Härteres Runterschalten der Automatik beim Commander ?

Diskutiere Härteres Runterschalten der Automatik beim Commander ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, habe folgendes Phänomen seit ca. 2 Wochen bzw. die Stau´ s an den langen Wochenenden haben es an den Tag gebracht :wave:. Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markenwechsler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
HH
Hallo Gemeinde,
habe folgendes Phänomen seit ca. 2 Wochen bzw. die Stau´ s an den langen Wochenenden haben es an den Tag gebracht :wave:.
Wenn ich im stop and go Verkehr auf der Autobahn bin, sprich auch mal auf 60 km/h beschleunigen und dann wieder langsamer werden muss, passiert folgendes: beim leichten oder starken Treten des Bremspedals merke ich nichts und er schaltet wohl brav herunter.
Beim "Ausrollen lassen" ohne Treten den Bremse schaltet er am Schluß (denke mal vom 2. ten in den 1. ten Gang) mit einem wirklich deutlich merkbaren Ruck zurück.
Ist das normal oder eher nicht ? und hat das einer von euch auch schon gehabt ?

Ist ein CRD mit Bj. 05/2006 und jetzt 38.000 KM gelaufen. Habe ihn im Februar gebraucht gekauft und ist noch Garantie/Gewährleistung drauf.

Freue mich auf ein feedback.

Tim
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
Hi,

ich habe das Problem nicht. An anderer Stelle ist hier aber bereits darüber berichtet worden.

Grüsse
Andreas
 
DocUwe

DocUwe

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Bernried a.S.
Guten Morgen, auch ich hatte das Problem - die Steuer-Elektronik wurde neu programmiert (das Problem ist bekannt) und weg war der Spuk!
Gruss Uwe
 

markenwechsler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
HH
Auch von meiner Seite ganz lieben Dank für die schnellen Antworten. :wave:

Viele Grüße

Tim
 
woody49

woody49

Member
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Hattingen
Guten Morgen, auch ich hatte das Problem - die Steuer-Elektronik wurde neu programmiert (das Problem ist bekannt) und weg war der Spuk!
Gruss Uwe
Problem habe ich auch. Werkstatt ( Chrysler in DO ) kann nicht helfen.

Gibt es eine Technische Werkstattanweisung ( Nummer oder Titel ) von Chrysler, welche die Werkstatt nicht hat oder finden will??
 
DocUwe

DocUwe

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Bernried a.S.
Hmmm, der eine kann's, der andere nicht...wurde aus dem Internet 'runtergeladen in der Werkstatt.
Ich weiss auch nicht...frage mal bei JEEP Deutschland nach, was aus dem Internet 'runtergeladen werden muss.
Gruss Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Härteres Runterschalten der Automatik beim Commander ?

Härteres Runterschalten der Automatik beim Commander ? - Ähnliche Themen

  • Hartes Fahrverhalten

    Hartes Fahrverhalten: Hallo, mein YJ hat ca.140000 km Laufleistung und noch die ersten Blattfedern drin. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei kleineren...
  • Getriebe schaltet hart von 1 in 2

    Getriebe schaltet hart von 1 in 2: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt und brauche Hilfe 😖 ich habe mir vor 6 Monaten eine 2.7crd WJ gekauft, der Wagen hat von Anfang an sehr...
  • Jlu Rubicon härter machen

    Jlu Rubicon härter machen: Hallo Zusammen,ich hab mir im März einen Jlu Rubicon zugelegt.Das Auto wird wider Erwarten zu 98 Prozent auf der Straße bewegt.Hierfür ist er...
  • WH 3,0 CRD / hartes Runterschalten vor Anhalten

    WH 3,0 CRD / hartes Runterschalten vor Anhalten: Hallo Jeeper, habe einige Einträge zu diesem Thema aus dem Sommer diesen Jahres gefunden, die allerdings ohne Ergebnis endeten (zumindest habe...
  • harte Runterschalten beim WH 3,0 CRD

    harte Runterschalten beim WH 3,0 CRD: hi gemeinde, vor dem crash im forum hatte ich meine schaltprobleme geschildert und darum gebeten beim eigenen WH etwas kritischer das...
  • Ähnliche Themen

    • Hartes Fahrverhalten

      Hartes Fahrverhalten: Hallo, mein YJ hat ca.140000 km Laufleistung und noch die ersten Blattfedern drin. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei kleineren...
    • Getriebe schaltet hart von 1 in 2

      Getriebe schaltet hart von 1 in 2: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt und brauche Hilfe 😖 ich habe mir vor 6 Monaten eine 2.7crd WJ gekauft, der Wagen hat von Anfang an sehr...
    • Jlu Rubicon härter machen

      Jlu Rubicon härter machen: Hallo Zusammen,ich hab mir im März einen Jlu Rubicon zugelegt.Das Auto wird wider Erwarten zu 98 Prozent auf der Straße bewegt.Hierfür ist er...
    • WH 3,0 CRD / hartes Runterschalten vor Anhalten

      WH 3,0 CRD / hartes Runterschalten vor Anhalten: Hallo Jeeper, habe einige Einträge zu diesem Thema aus dem Sommer diesen Jahres gefunden, die allerdings ohne Ergebnis endeten (zumindest habe...
    • harte Runterschalten beim WH 3,0 CRD

      harte Runterschalten beim WH 3,0 CRD: hi gemeinde, vor dem crash im forum hatte ich meine schaltprobleme geschildert und darum gebeten beim eigenen WH etwas kritischer das...
    Oben