Volt "Batteriespannung".
Glaubt ihr ned - dann haltet mal ein Messgerät ran.

Und ja, das macht die Batterie täglich mit, wöchendlich, jährlich.

Desshalb lieber ein etwas größeres Ladegerät, das ich zur Not auch mal als Starthilfe nehmen kann, als nen teuren Mikrocomputerkasten, der den ganzen nächsten Tag an der Batterie rumnuckelt und nach einer Autofahrt iss die Batterie auch ned voller als mit nem Billig-ladegerät - weil sich alles wieder eingependelt hat. :top:


Also erst überlegen - dann schreiben ... :king:


Man man man ... :D

(... ja, ich hab heut nen schlechten Tag
)
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Kurt,

*:wave: einschenke zum abkühlen*
:rofl:

Prim: 230V 50Hz / 84 W
12V=6,5 A eff. / 4,6 A arithm
Cmin: 20 Ah, T25 F, IP 20

Funzt der Kasten um meine Batterie auf zu laden oder hab ich mir was zu schwaches gekauft und das Geld zum Fenster raus geworfen???
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ehrlich ?

Ned bös sein, aber ich find´s zu schwach. Wenn´de damit mal auf die "Schnelle" was bewegen will´st reicht die Leistung ned aus.

Für "Über-Nacht-ladungen" bei einer ganz leeren Batterie kann´s dir früh passieren dass der Strom in der Batterie noch ned ausreichend iss zum Starten. (vorallem zB. bei nem Diesel mit Vorglühanlage) Alles schon gehabt.

Für eine evtle. Starhilfe gänzlich unbrauchbar.

Für Ottonormalverbraucher mit Zeit sicherlich ausreichend und zur gelegendlichen Erhaltungsladung bei länger stehendem Fahrzeug durchaus brauchbar.

Aber ich will´s dir ned "madig" machen. Wenn´st genug Zeit hast wird die Batterie auch damit voll. :D

Rausgeschmissenes Geld isses nid. :king:

Ach ja, ich schenke eini ... :top: :rofl:


Gruß :wave:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Danke für's :rofl: :wave:

Das Ding hat ja nur ca. Euro 30 gekostet, so ne art Notlösung. Ich hab ja noch einen 1600 Ampere Booster um die Batterie zum Leben zu erwecken.

Zeit hab ich genug, die Batterie kann von mir aus die ganze Nacht oder auch 48 Stunden dran bleiben, hauptsache sie ist dann mal voll.

:top:


Wichtig ist bloss, dass ich kommenden Samstag mit dem Dicken ans Jeep Treffen kann.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Dann ist ja gut :top:

Dir auch Prost und danke schön.
Werd also am Montagnachmittag mal den Dicken öffnen, mal gucken ob die ZV noch auf die FB reagiert :rofl:
Ansonsten manuel aufsperren, voher Alarmanlage deaktivieren, laut Ozy Schlüssel rein, links recht drehen und aufmachen.

Wie aktiviere ich sie dann, wenn die Batt. wieder drinn ist?
Schaun wir mal.

So wie es aussieht hab ich im Kanadier ja keine Wegfahrsperre drinn, Gott sei Dank!

:wave:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
So, nun gehts los :p
Ich hab doch tatsächlich noch mit der FB öffnen können, also kein Scheinwerfergeblinke und nichts dergleichen.
Mein Kanadier hat ja aller Wahrscheinlichkeit nach eine Alarmanlage und keine Wegfahrsperre drinn.

Hab die Batterie mal ausgebaut und lade sie nun mit dem kürzlich gekauften Ladegerät auf.

Frage zur Ladezeit: Hab ich das richtig berechnet, dass meine 70 Ah Batterie knapp über 15 Stunden am Ladegerät hängen muss???

Ich bin von den Ladegerätdaten ausgegangen....

Prim: 230V 50Hz / 84 W
12V=6,5 A eff. / 4,6 A arithm
Cmin: 20 Ah, T25 F, IP 20

Also von den 4,6 arithm


Danke für die Infos
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Die kannste ruhig nen ganzen Tag dranhängen. Da passiert nix. :angry:



:p
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hallo Kurt:wave:

Dann lass ich sie mal drann und bau sie morgen abend wieder ein. Hoffe das alles klappt, der Dicke muss doch unbedingt für den Samstag fit sein. Ist doch das aller letzte und 15.te internationale Jeep Treffen in Rothrist, AG.

Kanns kaum erwarten, nachdem Niederbipp letzten Sonntag wie erwartet in die Hose ging :p
Das ist eine Motocross Grube, und 4x4 Clubs lassen die jeweils auch fahren, aber nur wenns nicht nass ist.
Angeblich aus Umweltschutz Gründen. Und da es am Freitag noch tüchtig regnete, wurde WIEDER mal nichts.
Aber die LAND ROVER ACADEMY, die darf jeweils ihre Anlässe dort durch führen, auch wenn der Schlamm knüppeldick ist. Ich nehme also starkt an, dass hat was mit der Bezahlung zu tun.

Egal..... aber eigentlich jammer schade.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Die sind wahrscheinlich ned so teuer wenn sie auf´m Dach liegen :angry:




:p
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
LOL, ja das hat was für sich. Land Rover kann sich halt ein bisschen mehr Zaster leisten wenn sie die Grube für ihre Anlässe mieten. Da werden vom Besitzer beide Augen feste zu gedrückt, aber wehe ein kleiner Club hat die Grube gemietet und der Boden ist auch nur feucht, da wird erst zwei Stunden vor Beginn des Anlasses dem Club abgemeldet.

Das ist einfach eine Riesenschweinerei, sorry ich weiss das gehört gar nicht hier her, aber ich nerve mich einfach tierisch ab denen. Ich bin in zwei 4x4 Clubs. Letztes Jahr hats im Juni und Juli nicht geklappt und heuer letzten Sonntag, einfach unglaublich!

:p
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich hab mal gehört das der pro Wochenende 2000.- SFr. nimmt für sein schnuckliges Grübchen wo man in 10 Minuten schon alles abgefahren hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviele Ampere ???

Wieviele Ampere ??? - Ähnliche Themen

  • Wieviel ruß ist normal?

    Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
  • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

    Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
  • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

    Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
  • wieviel ampere bringt die Lichtmaschine eines YJ 2,5 BJ 95

    wieviel ampere bringt die Lichtmaschine eines YJ 2,5 BJ 95: HI!!!! Ich würde gern wissen welche Leistung die Lichtmaschine meines YJ 2,5 hat Er ist Baujahr 95 MFG Matze
  • Wieviel Ampere habt Ihr?

    Wieviel Ampere habt Ihr?: Hallo, ich wollte mir jetzt eine neue Batterie zulegen. Das alte Ding hat 390A ist das genug oder sollte man höher gehen? Will nur auf Nummer...
  • Ähnliche Themen

    • Wieviel ruß ist normal?

      Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
    • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

      Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
    • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

      Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
    • wieviel ampere bringt die Lichtmaschine eines YJ 2,5 BJ 95

      wieviel ampere bringt die Lichtmaschine eines YJ 2,5 BJ 95: HI!!!! Ich würde gern wissen welche Leistung die Lichtmaschine meines YJ 2,5 hat Er ist Baujahr 95 MFG Matze
    • Wieviel Ampere habt Ihr?

      Wieviel Ampere habt Ihr?: Hallo, ich wollte mir jetzt eine neue Batterie zulegen. Das alte Ding hat 390A ist das genug oder sollte man höher gehen? Will nur auf Nummer...
    Oben