Geräusch vorne links SRT

Diskutiere Geräusch vorne links SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ich hab seit ca. 3000 Kilometer ein klackern bei jeder Radumdrehung gefühlt vorne links. Hört sich an als wäre eine Schraube im Reifen weil...
MeikiT

MeikiT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Hallo

Ich hab seit ca. 3000 Kilometer ein klackern bei jeder Radumdrehung gefühlt vorne links. Hört sich an als wäre eine Schraube im Reifen weil es bei jeder Umdrehung einmal klackert. Reifen habe ich schon abgesucht und nichts gefunden. Auto aufgebockt und mit Hand gedreht nichts gehört. Das Geräusch kommt auch wenn ich das Auto auf N kurz rollen lasse. Jemand noch ne Idee?
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Hast du evtl. die Performance Bremse mit den zweiteiligen Scheiben ? Wenn ja könnte eine Schraube locker sein. Das soll es schon mal gegeben haben !!
 
MeikiT

MeikiT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Woran erkenne ich das? Sind rote Brembo Bremsen
 
MeikiT

MeikiT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Ok den Schraubenkranz haben sie, dann werde ich mal alle nachziehen :wave:
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Ok den Schraubenkranz haben sie, dann werde ich mal alle nachziehen :wave:
ACHTUNG!!! Nachziehen ist nicht zu empfehlen. Die Schräubchen können abbrechen.
wir hatten dies schon mal probiert wegen dem selben Problem. Es hilft nichts.
Es gibt ein TSB dazu, seit Oktober 2020.
Leider scheinen die Teile nicht verfügbar zu sein, denn ich warte seit 2020 darauf😡
 
MeikiT

MeikiT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Ok bald ist eh die Inspektion fällig dann überlasse ich dem Freundlichen das Problem.:blush: Kann den was passieren oder ist es nur das nervige Geräusch?
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Ok bald ist eh die Inspektion fällig dann überlasse ich dem Freundlichen das Problem.:blush: Kann den was passieren oder ist es nur das nervige Geräusch?
Laut mehreren Händlern und Werkstätten ist es nur das Geräusch, zumindest in dem von mir bemängelten Geräusch.
ist natürlich per Ferndiagnose schwierig zu sagen.
Interessant wäre dann, was dein Freundlicher dazu sagt und ob er an die Teile kommt.
Bei mir ist es mittlerweilen beim Rechtsschutz😡
 
Antonracing

Antonracing

Member
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
84
Danke
24
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
Könnte auch das Gelenk der Antriebswelle sein wenn das Auto hochgebockt, ist es entlastet und du hörst nichts mehr.
 
MeikiT

MeikiT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
So war heute mal beim Händler Termin für die Inspektion besorgen und der Meister ist kurz Probe gefahren. Er konnte das Geräusch gleich dem von Berner Trackhawk beschriebene Problem mit den Performance Bremsen zuordnen und kannte auch den TSB. Scheinbar kennen sie das Problem und er will es im Rahmen der Inspektion beheben. Von Ersatzteilen hat er allerdings nicht gesprochen. Mal sehen ob sie es hinkriegen.
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
So war heute mal beim Händler Termin für die Inspektion besorgen und der Meister ist kurz Probe gefahren. Er konnte das Geräusch gleich dem von Berner Trackhawk beschriebene Problem mit den Performance Bremsen zuordnen und kannte auch den TSB. Scheinbar kennen sie das Problem und er will es im Rahmen der Inspektion beheben. Von Ersatzteilen hat er allerdings nicht gesprochen. Mal sehen ob sie es hinkriegen.
Halte mich doch bitte auf dem Laufenden, wie es bei dir weiter geht.
Wäre interessant ob dein Händler die Teile die im TSB erwähnt werden auf Lager hat oder wie bei eich die Verfügbarkeit aussieht.
 
