Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

Diskutiere Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ? im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
D.Engel

D.Engel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2021
Beiträge
130
Danke
69
Standort
Augsburg
Fahrzeug
Jeep Compass 1.4 Multiair 170 Limited
SERVUS GEMEINDE

Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage .

Was für eine Verbreiterung empfehlt ihr mir denn , welche noch gut ausschaut und dennoch von den lieben Leuten beim TÜV abgesegnet wird ?
Jup , Reifen spielen auch eine Rolle , aber mal sooo pauschal gibt´s doch bestimmt nen "Richtwert"
zum Bleistift : 23 mm / 25 mm pro Seite !?


Gruß Dirk
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.894
Danke
2.651
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo Dirk,

erst mal ausmessen was die Abdekung zulässt ;)

15cm über der Radnabenmitte muss das Profil abgedeckt sein.
Meterstab, Wasserwage mehr braucht man nicht.........

Dann mal schauen ob du was passendes findest, wenn die eingetragen werden müssen vorab mal mit dem Prüver deines Vertrauens absprechen.

Gruß Ramon
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
Welche Felgen-Reifen Kombi ist denn überhaupt verbaut?
Der Limited konnte auch mit verschiedenen Größen geordert werde.
Beim Trailhawk sind es noch andere.
Das heißt, was beim einen passt, muss es beim anderen noch lange nicht.
Sicherer ist da messen, wie es Ramon schon geschrieben hat.

Servus
Rainer
 
Thema:

Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ? - Ähnliche Themen

  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse)

    Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse): Hallo Leute! Würde gerne bei meinem KK die Spur ein bißchen verbreitern,:bounce: da er schon ziemlich schmalspurig daherkommt. Muß ich da an den...
  • Bawarrion Spurverbreiterung SPV127

    Bawarrion Spurverbreiterung SPV127: Hoi Jeepers weiss jemand worin sich die 30mm Spurverbreiterung SPV 127 von Bawarrion, für den JL und den JK unterscheiden? Oder sind diese...
  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019

    Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019: Hallo liebe Mitglieder, hat jemand schon die 30mm Eibach Distanzen verbaut? Die Originalfelge hat leider keine tiefen Taschen, sodass die...
  • Ähnliche Themen

    Oben