Wieviele Ampere ???

Diskutiere Wieviele Ampere ??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ja das würde mich nicht wundern, soviel ich weiss steht die Grube zum Verkauf, und dass schon längers. Niemand will den verlangten Kaufpreis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ich hab mal gehört das der pro Wochenende 2000.- SFr. nimmt für sein schnuckliges Grübchen wo man in 10 Minuten schon alles abgefahren hat.

Ja das würde mich nicht wundern, soviel ich weiss steht die Grube zum Verkauf, und dass schon längers. Niemand will den verlangten Kaufpreis ausgeben. Man munkelt von einer Million Franken. Ich denke mal die Summe stimmt.

Für Land Rover rechnet sich das immer noch. Der Anlass findet zwei oder drei Tage lang statt. Jeder Teilnehmer jeweils einen ganzen Tag. Und dafür bezahlst du fast Fr. 500.- pro Person inklusive dem neusten gestellten Land Rover und Z'nüni und Mittagessen. Meist sind es so ca. 20 Leute pro Tag die in zwei Gruppen aufgeteilt werden. Also ca. Fr. 10.000.- pro Tag mal zwei oder drei Tage....da kommt ganz schön was beisammen.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Wenns mit der Batterie nicht klappt leih ich Dir mal meine Optima. Dann kannst Du die gleich mal testen. Gib einfach Bescheid.

Danke Beat, dass ist echt kameradschaftlich von dir! Bin gerade wieder aus der Garage hoch gekommen.
Die Batterie ist eingebaut, Probleme gab es keine, muss bloss das Display oberhalb des Aschenbechers
jeweils neu einstellen, Datum Uhrzeit etc. .....

Die OPTIMA bleibt auf jeden Fall ein Kandidat.

:p :angry: :no:

Fast vergessen, Beat, sieht man dich am Samstag in Rothrist AG am 15.ten und leider allerletzten Internationale Jeep Treffen?
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Fast vergessen, Beat, sieht man dich am Samstag in Rothrist AG am 15.ten und leider allerletzten Internationale Jeep Treffen?
Nein leider nicht, obwohl es so nahe liegt. Muss einige "wichtigere" Dinge erledigen.
 
Tassie

Tassie

Member
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
87
Danke
0
Standort
73614 Schorndorf
Hallo Zusammen,

obwohl ich Elektronik studiert habe ist der Bericht von Ctek wie ein böhmisches Dorf für mich....

Das mit dem Strom und der Batterie verhält sich aber ganz einfach.
Beide Geräte (Batterie, Ladegerät) haben einen Innenwiderstand, bei klassischen Ladegeräten
ist dieser recht hoch, bei der Batterie eher klein.

Der Ladestrom ergibt sich aus der Leerlaufspannung des Ladegeräts minus der Leerlaufspannung
der Batterie geteilt durch die Innenwiderstände der beiden Geräte.
(Leerlaufspannung ist die Spannung die am Ladegerät oder Batterie gemessen werden kann, wenn
dort nichts angeschlossen ist => unbelastet )

z.B. Batterie ziemlich leer 9V
Ladespannung 15 V
Batterie Innenwiderstand 0,03 Ohm
Ladegerät Innenwiderstand 6 Ohm
Dann sind das 6V Differenzspannung und 6,03 Ohm sind ca. 1 A Ladestrom.

Moderne Ladegeräten pulsen den Ladestrom um zwischen den Pulsen die Batteriespannung zu messen.
Gegen Ende des Ladevorgangs gibt es bei jedem Akku den Effekt, daß sich die Akkuspannung kurz erhöht
und wieder zurückgeht. Dieser Effekt soll beim Pulsen verstärkt werden und wird dann von modernen Ladegeräten
dazu mißbraucht um den Ladevorgang abzuschalten.

Die wenigsten Ladegeräte für Autos schalten aber ab, das ist besonders bei Ladegeräten mit Schnelladung oder
Startmöglichkeit gefährlich, da hier die Leerlaufspannung auf 30 - 48 V angehoben wird somit die Batterie
überladen wird, Bei einer Leerlaufspannung von 14,5V passiert nichts, da bei erreichen der Ladeschlußspannung
des Akkus ein so kleiner Strom fließt, was dem Akku quasi am A... vorbei geht.

Ich hoff damit etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben (wobei dies wirklich nur die Basics sind!)

Grüße,
Thomas
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Danke für die ausführliche Erklärung Thomas. All die Antworten in diesem Fred haben dazu beigetragen Licht ins Dunkel zu bringen. Ich verstehe nun einiges, von dem ich früher keine Ahnung hatte.

:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviele Ampere ???

Wieviele Ampere ??? - Ähnliche Themen

  • Wieviel ruß ist normal?

    Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
  • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

    Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
  • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

    Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
  • wieviel ampere bringt die Lichtmaschine eines YJ 2,5 BJ 95

    wieviel ampere bringt die Lichtmaschine eines YJ 2,5 BJ 95: HI!!!! Ich würde gern wissen welche Leistung die Lichtmaschine meines YJ 2,5 hat Er ist Baujahr 95 MFG Matze
  • Wieviel Ampere habt Ihr?

    Wieviel Ampere habt Ihr?: Hallo, ich wollte mir jetzt eine neue Batterie zulegen. Das alte Ding hat 390A ist das genug oder sollte man höher gehen? Will nur auf Nummer...
  • Ähnliche Themen

    • Wieviel ruß ist normal?

      Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
    • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

      Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
    • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

      Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
    • wieviel ampere bringt die Lichtmaschine eines YJ 2,5 BJ 95

      wieviel ampere bringt die Lichtmaschine eines YJ 2,5 BJ 95: HI!!!! Ich würde gern wissen welche Leistung die Lichtmaschine meines YJ 2,5 hat Er ist Baujahr 95 MFG Matze
    • Wieviel Ampere habt Ihr?

      Wieviel Ampere habt Ihr?: Hallo, ich wollte mir jetzt eine neue Batterie zulegen. Das alte Ding hat 390A ist das genug oder sollte man höher gehen? Will nur auf Nummer...
    Oben