Welche Bilstein B6

Diskutiere Welche Bilstein B6 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Da meine Stoßdämpfer jetzt nach 235TKM am ende sind sollen neue rein. Und zwar die Bilstein B6. Leider gibt es ein Problem mit den...

boldor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
39
Danke
10
Hallo, Da meine Stoßdämpfer jetzt nach 235TKM am ende sind sollen neue rein. Und zwar die Bilstein B6. Leider gibt es ein Problem mit den passenden. Bei einigen Anbietern lautet die Herstellernr. für vorne 24-186797 u. 160/12 und für hinten 24-186803 sowie 128/77 welche passen sollen. Bei anderen Anbietern sollen diese aber dann doch nicht die richtigen sein. Der Unterschied soll wohl an der WH oder WK Bezeichnung liegen. Meiner ist ein GC Diesel, Bj. 2006. In der Zulassung ist unter D.2 nur WH eingetragen. Bei 2.1 1004 und bei 2.2 AAL000030.
Bei den gleichen Herstellernummern werden die Dämpfer einmal nur als B6 und einmal als B6 4600 bezeichnet. Bin mir nun nicht mehr sicher, ob die oben genannten, nun passen oder nicht. Zusätzlich will ich auch noch die hinteren Federn austauschen lassen und zwar die vom Commander nehmen. Diese sollen ja wohl mehr aushalten da wir mit Hänger gut 120kg Stützlast haben und auch noch etwas Gewicht im Kofferaum vorhanden ist.
MFG
 

boldor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
39
Danke
10
Danke. Wenn beide passen, das war das Hauptproblem, dann nehme ich die EU Version. Sollte schon etwas Straffer sein.
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Bei den Federn und Stabilisatoren gab es eine Heavy Duty Option, war beim Diesel Woodland und Overland serienmässig denke ich. Hab letzens die Stabigummis getauscht und die größeren Durchmesser bestellen müssen. Die Heavy Duty Federn halten mehr Stützlast aus, wenn ich Autoanhänger mit Altmetall ziehe knickt der Dicke kaum ein hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:

arriecairn

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
345
Danke
42
Moin!

Also

Bilstein B6 = EU, etwas straffer
Bilstein B6 4600 = US, etwas weicher

???

Steht bei mir auch an demnächst...

danke und
lg
 
Thema:

Welche Bilstein B6

Welche Bilstein B6 - Ähnliche Themen

  • Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

    Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen, nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch...
  • Rancho RS5000 vs RS9000 vs Bilstein B8

    Rancho RS5000 vs RS9000 vs Bilstein B8: Hallo Jeeper, bei mir sind neue Stossdämpfer für den YJ fällig. Bin jahrelang einfache ProComp gefahren. Aufgrund der Fahrwerksmodifikation kann...
  • Bilstein

    Bilstein: Hallo, hab zu der Fragestellung bisher noch nichts gefunden. Ich brauche neue Dämpfer un habe mich für Bilstein B 6 entschieden. Habe die also...
  • Bilstein B8 einstellbare Höhe

    Bilstein B8 einstellbare Höhe: Meine Stoßdämpfer vorne sind durch und hab mir statt die jetzigen B6, B8 geholt. Grund dafür ist, dass ich die Höhe mit den Dämpfern machen will...
  • Stossdämpfer Bilstein B6 für WG 3.2004 / 2685 ccm, 120 KW, 163 PS - Baumuster?

    Stossdämpfer Bilstein B6 für WG 3.2004 / 2685 ccm, 120 KW, 163 PS - Baumuster?: Hi, ich möchte alle 4 Dämpfer gegen den Bilstein 6 tauschen. Hinterachse gibt es problemlos - Vorderachse ist schwierig zu bekommen - speziell...
  • Ähnliche Themen

    • Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

      Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen, nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch...
    • Rancho RS5000 vs RS9000 vs Bilstein B8

      Rancho RS5000 vs RS9000 vs Bilstein B8: Hallo Jeeper, bei mir sind neue Stossdämpfer für den YJ fällig. Bin jahrelang einfache ProComp gefahren. Aufgrund der Fahrwerksmodifikation kann...
    • Bilstein

      Bilstein: Hallo, hab zu der Fragestellung bisher noch nichts gefunden. Ich brauche neue Dämpfer un habe mich für Bilstein B 6 entschieden. Habe die also...
    • Bilstein B8 einstellbare Höhe

      Bilstein B8 einstellbare Höhe: Meine Stoßdämpfer vorne sind durch und hab mir statt die jetzigen B6, B8 geholt. Grund dafür ist, dass ich die Höhe mit den Dämpfern machen will...
    • Stossdämpfer Bilstein B6 für WG 3.2004 / 2685 ccm, 120 KW, 163 PS - Baumuster?

      Stossdämpfer Bilstein B6 für WG 3.2004 / 2685 ccm, 120 KW, 163 PS - Baumuster?: Hi, ich möchte alle 4 Dämpfer gegen den Bilstein 6 tauschen. Hinterachse gibt es problemlos - Vorderachse ist schwierig zu bekommen - speziell...
    Oben