Jlu Rubicon härter machen

Diskutiere Jlu Rubicon härter machen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen,ich hab mir im März einen Jlu Rubicon zugelegt.Das Auto wird wider Erwarten zu 98 Prozent auf der Straße bewegt.Hierfür ist er...
Barros

Barros

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
15
Danke
5
Standort
Weitefeld,Westerwald
Fahrzeug
Rubicon Jlu
Hallo Zusammen,ich hab mir im März einen Jlu Rubicon zugelegt.Das Auto wird wider Erwarten zu 98 Prozent auf der Straße bewegt.Hierfür ist er mir aber so zu schwammig und weich.Hat jemand von euch Erfahrungen mit welchen Stoßdämpfer oder Federn ich hier Abhilfe schaffen könnte?Ein 2,5 AEV scheidet leider aus da ich dann nicht mehr in die Garage komme.Gruss und schon mal Danke
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
günstigste und einfachste Möglichkeit:

30er Eibach Federn und Bilstein Dämpfer, damit wird er auf der Straße schön straff. Konnte letztens einen Sahara Diesel mit der Kombi testen. Hat Spaß gemacht i,m Vergleich zu meinem Rubicon Diesel mit Serienfahrwerk.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.142
Danke
212
Standort
Niederrhein
30er Eibach Federn und Bilstein Dämpfer, damit wird er auf der Straße schön straff. Konnte letztens einen Sahara Diesel mit der Kombi testen. Hat Spaß gemacht i,m Vergleich zu meinem Rubicon Diesel mit Serienfahrwerk.
Kann ich nur bestätigen. Ich habe bei meinem ein 2,5 Zoll Fahrwerk (Eibach-Federn mit den Bilstein-Dämpfern) verbaut und kann nur sagen, ganz ordentlich straff, für meinen Geschmack könnte es ein kleines bisschen weicher sein.
Aber schwammig ist da nichts mehr!
 
Barros

Barros

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
15
Danke
5
Standort
Weitefeld,Westerwald
Fahrzeug
Rubicon Jlu
30 mm Eibach mit 285 sollte noch gehen.Bei dem AEV müsste ich der Optik halber auf 315 er umrüsten und das wäre definitiv zu viel.Aber danke schon mal für die ersten Rückmeldungen.Ich hoffe es schreiben noch ein paar Leute über ihre eibach Erfahrungen.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
30 mm Eibach mit 285 sollte noch gehen.Bei dem AEV müsste ich der Optik halber auf 315 er umrüsten und das wäre definitiv zu viel.Aber danke schon mal für die ersten Rückmeldungen.Ich hoffe es schreiben noch ein paar Leute über ihre eibach Erfahrungen.
Wenn dir die Optik ohne Höhengewinn wichtig ist nimm High Fender.
 
Barros

Barros

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
15
Danke
5
Standort
Weitefeld,Westerwald
Fahrzeug
Rubicon Jlu
Er sollte schon härter werden.Und weniger wanken.Gruss
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
732
Danke
981
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo @Barros,

hast Du als „minimalinvasive Maßnahme“ mal über eine andere Rad-/Reifenkombi nachgedacht? Mit 18“-Felgen wird‘s schon härter, erst recht mit 20“-Felgen - und Du gewinnst keine (oder je nach Kombi nur minimal) Höhe. Am Wanken ändert sich natürlich nichts.

Viele Grüße

Micha
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Das bedenkliche Wanken kündigt doch nur an, dass er sich dem Grenzbereich nähert und schaltet hoffentlich das Popometer an. Umkippen tut er auch ohne Wanken.

Im JK hatte ich mal ein hartes Fahrwerk drin. Das fühlt sich dann beim Überfahren einer Querrinne so an: Sche..., Aua, geschafft, nein Hinterachse, Aua, OK, der Bierkasten im Kofferraum ist auch wieder unten. Hab dann gegen OME getauscht und das wankte auch nicht. Alles eine Abstimmungsfrage.
 
Al Fred

Al Fred

Member
Mitglied seit
15.11.2021
Beiträge
68
Danke
94
Standort
Remscheid
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe, KTM 1290 Super Adventure
Was hat das gekostet...?
 
Barros

Barros

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
15
Danke
5
Standort
Weitefeld,Westerwald
Fahrzeug
Rubicon Jlu
390 Euro die Federn,eingebaut hab ich selber.Die Eintragung wird nochmal 60€ kosten denke ich.
 
2005kohler

2005kohler

Neu hier
Mitglied seit
06.02.2021
Beiträge
7
Danke
7
Standort
Schweiz 8630 Rüti ZH
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 2.2 Diesel
Hallo Barros hast Du die Dämpfer auch gewechselt, Gruss Andi
 
Barros

Barros

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
15
Danke
5
Standort
Weitefeld,Westerwald
Fahrzeug
Rubicon Jlu
Ne,nur die Federn.Ich weiß noch nicht ob ich das mache.Werde den Wagen wahrscheinlich verkaufen und der Familie wegen auf einen Camper umsteigen. Hab in auch schon inseriert.Sollte sich niemand finden werde ich die Dämpfer noch nachrüsten.Gruss
 
2005kohler

2005kohler

Neu hier
Mitglied seit
06.02.2021
Beiträge
7
Danke
7
Standort
Schweiz 8630 Rüti ZH
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 2.2 Diesel
Danke für die schnelle Antwort.

Wie fährt er sich so mit den Federn, Du hast mal geschrieben, dass er Härter ist,
Wen er ein wenig härter wehre wehre das mir noch Egal, einfach nicht so Hart das es ungemütlich würde oder dass man mit jedem Absatze zusammengestaucht Wirt.

Hast Du dir schon Gedanken gemacht welche Dämpfer du einbauen würdest.

Falcon, Bilstein oder Fox

Wehre es möglich das Du denn Abstand vom Boden bis zur Heckstossstange R-L unterkante mal messen könntest.
Wir haben hier in der Schweiz ein Gesetz das sagt das alles was Hochgelegt wird und höher als 55 cm an der Heckstossstange R-L (nicht dort wo beim EU Model die Nummer ist) einen Unterfahrschutz angebracht werden muss.

Daher bin ich an den Federn interessiert und nicht an einem Kompletten Fahrwerk die alle Höher sind.
Gruss Andi
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Der Rubicon hat von Haus aus einen Unterfahrschutz, allerdings verstehe ich das Gesetz jetzt nicht.. also wofür?
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.965
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]. also wofür?
es geht um so was (ähnliches)...

Screenshot 2022-02-15 154926.png

Um so etwas (ähnliches) zu verhindern...

Screenshot 2022-02-15 155032.png

Das ist übrigens auch bei den Prüfern in D kein unbekanntes Thema (mehr), wie ich aus einem der letzten Gespräche mit einem (gewerblichen) Jeep-Umbauer weiß...
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ok.. das höre ich allerdings wirklich das erste Mal..

edit: Das versaut einem aber hinten jeden Böschungswinkel..
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Jlu Rubicon härter machen

Jlu Rubicon härter machen - Ähnliche Themen

  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

    Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Rubicon express FW 3,5 Zoll ..doch etwas hart ...

    Rubicon express FW 3,5 Zoll ..doch etwas hart ...: Hallo, nach dem einbay meines RE FW im TJ muss ich sagen das es doch recht hart ist ...wie sind erure erfahrungen so ??
  • Ähnliche Themen

    Oben