MeikiT

MeikiT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Mein Jeep ist heute bei der Inspektion, das Geräusch kommt wohl von Schmutz zwischen Scheiben und Radnabe und kann beseitigt werden.
Leider hat der Meister angerufen und gemeint Beläge und Scheiben wären an der Verschleißgrenze ( nach 30.000 Km und sehr entspannter Fahrweise?)
Anscheinend ist die Bremsanlage Materialtechnisch sehr weich und verschleißfreudig
Meine Frage: Kann man die Performance Bremse ohne großen Aufwand auf normale SRT Bremsen umrüsten? ( Also Scheibe und Beläge) oder muss man die Sättel auch tauschen?
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Mein Jeep ist heute bei der Inspektion, das Geräusch kommt wohl von Schmutz zwischen Scheiben und Radnabe und kann beseitigt werden.
Leider hat der Meister angerufen und gemeint Beläge und Scheiben wären an der Verschleißgrenze ( nach 30.000 Km und sehr entspannter Fahrweise?)
Anscheinend ist die Bremsanlage Materialtechnisch sehr weich und verschleißfreudig
Meine Frage: Kann man die Performance Bremse ohne großen Aufwand auf normale SRT Bremsen umrüsten? ( Also Scheibe und Beläge) oder muss man die Sättel auch tauschen?
Jaja, die Geschichte mit dem Schmutz zwischen Scheibe und Radnabe.
wie viele Male haben wir das bei meinem Tracky schon gereinigt… ein paar Kilometer später waren wir wieder gleich weit.
 
MeikiT

MeikiT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
an eine dauerhafte Lösung glaub ich auch nicht, warum sollte sich der Schmutz da nicht mehr sammeln, allerdings hat es bei mir ja fast 28.000 KM gehalten.
Vielmehr such ich Alternativen für die sündhaft teuren Scheiben?
 
MeikiT

MeikiT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Hat noch niemand die zwei geteilten Performance Bremsscheiben gegen die DBA Performance oder die Textar Pro+ getauscht?
Mich würde interessieren ob man den Sattel mit tauschen muss oder die Brembo Sättel weiter verwenden kann?
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Ich fahre auf der VA die 2teilgen von DBA. Sind soweit absolut top. Ich hatte vorher allerdings die normalen 1teiligen Brembos.
Ich denke die DBA müssten auf der Performance auch passen.
 
Thema:

Geräusch vorne links SRT

Geräusch vorne links SRT - Ähnliche Themen

  • Knack/Tack Geräusch vorne links- 5.2 - Achsentanz~

    Knack/Tack Geräusch vorne links- 5.2 - Achsentanz~: Moin. Hier die nächste und erstmal letzte Baustelle. Vorerst :D Wie schildere ich das am besten, man sitzt im Auto steht auf der Straße, -eben- ...
  • Metallisches Geräusch in Fahrtrichtung links vorne.......

    Metallisches Geräusch in Fahrtrichtung links vorne.......: Guten Morgen zusammen, nachdem ich bereits das Forum wegen meines Problems durchforstet und leider nichts gefunden habe, möchte ich mich jetzt an...
  • Klappernde Geräusche vorne links am WJ

    Klappernde Geräusche vorne links am WJ: Hallo,   ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage. Ich besitze einen Granni aus dem Baujahr 2002 mit der 2,7 ltr. Dieselmaschine.   Seit...
  • geräusch vorne links

    geräusch vorne links: hallo, mein granny hat mal wieder ein wehwehchen, ich hoffe, ihr könnt mir bei der diagnose helfen. ich versuche mal, es zu beschreiben...
  • Quiekendes Geräusch von vorne links

    Quiekendes Geräusch von vorne links: moin moin Ihr Lieben, ich hab mal wieder ein quiekendes Geräusch von vorne links so wie ich es vernehme. Es tritt ab ca. 40-50km/h auf und...
  • Ähnliche Themen

    • Knack/Tack Geräusch vorne links- 5.2 - Achsentanz~

      Knack/Tack Geräusch vorne links- 5.2 - Achsentanz~: Moin. Hier die nächste und erstmal letzte Baustelle. Vorerst :D Wie schildere ich das am besten, man sitzt im Auto steht auf der Straße, -eben- ...
    • Metallisches Geräusch in Fahrtrichtung links vorne.......

      Metallisches Geräusch in Fahrtrichtung links vorne.......: Guten Morgen zusammen, nachdem ich bereits das Forum wegen meines Problems durchforstet und leider nichts gefunden habe, möchte ich mich jetzt an...
    • Klappernde Geräusche vorne links am WJ

      Klappernde Geräusche vorne links am WJ: Hallo,   ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage. Ich besitze einen Granni aus dem Baujahr 2002 mit der 2,7 ltr. Dieselmaschine.   Seit...
    • geräusch vorne links

      geräusch vorne links: hallo, mein granny hat mal wieder ein wehwehchen, ich hoffe, ihr könnt mir bei der diagnose helfen. ich versuche mal, es zu beschreiben...
    • Quiekendes Geräusch von vorne links

      Quiekendes Geräusch von vorne links: moin moin Ihr Lieben, ich hab mal wieder ein quiekendes Geräusch von vorne links so wie ich es vernehme. Es tritt ab ca. 40-50km/h auf und...
    Oben