SRT: Langzeiterfahrung?

Diskutiere SRT: Langzeiterfahrung? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   gibt es eigentlich schon SRT-Fahrer hier im Forum die über Langzeiterfahrungen berichten können? Also über Fahrzeuge, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winnitouch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
49
Danke
1
Hallo zusammen,
 
gibt es eigentlich schon SRT-Fahrer hier im Forum die über Langzeiterfahrungen berichten können? Also über Fahrzeuge, die bereits 100.000km oder mehr hinter sich haben? Hauptaugenmerk wären hier vor allem gröbere Mängel, Reparaturen etc....und was euch sonst noch nennenswertes einfällt :)
 
Grüsse
 
 

ULausD

Member
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
Hi winnitouch,
 
hatte meinen 1. SRT Bauj. 2008  5 1/2 Jahre und am Ende mit 68.000 km. Bis auf 2x  Bremsscheiben und Beläge auf der Vorderachse gab es keine außerplanmäßige Werkstattbesuche. War im großen und ganzen mit dem Auto sehr zufrieden.  :wave:  aaaber .............
 
ganz anders bei meinem aktuellen SRT  EZ  07/2013. Da werden gerade bei 31.000 km das 1x Scheiben und Beläge gewechselt, hatte mindestens 3-4 Recalls, Scheinwerfer wurden schon getauscht, aktuell pfeift es noch auf der linken Seite ab 230km, also im großen und ganzen mit dem neuen Modell eher unzufrieden.  :angryfire: das Navi ist eine einzige Katastrophe, zeigt keine Staus bzw. Stauumfahrungen an. Das Uconnect spinnt auch, oft werden I-Pod oder SD-Karte nicht erkannt und es funktioniert nur das Radio ??  Der nächste SUV kommt definitiv aus Zuffenhausen :thefinger_red: und nicht mehr aus Italo-America.
 
Gruß Udo
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Ach Udo, das ist doch nix... Du willst gar nicht wissen, wie oft die Ms und Xs in die Werkstatt müssen!
 
Meiner hat bisher (1Jahr, 16k) wirklich nichts nennenswertes gehabt. Das was ich kritisiert habe, wurde sofort und einwandfrei gefixt (Saggio in Offenbach. Zig mal besser als Prinzert!) Kleinkram gibt es immer.
 
Hoffe dennoch, dass Du keinen weiteren Ärger hast und... 2x Scheiben und Beläge bei 68k hört sich nicht viel anders an als bei 31k?
 
Viele Grüße,
Walter
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
ULausD schrieb:
Hi winnitouch,
 
hatte meinen 1. SRT Bauj. 2008  5 1/2 Jahre und am Ende mit 68.000 km. Bis auf 2x  Bremsscheiben und Beläge auf der Vorderachse gab es keine außerplanmäßige Werkstattbesuche. War im großen und ganzen mit dem Auto sehr zufrieden.  :wave:  aaaber .............
 
ganz anders bei meinem aktuellen SRT  EZ  07/2013. Da werden gerade bei 31.000 km das 1x Scheiben und Beläge gewechselt, hatte mindestens 3-4 Recalls, Scheinwerfer wurden schon getauscht, aktuell pfeift es noch auf der linken Seite ab 230km, also im großen und ganzen mit dem neuen Modell eher unzufrieden.  :angryfire: das Navi ist eine einzige Katastrophe, zeigt keine Staus bzw. Stauumfahrungen an. Das Uconnect spinnt auch, oft werden I-Pod oder SD-Karte nicht erkannt und es funktioniert nur das Radio ??  Der nächste SUV kommt definitiv aus Zuffenhausen :thefinger_red: und nicht mehr aus Italo-America.
 
Gruß Udo
 
Bremst Du noch oder fährst Du schon?
Meinen ersten Satz Scheiben vorne hab ich mit 80 000 getauscht - mit zwei Sätzen Beläge
 
Zuffenhausen - Das ist eine ganz andere Preisklasse - sowohl Auto als auch Werkstattkosten
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Zuffenhausen, rechne mit dem Dreifachen vom jetzigen.
Alternativ bekommst du im Freien Handel so gut wie nix.
Hatten es gerade gestern davon.
Da ging nach der Garantie das Luftfahrwerk kaputt.
Mehr als 10.000. Schau mal wie günstig oft Gebrauchte Cayenne sind. Das hat einen Grund.
Ohne Zweifel tolle Autos.....
 

