WH 3,0 CRD / hartes Runterschalten vor Anhalten

Diskutiere WH 3,0 CRD / hartes Runterschalten vor Anhalten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; In Amiland durchaus häufig, hier nur häßlich. Scheinbar musst Du sehr ängstlich in Bezug auf Steinschlag gewesen sein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
In Amiland durchaus häufig, hier nur häßlich.

Scheinbar musst Du sehr ängstlich in Bezug auf Steinschlag gewesen sein.

Dem Kennzeichen nach zu ordnen ist er wohl eher ein Latex-Fetischist.( oder Gummi...oder Leder...Plaste? )

Grüßle :rolleyes:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

ach das ist gemeint...fahren hier bei uns viele Amerikaner mit rum. Zwar praktisch gegen Steinschlag und so, aber mein "Dicker" braucht nun mal keinen "Überzieher"...ich hab' sowieso schon lange die Hoffnung aufgegeben, daß meine Jeeps "in Eigenregie" und über Nacht Nachwuchs in Form eines SRT8s produzieren.... :wave: :biglaugh: :p ;) :biglaugh: :biglaugh:

Gruß Christian :rolleyes:
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
Hallo,

es gibt nun offiziell den Rückruf. Ich weiß nicht, ob nur für den WH 3.0CRD. Fakt ist, daß nach mehreren Getriebeschäden eine Öldruckleitung erneuert wird.

Das wird bei mir wohl in Kürze getauscht, wenn das Material beim Händler ist.

Ich traue dem Getriebe jedenfalls nicht mehr. Es macht auffällige Geräusche und Schaltvorgänge dauern immer länger. Ich hoffe, daß der Getriebeschaden noch vor Ende der Gewährleistung eintritt.

Wer weiß, was das für ein schwachbrüstiges Teil aus dem DC-Konzern - Regal ist. LAsse mich aber gerne von fachkundiger Seite vom Gegenteil überzeugen

Gruß,

WH1
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

sind die Anschreiben vom KBA schon raus ? Wer weiß hier genaueres...

Gruß Christian
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
wird man da vom freundlichen automatisch angeschrieben ( bin ich u.a. von meinen japan pickups gewöhnt), oder
muß man sich da selbst drum kümmern?

mfg robert
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
wird man da vom freundlichen automatisch angeschrieben ( bin ich u.a. von meinen japan pickups gewöhnt), oder
muß man sich da selbst drum kümmern?

mfg robert
Hallo,

also normalerweise schreibt Dich da (früher oder später) das Kraftfahrtbundesamt (=KBA) an.
Kann aber schon mal ein paar Wochen dauern....oder sogar ein paar Monate....

Gruß Christian
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
Hallo,

mein Händler hat den Rückruf aus dem DC Intranet erfahren. Das muß noch ganz frisch sein.

Also einfach mal nachfragen. Ich weiß auch nicht, ob es nur die Diesel betrifft, die ja ein anderes Getriebe als der 4,7 und 5,7 Benziner haben.

Kaum zu glauben, daß es 1000 Nm aushalten soll. Dieses Drehmoment bringt ein ungedrosselter 5.0 V12 TDI von VW kurz über Standgas. Und dieser Motor mußte gedrosselt werden, weil ZF kein passendes Getriebe hatte - und nun erfahre ich, daß DC bei Motoren die 500 Nm haben ein Getriebe verbaut die locker das Doppelte wegstecken ... :coolman:

Ein schönes Wochenende allen Jeepern wünscht,

WH1
 

BenzFreak2006

Neu hier
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
6
Danke
0
Hallo der Recall

ist vom 13.10.2006 für die CRD Getrieben

schau mal unter
http://www.jeep.com/owners/index.html

unten Links Recalls Amerika und gebe die letzten 8 zahlen deiner Fahrgestellnummer ein und du siehst welcher Recall noch an deinem fahrzeug offen ist.

Werde morgen meinen WH CRD zurück geben.


Gruß Carsten
 

BenzFreak2006

Neu hier
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
6
Danke
0
Abend

Must du im Beitrag ein bissle weiter vor blättern.

Mein WH war die letzten 10 monate schon 12 mal in der Werkstatt

Grüßle und gute nacht
 
Marcel R

Marcel R

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hollenstedt
Abend

Must du im Beitrag ein bissle weiter vor blättern.

Mein WH war die letzten 10 monate schon 12 mal in der Werkstatt

Grüßle und gute nacht

Hallo ,
genau wie meiner. Jetzt 14 monate alt insgesamt 2,5 Monate davon in der Werkstatt.
Wandlung ist durch , warte auf die Neubestellung .
Kein Jeep mehr nun wirds der 300c Kombi. Lieferung Feb Mrz.
Hoffentlich dann ohne Probleme

Gruss Marcel
 
Cutarrh

Cutarrh

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
FFB
es gibt nun offiziell den Rückruf. Ich weiß nicht, ob nur für den WH 3.0CRD. Fakt ist, daß nach mehreren Getriebeschäden eine Öldruckleitung erneuert wird.
Hi,

habe gerade bei meinem Händler wegen dem 20'er Service angerufen und gleichzeitig mal wegen dem Rückruf gefragt. Für meinen Overland 3.0 CRD (EZ Juni/06) haben die bisher noch nix in der Datenbank.

grüße
-chris
 

senior123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
Hallo,

war einige Zeit abwesend und nach meiner Rückkehr ganz erstaunt, welchen Umfang die Diskussion hier zwischenzeitlich angenommen hat.

