[WG] Geräusch von vorne?

Diskutiere [WG] Geräusch von vorne? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; AHHHHHH, das is doch mal ein wort. Danke für die Anleitung, das klingt einfach. Möglicherweise investier ich das gesparte Geld dann direkt in ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marzl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
AHHHHHH, das is doch mal ein wort. Danke für die Anleitung, das klingt einfach.
Möglicherweise investier ich das gesparte Geld dann direkt in ein paar neue scheiben :) danke!
 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
100 2 stück? haste nen link?? würde ich mir gerne mal notieren
 
gruss emil
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Moin ich habe ATE Scheiben mit EBC Green Stuff Belägen, die Beläge produzieren nach dem Einfahren doch deutlich weniger sichbaren Staub als normale. Bremsverhalten ist gut.
 

meiose

Member
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Also das radlager made in usa wird wohl das gleiche sein wie das aus kanada... Mache in den usa vertriebene radlager kommen auch aus china...letzendlich muss es jeder selber wissen.
100euro zu 240euro...
Und man hat ja auch bei neuteilen eine garantie bzw gewährleistung....
Meine radlager laufen bis dato ohne probleme...
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi marzi,
 
laut beschreibung sind die bremsenteile für hinten!?
 
gruss emil
 

marzl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
So, ich hab jetzt mal raybestos für alle achsen samt den radlagern direkt für beide seiten bestellt. wenn schon den schon :)
dann is hoffentlich ersma ruhe. ich berichte :)
 

marzl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Alle Teile sind da. Alles Raybestos Professional Grade und die Lager made in USA.
Wenn ich das Teil schon runter haben, kommt noch ein Satz neue Handbremsbeläge drunter. Dann is ersm Ruhe.
 
Ich berichte nächste Woche wie es gelaufen is. Wenn ich Lust haben, mach ich zwischendrin mal ein paar Fotos.
 

marzl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Gestern war es soweit:
Rad runter, Bremse runter, Scheibe ab.
Vorher alle Schrauben mit wd40 eingesaut und eingesaugt, dann war alles kein Problem.
Die dicke 36'er musste mit Gummihammer losgeschlagen werden, die drei 13'ner ebenfalls (aber leichter). Und raus damit.
Dann ein paar beherzte Schläge mit dem Gummihammer hinter das Lager und schon kam es raus.
Abziehen, alles schön sauber gebürstet und das neue gefettet wieder eingesetzt. Festschrauben. fertig.
 
Bonusarbeit war die neue Scheibe, neue Beläge und das Warten des Bremssattels (ein Bolzen war fest)
 
Soweit so gut.
 
Tipps für Nachamer: GUTES Werkzeug benutzen! Das ganze bringt JEDES Billigwerzeug an seine Grenzen und
die fette Radmutter VOR Demontage des Bremssattels losschrauben (damit die besser arretiert werden kann)
 

marzl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Nachtrag: Die andere Seite hat ebenfalls neue Radlager bekommen und was muss ich sagen. Allgemeine Ruhe und zufriedenheit beim Fahren haben sich breitgemacht. So wie es aussieht, war das andere auch hin, nur hats nich gequitschts sondern war einfach nur laut.
 
Diesmal brauchte ich aber kurz hilfe eines befreundeten Schraubers der in einer Minute mittels Pressluftwerkzeug die Achsmutter gelöst hat. Von Hand ging da nichts mehr.
 
Ist es eigentlich normal das die Muttern und der Sicherungskorb so vergammelt aussehen, oder sollte ich mal für Ersatz sorgen?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.894
Danke
2.487
Standort
16321 Bernau b.Berlin
"So vergammelt" ist reichlich relativ - ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Aber ich gehe mal von aus es ist okay so, es sei denn der Wagen wurde an der Küste bewegt.
 

marzl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Hast ja recht, werde morgen ein Foto nachreichen.
Im Prinzip sind Käfig und Mutter einfach nur braun (auch nach behandlung mit der Bürste)
 

marzl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Da ich nur ein Bild hochladen kann, das wichtigste (diese 100k Beschränkung ist echt dämlich)
So sieht es kurz nach der Trennung des Achslagers vom Schenkel aus.
Rest ist rausziehen, subermachen und wieder festschrauben.
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[WG] Geräusch von vorne?

[WG] Geräusch von vorne? - Ähnliche Themen

  • Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne

    Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit ein mahlendes / schabendes Geräusch beim Fahren. Was habe ich bisher gemacht. VTG zerlegt und alle Lager...
  • Geräusch im Differential vorne

    Geräusch im Differential vorne: Moin zusammen, seit gestern macht mein Vorderdifferenzial ein Brummeln ab ca. 40 kmh unter Last. Ich würde auf Kegelradlager tippen. Meine Frage...
  • „Clunk“ Geräusch von vorne

    „Clunk“ Geräusch von vorne: Habe ein Problem mit meinen Wrangler Jk und hoffe das ich hier vllt eine Lösung dafür kriege und zwar: Jedes mal wenn ich lossfahre höre ich von...
  • Geräusch vorne links SRT

    Geräusch vorne links SRT: Hallo Ich hab seit ca. 3000 Kilometer ein klackern bei jeder Radumdrehung gefühlt vorne links. Hört sich an als wäre eine Schraube im Reifen weil...
  • Knack/Tack Geräusch vorne links- 5.2 - Achsentanz~

    Knack/Tack Geräusch vorne links- 5.2 - Achsentanz~: Moin. Hier die nächste und erstmal letzte Baustelle. Vorerst :D Wie schildere ich das am besten, man sitzt im Auto steht auf der Straße, -eben- ...
  • Ähnliche Themen

    • Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne

      Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit ein mahlendes / schabendes Geräusch beim Fahren. Was habe ich bisher gemacht. VTG zerlegt und alle Lager...
    • Geräusch im Differential vorne

      Geräusch im Differential vorne: Moin zusammen, seit gestern macht mein Vorderdifferenzial ein Brummeln ab ca. 40 kmh unter Last. Ich würde auf Kegelradlager tippen. Meine Frage...
    • „Clunk“ Geräusch von vorne

      „Clunk“ Geräusch von vorne: Habe ein Problem mit meinen Wrangler Jk und hoffe das ich hier vllt eine Lösung dafür kriege und zwar: Jedes mal wenn ich lossfahre höre ich von...
    • Geräusch vorne links SRT

      Geräusch vorne links SRT: Hallo Ich hab seit ca. 3000 Kilometer ein klackern bei jeder Radumdrehung gefühlt vorne links. Hört sich an als wäre eine Schraube im Reifen weil...
    • Knack/Tack Geräusch vorne links- 5.2 - Achsentanz~

      Knack/Tack Geräusch vorne links- 5.2 - Achsentanz~: Moin. Hier die nächste und erstmal letzte Baustelle. Vorerst :D Wie schildere ich das am besten, man sitzt im Auto steht auf der Straße, -eben- ...
    Oben