Auspuff Langzeiterfahrungen

Diskutiere Auspuff Langzeiterfahrungen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab bei meinem 2005er 5.7 Hemi den Magnaflow Mitteltopf 11226 verbaut. Der Klang ist natürlich deutlich besser als Stock, das dröhnen ab ca 80kmh...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Hab bei meinem 2005er 5.7 Hemi den Magnaflow Mitteltopf 11226 verbaut. Der Klang ist natürlich deutlich besser als Stock, das dröhnen ab ca 80kmh ist mir auf Dauer aber zu nervig.

Wer von euch hat bei seinem V8 entweder verschiedene Systeme verbaut oder gefahren und kann einen direkten Vergleich machen?

Hat vielleicht der, wahrscheinlich noch originale, Endtopf einen Einfluss auf das dröhnen im Innenraum?

Magnaflow, Borla etc. Komplettanlage angenehmer zu fahren?

Bei den alten Threads gibt es zu jedem Auspuff die verschiedensten Meinungen, vielleicht hat jemand mal den direkten Vergleich gemacht. Auch die diversen Youtube Videos sind aufgrund der Aufnahmequalität auch wenig aufschlussreich.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.716
Standort
Kiel
Ich würde genau die Frage im us forum stellen.
 

elpinar

Member
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
82
Danke
17
Standort
Bad Harzburg
Hallo,
 
das dröhnen kommt wahrscheinlich von Spannungen in der Anlage. ( Hängt nicht richtig in den Gummis.)
Habe eine kompl. Magnaflow verbaut  ( Mitteltopf und Endschalldämpfer) und keinerlei Probleme mit dröhnen.
Der Klang ist auch Ok. 
 
Gruß
Peter
 

elpinar

Member
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
82
Danke
17
Standort
Bad Harzburg
ConcreteCharlie schrieb:
Mir kommt eh vor dass das dröhnen eher von hinten kommt,deshalb auch die Frage ob der alte Endtopf vielleicht was damit zu tun hat. Ist aber auch Drehzahl abhängig.

Welche Anlage hast du verbaut, die 16631?
ja ich habe die 1631 verbaut, ob alter oder neuer Endtopf spielt bei dem dröhnen wohl keine Rolle.
Meine Erfahrung wenn die Anlage nicht richtig in den Gummis hängt dröhnt Sie. Auf die Halter achten. 
 
Gruß
Peter
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Das dröhnen ist nur unter Last da, im Standgas nicht... weiß nicht warum ich nicht gleich eine Komplett Anlage verbaut habe.

Jetzt die Preisfrage, falls jemand einen direkten Vergleich hat: Magnaflow 16631 oder Borla?
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Das ist doch sowieso sehr subjektiv...
 
Wie das Klangbild ungefähr ist (also z.B. eher bassig oder kreischig) lässt sich anhand von unter anderem YouTube feststellen. Alles andere wird wahrscheinlich eh persönlich von dir abhängig sein. 
 
 
Ich würde mich jetzt aber absolut nicht auf die beiden beschränken, es gibt Firmen wie z.B. H&B Auspufftechnik (siehe https://www.jeepforum.de/topic/118694-auspuffanlage-hemi-57/),die bauen so was optimal nach deinen Wünschen und die haben dann sogar TÜV.
 
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Ich fahre die Magnaflow 16631 Komplettanlage nun seit gut 50000km im 5.7 Hemi. Kein dröhnen im Innenraum, egal bei welcher Geschwindigkeit. Untenrum dezent dumpf und tief, nicht zu laut, Obenraus fauchend und mit zunehmender Drehzahl lauter . Jedoch halt nicht erlaubt ‍♂♂
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Standgas blubbern, hört man das ein wenig im Innenraum?
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Jein...aussen hört man es besser. Aber vielleicht hab ich mich auch zu sehr daran gewöhnt ‍♂. Ich bin nur ca 1000km mit der Orginal Anlage gefahren und nun schon über 50000km mit der Magnaflow.
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Wichtig ist dass er innen nicht dröhnt. Bin einfach den ZJ gewohnt, der ist lauter und wird auch bei höheren Geschwindigkeiten nie ungut.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Über den Zj kann ich keine Aussagen machen, bin nur 1mal einen Probe gefahren, das hat mir definitiv gereicht. Wenn ich ein Trecker-Fahrgefühl will nehm ich meinen cj5 aus der Garage ‍♂. Beim Hemi (zumindest meinem) dröhnt gar nichts
 

Loeti

Member
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
144
Danke
38
Standort
MS
Hallo,
 
habe unseren schon mit geändertem Mitteltopf (Fabrikat unbekannt) gekauft. Wegen starkem Rostbefall wurde beim letzten TÜV eine neue Anlage empfohlen.
Habe mir dann eine VA-Anlage bei S-Power bauen lassen. Eine ABE gab es dazu. Der Klang wird in einem gewissen Rahmen den Kundenwünschen angepasst.
Blubbert im Standgas dezent, steigert sich je nach Pedalstellung und entsprechenden Drehzahlen bis zu einem satten Brüllen. Ein dröhnen bei ca. Tempo 80 habe ich leider auch, lässt bis 120 aber stetig nach.
 
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Kleines Update: Flexrohr vor dem Mittelschalldämpfer rein geschweißt, das dröhnen ist jetzt mal deutlich besser. Weniger Verspannungen in der Anlage. Danke für die Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuff Langzeiterfahrungen

Auspuff Langzeiterfahrungen - Ähnliche Themen

  • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

    ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

    Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
  • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

    Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
  • Langzeiterfahrung Penzl-Auspuff

    Langzeiterfahrung Penzl-Auspuff: Hallo zusammen !   Wie sind die Erfahrungen derjenigen, die den Penzl-Endtopf am 3.6er haben? Ist der Klang noch der gleiche wie am Anfang oder...
  • Ähnliche Themen

    • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

      ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

      Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
    • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

      Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
    • Langzeiterfahrung Penzl-Auspuff

      Langzeiterfahrung Penzl-Auspuff: Hallo zusammen !   Wie sind die Erfahrungen derjenigen, die den Penzl-Endtopf am 3.6er haben? Ist der Klang noch der gleiche wie am Anfang oder...
    Oben