Bin dem Tip von Carsten gefolgt (Eingabe der Fahrgestellnummer auf der US Homepage) - kein Rückruf für mein Fahrzeug. Anruf beim Händler - gleiche Info wie Chris... nichts in der Datenbank.

Da das Problem nach wie vor besteht - und der Händler das auch nachvollziehen konnte - kommt mein Jeep am Donnerstag nochmals in die Werkstatt. Werde weiter berichten.

Grüsse
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
Hallo,

so sieht der Rückruf aus:

Vehicle Description:
JEEP GRAND CHEROKEE PREMIUM 4X4 SPORT UTILITY 4-DR Model Year:
2006

Recall and Customer Satisfaction Notification Information:
Click on description to view document
Description Type Issue Date Status
TRANSMISSION OIL COOLER SUPPLY LINE
CUSTOMER SATISFACTION
10/13/2006
INCOMPLETE

Vielleicht betrifft es ja nur ein paar Wagen, wo der Zulieferer schlechte Qualität geliefert hat.

Gruß,

WH1
 

Armino

Guest
Moin.

Also ... bei mir steht auch nichts auf der Jeep.com Seite. Nach Eingabe meiner Fahrgestellnummer kommt:

Vehicle Description:
JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4

Model Year:
2006


No Incomplete Recalls or Customer Satisfaction Notifications Exist


Grüße
Jan
 

senior123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
Update:

Jeep ist zurück aus der Werkstatt. Am Automatikgetriebe wurde Öl gewechselt und ein Filter getauscht. Der Fehler ist dadurch nicht endgültig behoben.

Bin zwischenzeitlich ca. 200 km gefahren. Ich kann das "Rucken" nicht mehr bei jedem Anhalten feststellen, es passiert aber immer mal wieder. Der Händler hat vorgeschlagen, dass ich den Zustand noch einige Zeit beobachte. Wenn sich nichts bessert wird das Getriebe getauscht. Ich finde den Vorschlag ok, habe bald die 20.000er Inspektion und dann.. schau'n mer mal.

Grüsse
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hatte heute morgen einen Anruf von meinem Händler:

Rückrufaktion Getriebe:
Möchten gerne einen Termin ausmachen :wave:

Klappt doch, sollte man auch mal erwähnen :yes:

Lasse dann auch gleich die 20000 Inspektion machen sowie Klima-Update.

War bis jetzt täglich mit dem Dicken zufrieden, keine Probleme :wave: :yes:

viele Grüße aus Windeck

Rudi :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH 3,0 CRD / hartes Runterschalten vor Anhalten

WH 3,0 CRD / hartes Runterschalten vor Anhalten - Ähnliche Themen

  • Hartes Fahrverhalten

    Hartes Fahrverhalten: Hallo, mein YJ hat ca.140000 km Laufleistung und noch die ersten Blattfedern drin. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei kleineren...
  • Getriebe schaltet hart von 1 in 2

    Getriebe schaltet hart von 1 in 2: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt und brauche Hilfe 😖 ich habe mir vor 6 Monaten eine 2.7crd WJ gekauft, der Wagen hat von Anfang an sehr...
  • Jlu Rubicon härter machen

    Jlu Rubicon härter machen: Hallo Zusammen,ich hab mir im März einen Jlu Rubicon zugelegt.Das Auto wird wider Erwarten zu 98 Prozent auf der Straße bewegt.Hierfür ist er...
  • Härteres Runterschalten der Automatik beim Commander ?

    Härteres Runterschalten der Automatik beim Commander ?: Hallo Gemeinde, habe folgendes Phänomen seit ca. 2 Wochen bzw. die Stau´ s an den langen Wochenenden haben es an den Tag gebracht :wave:. Wenn...
  • harte Runterschalten beim WH 3,0 CRD

    harte Runterschalten beim WH 3,0 CRD: hi gemeinde, vor dem crash im forum hatte ich meine schaltprobleme geschildert und darum gebeten beim eigenen WH etwas kritischer das...
  • Ähnliche Themen

    • Hartes Fahrverhalten

      Hartes Fahrverhalten: Hallo, mein YJ hat ca.140000 km Laufleistung und noch die ersten Blattfedern drin. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei kleineren...
    • Getriebe schaltet hart von 1 in 2

      Getriebe schaltet hart von 1 in 2: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt und brauche Hilfe 😖 ich habe mir vor 6 Monaten eine 2.7crd WJ gekauft, der Wagen hat von Anfang an sehr...
    • Jlu Rubicon härter machen

      Jlu Rubicon härter machen: Hallo Zusammen,ich hab mir im März einen Jlu Rubicon zugelegt.Das Auto wird wider Erwarten zu 98 Prozent auf der Straße bewegt.Hierfür ist er...
    • Härteres Runterschalten der Automatik beim Commander ?

      Härteres Runterschalten der Automatik beim Commander ?: Hallo Gemeinde, habe folgendes Phänomen seit ca. 2 Wochen bzw. die Stau´ s an den langen Wochenenden haben es an den Tag gebracht :wave:. Wenn...
    • harte Runterschalten beim WH 3,0 CRD

      harte Runterschalten beim WH 3,0 CRD: hi gemeinde, vor dem crash im forum hatte ich meine schaltprobleme geschildert und darum gebeten beim eigenen WH etwas kritischer das...
    Oben