Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

Diskutiere Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch...
Gryff42

Gryff42

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
103
Danke
65
Standort
RLP
Fahrzeug
Wrangler JLU Sport
Hallo zusammen,

nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch den Einbau der Bilstein B8 Dämpfer. Im gleichen Zug soll auch die Reifengröße von 255/75r17 auf 285/70r17 anwachsen.

Es gibt im Forum ja einige die diese Kombi verbaut haben. Ist das brauchbar oder hat sich der ein oder andere auf Lange Sicht vielleicht geärgert? Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrung teilen kann und auch generell über Meinungen zu dem Thema :)
 
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Moin,

ich habe die Bilstein B8 Dämpfer mit den 50-60mm Eibach-Federn drin und bin damit sehr zufrieden. Den Wrangler fahre ich als Daily und habe nach dem Einbau des Fahrwerks den Fahrkomfort auf der Straße als deutlich besser erlebt. Im Gelände habe ich keinen Vergleich, da ich mit den Seriendämpfern nur auf der Straße gefahren bin; geärgert habe ich mich aber auf keinen Fall :)
 
Gryff42

Gryff42

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
103
Danke
65
Standort
RLP
Fahrzeug
Wrangler JLU Sport
Das freut mich zu hören, danke für die Rückmeldung :)
 
Thema:

Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn - Ähnliche Themen

  • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

    Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
  • Auspuff Langzeiterfahrungen

    Auspuff Langzeiterfahrungen: Hab bei meinem 2005er 5.7 Hemi den Magnaflow Mitteltopf 11226 verbaut. Der Klang ist natürlich deutlich besser als Stock, das dröhnen ab ca 80kmh...
  • Große Fahrwerks-OP steht an, Langzeiterfahrungen gesucht

    Große Fahrwerks-OP steht an, Langzeiterfahrungen gesucht: Moin liebe Gemeinde, nachdem mein langjähriger Freundlicher Ende Nov 2016 mal eben so seinen Laden dicht gemacht und seine 22 MA dem lokalen...
  • Langzeiterfahrung Penzl-Auspuff

    Langzeiterfahrung Penzl-Auspuff: Hallo zusammen !   Wie sind die Erfahrungen derjenigen, die den Penzl-Endtopf am 3.6er haben? Ist der Klang noch der gleiche wie am Anfang oder...
  • SRT: Langzeiterfahrung?

    SRT: Langzeiterfahrung?: Hallo zusammen,   gibt es eigentlich schon SRT-Fahrer hier im Forum die über Langzeiterfahrungen berichten können? Also über Fahrzeuge, die...
  • Ähnliche Themen

    • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

      Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
    • Auspuff Langzeiterfahrungen

      Auspuff Langzeiterfahrungen: Hab bei meinem 2005er 5.7 Hemi den Magnaflow Mitteltopf 11226 verbaut. Der Klang ist natürlich deutlich besser als Stock, das dröhnen ab ca 80kmh...
    • Große Fahrwerks-OP steht an, Langzeiterfahrungen gesucht

      Große Fahrwerks-OP steht an, Langzeiterfahrungen gesucht: Moin liebe Gemeinde, nachdem mein langjähriger Freundlicher Ende Nov 2016 mal eben so seinen Laden dicht gemacht und seine 22 MA dem lokalen...
    • Langzeiterfahrung Penzl-Auspuff

      Langzeiterfahrung Penzl-Auspuff: Hallo zusammen !   Wie sind die Erfahrungen derjenigen, die den Penzl-Endtopf am 3.6er haben? Ist der Klang noch der gleiche wie am Anfang oder...
    • SRT: Langzeiterfahrung?

      SRT: Langzeiterfahrung?: Hallo zusammen,   gibt es eigentlich schon SRT-Fahrer hier im Forum die über Langzeiterfahrungen berichten können? Also über Fahrzeuge, die...
    Oben