Stossdämpfer Bilstein B6 für WG 3.2004 / 2685 ccm, 120 KW, 163 PS - Baumuster?

Diskutiere Stossdämpfer Bilstein B6 für WG 3.2004 / 2685 ccm, 120 KW, 163 PS - Baumuster? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, ich möchte alle 4 Dämpfer gegen den Bilstein 6 tauschen. Hinterachse gibt es problemlos - Vorderachse ist schwierig zu bekommen - speziell...

Andernah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2019
Beiträge
29
Danke
2
Standort
19370 Parchim
Hi, ich möchte alle 4 Dämpfer gegen den Bilstein 6 tauschen. Hinterachse gibt es problemlos - Vorderachse ist schwierig zu bekommen - speziell weil ich den Unterschied/Einschränkung für Baumuster: USA oder Europa nicht einordnen kann - es ist wohl derzeit nur Baumuster USA lieferbar.

Eigentlich habe ich ein Importmodell aus Italien (WG im Brief) - und Hersteller Chrysler USA.

Ist das Baumuster relevant für den Stossdämpfer?

Beste Grüße
Andernah
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.709
Standort
Kiel
Nein, in der Regel haben die US Versionen des b6 eine weichere Abstimmung. Die EU B6 sind härter.
Natürlich passen die in beide Modelle.
Ich persönlich mochte die B6 US im Wh viel lieber, die EU waren mir zu hart und polterig.
Während die meisten anderen im Forum die EU teile besser fanden.
Meist sind die mit US Kennung günstiger obwohl eigentlich gleich....Bilstein Preispolitik
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.709
Standort
Kiel
Findest die aber in der Regel bei eBay oder im Netz günstiger, falls es um etwas Geld sparen geht.
 

Andernah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2019
Beiträge
29
Danke
2
Standort
19370 Parchim
Danke - ich werde dann der Lieferfristen wegen wohl die US Version kaufen. Da der B6 wohl auch in der US Version straffer ist als der Standard, wird das schon passen.
 
Thema:

Stossdämpfer Bilstein B6 für WG 3.2004 / 2685 ccm, 120 KW, 163 PS - Baumuster?

Stossdämpfer Bilstein B6 für WG 3.2004 / 2685 ccm, 120 KW, 163 PS - Baumuster? - Ähnliche Themen

  • Bilstein Stoßdämpfer B6 beim JL.

    Bilstein Stoßdämpfer B6 beim JL.: Hi, wer hat bei seinem JL (kurz) ohne Fahrwerksveränderung die Serienstossdämpfer gegen die Gasdruckdämpfer BILSTEIN B6 getauscht? Gibt es...
  • Bilstein Stoßdämpfer höher als aktuelle höherlegung einsetzbar?

    Bilstein Stoßdämpfer höher als aktuelle höherlegung einsetzbar?: Hallo zusammen, jetzt habe ich doch auch noch mal ne Frage zu den Stoßdämpfern. Momentan habe ich meinen Dicken nur durch Spacer 2,5" höhergelegt...
  • K+S Fahrwerk + 50 mm - Bilstein Stoßdämpfer -KS0 - TÜV

    K+S Fahrwerk + 50 mm - Bilstein Stoßdämpfer -KS0 - TÜV: Hallo Kollegen,   kennt jemand von euch dieses 50mm FW von KS-Tuning: ...
  • Stoßdämpfer Bilstein B6

    Stoßdämpfer Bilstein B6: Servus, Gibt es den Bilstein B6 in verschiedenen Längen? Möchte umrüsten, da die Procomp im Gelände und auf schlechten Straßen zu hart sind...
  • AEV-Fahrwerk mit anderen Stossdämpfern als Bilstein?

    AEV-Fahrwerk mit anderen Stossdämpfern als Bilstein?: Hallo zusammen,   gibt es hier jemanden der an seinem JK das AEV-Fahrwerk mit anderen Stossdämpfern als den beiden im Gutachten erwähnten...
  • Ähnliche Themen

    Oben