Kurz und knapp: Spartan Locker in Dana35

Diskutiere Kurz und knapp: Spartan Locker in Dana35 im Forum Technik allgemein im Bereich Jeep Modelle & Technik - Ich brauch mal kurz ne Info ob es beim Differential der Dana 35 mit und ohne C-Clips einen Unterschied zwecks einbau eines Spartan Lockers gibt...
  • Ersteller Ersteller LionRH
  • Erstellt am Erstellt am
LionRH

LionRH

Member
Ich brauch mal kurz ne Info ob es beim Differential der Dana 35 mit und ohne C-Clips einen Unterschied zwecks einbau eines Spartan Lockers gibt

(Gab es die Dana35 überhaupt ohne diese C-Clips... Kein Plan und über Google komm ich mit meinen Suchbegriffen nicht weiter)

gab es mit C-Clip (ca. ab 91‘) und ohne. Bei C-Clipachse muss die Sperre auch dafür vorgesehen sein, sonst ist kein Platz für die Clips. Wichtig auch es gibt in der D35 oft die Traclock, da past das dann auch nicht weil der Korb ja snders ist.

beim D35 Spartan scheint es nur baujahrbedingte Unterschiede im Durchmesser der sidegears zu geben, nicht unterschieden in c-Clip und ohne C-Clip.

Zur Zeit 0815 Dana35 mit C Clips OHNE Sperre. Daher der Spartan Locker...

(Hätte ich ne tracklook, würde mir das wohl reichen)

20161227_130929.jpg

Servus,
gab AMC Mod 35 und ab ca. 90 Dana 35 (gibts nur mit C-Clip).
TJ sollte Dana 35 sicherlich haben (hatt 27 Zähne an den Wellen, Serie)
In deinen "offenen" Korb kannste die passende Spartan einfügen.

Bild passt auch zu Dana35

Gibt aber 2 Verschiedene Korbgrößen (also auch Sperren) je nach Übersetzung, also aufpassen.

Gruß Ramon

am besten mal mit Vindecoder nach Achse + Ratio schauen und dann bei z.B. Spartan Yukon Sperren Teile-Nr. raus suchen

Zuletzt bearbeitet:
Wie die Zeit vergeht 🤣

Die 1.5xx Variante für den Korb mit 3.73er Übersetzung ist jetzt unterwegs und kommt hoffentlich vorm Mammut an.

Hab aber das Original von Spartan bestellt in den USA (310euro) anstelle die 130€ Variante aus China 😑

Die 1.5xx Variante für den Korb mit 3.73er Übersetzung ist jetzt unterwegs
Na da bin ich gespannt ob es nicht doch die 1,6xx ist :hmmm:

Ich drück dir die Daumen das alles klappt :up:

Der Unterschied hat soweit ich raus finden konnte nix mit 3.73 oder 3.55 zu tun sondern vom Bj.

normal sollte die 1,5xx die Neuere sein und passen, aber auch hier war es nicht einfach herauszubekommen und eigentlich dann doch die 1,6xx....................

Scheiß Thema, das keiner der Verkäufer sicher garantieren kann :angryfire:
selbst die eingefleischten Jeepwerken geben nur den Rat es auszubauen und zu meßen.

post #62

viel Glück :beerchug:

Ramon, sieh zu das Du in den Mammutpark kommst…

Dann schrauben wir da zusammen an Renes TJ. Der geht im Gelände eh immer nur kaputt 🤣🙃

Zuletzt bearbeitet:
Ramon, sieh zu das Du in den Mammutpark kommst…

Dann schrauben wir da zusammen an Renes TJ. Der geht in Gelände eh immer nur kaputt 🤣🙃
Carsten, das würde ich zu gerne, hab aber niemand der mitfährt und zur Zeit sitz ich entweder am Jeep, oder beim Doc :(

ach ja, wenn das so eine "Spartan Locker" ist, die in den Diffkorb der offenen Achse gebaut wird, nehmt was zum ausschleifen mit (Lufftschleifer usw.) kann sein, dass die Öffnung im Korb etwas erweitert werden muß (je nach Amitoleranz)

so was.......oder elektrisch, aber mit Modellbau Werkzeug wie Dremel kommt ihr nicht weit, dass ist nix für nen Jeep

BGS Stabschleifer kurz 170 mm

Oh "Mai"

Von Montana, jetzt in Kalifornien und soll bis zum 30 Mai hier sein... Muss wohl erst noch über den Pazifik und durch den chinesischen Zoll bevor das gute Stück den Weg auf der Seidenstraße zu mir nimmt 🤦

Thema: Kurz und knapp: Spartan Locker in Dana35