Electricmonk

Neu hier
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
17
Danke
7
Also ich bin vom ML 350 (BJ 2012) umgestiegen und muss sagen, dass ich nichts vermisse. Macken haben sie beide. Ich hab mal ein bisschen zusammengetragen, was mit so aufgefallen ist:
 
Beim ML war nervig, dass alles in der Werkstatt gemacht werden muss (Piepen der Heckklappe abstellen, Gurtwarner, etc.), das vollkommen veraltete Entertainment System, Bluetooth ist eine Qual, iPod über Bluetooth geht gar nicht. Ebenso kennt der SD Kartenleser kaum Formate - vermutlich ausschließlich MP3. Die Servicepreise sind ebenfalls happig. Natürlich ist das Navi besser, aber die Bedienung ist ein Graus. Spracheingaben ebenfalls. Der Abstandsregeltempomat ist allerdings sehr viel besser, weil er auch im Stau bei Sop and Go funktioniert, beim SRT schaltet er bei unter 30 km/h ab. Beim ML lässt sich die Stimme des Navis nicht dauerhaft abstellen, was bei langen Strecken extrem nervig ist, wenn er schon in München vor Staus in Hamburg warnt und unentwegt versucht, die Route neu zu berechnen, obwohl halt nunmal kein Weg um den Elbtunnel herum geht. Der ML lag preislich bei 105.000 EUR (gleiche Ausstattung wie der SRT, allerdings Diesel mit 250 PS)
 
Der Granny ist in punkto Entertainment auf der Höhe der Zeit - vom Navi abgesehen. Der Motor (SRT) ist Wahnsinn und entschädigt für ganz vieles. Nervig beim Granny sind die vielen Spalten in denen sich der Dreck sammelt z.B. an den Kotflügelverbreiterungen und in den Einstiegen außerhalb der Gummis. Innen finde ich den SRT besser verarbeitet als den ML, wenn auch die Plastikssachen nicht ganz so hochwertig sind und die Teppiche wahre Schmutzfänger sind. Aber das lederne Armaturenbrett und die Carboneinlagen sind schon der Hammer, ebenso der tolle Touchscreen in der Mitte. Der SRT kostet 600 EUR weniger Versicherung, dafür sind die Winterreifen extrem teuer, allerdings auch gut. Beim SRT ist DAB serienmäßig dabei, was ich inzwischen nicht mehr missen möchte. 
 
Beim SRT passiert es mir regelmäßig, dass ich positiv auf das Auto angesprochen werde, ist mir beim ML nie passiert. Fahren tun sie beide, Probleme hatte ich ebenfalls bei keinem. Und die Elektronik ist ebenfalls bei beiden schon abgestürzt. Allerdings sind 30.000 EUR schon ein Argument, da kann ich lange Super plus tanken dafür. Un dich fahre mit einem breiten Grinsen durch die Gegend, jedes mal wenn ich aufs Gas latsche und den Motor höre. Der ML AMG hört sich zwar auch Klasse an, aber bei dem war ich beim konfigurieren bei über 150.000 EUR.
 
Ehrlich gesagt, dachte ich, ich würde den Umstieg bereuen, aber das Gegenteil ist der Fall. Die Vorteile überwiegen. Allerdings war ich nach dem 4. ML auch etwas Mercedes müde. Wenn ich mit jetzt vorstelle, dass für den Preisunterschied zum ML AMG noch eine Corvette drin wäre....
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Danke für Deinen Bericht. Ich steige ebenfalls vom ML 350 Diesel (W166 BJ 2012) auf den SRT um und kann es kaum noch erwarten, bis ich ihn endlich bekomme.
 
Deine Ausführungen bestätigen meine Entscheidung zum Benziner, auch wenn mein ML mit knapp über 80 TE nicht so viel teurer war als der SRT. Ausstattungsbereinigt siegt dann aber doch ganz klar der Jeep, zumal Jeep auch noch einen ordentlichen Gewerbekundenrabatt einräumt - im Gegensatz zu Mercedes.
 
Ich hatte mit meinem letzten ML so dermaßen Probleme (hauptsächlich Elektronik), dass ich auf jeden Fall wechseln wollte. Da kam mir der neue Granny gerade recht. :thefinger_red:
 
danielbullinger

danielbullinger

Member
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
237
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
Hallo,
 
zum Thema Langzeiterfahrung hatte ich heute ein Gespräch mit jemanden der sich mit Motoren und Jeeps auskennt (kein Jeephändler/JeepWerkstatt).
Die SRT Motoren sind haltbar, so lange man penibel auf den regelmäßigen Ölwechsel achtet (alle 12Tkm).
 
Anscheinend ist das keine Geldmacherei sondern notwendig, da es beim SRT8 zur Ölverdünnung kommen kann (war auch ein häufiges Problem der neuen Dieselmotoren), und somit die Schmierfähigkeit des Motorenöls rapide abnimmt. Nicht schlimm bei "amerikanisch" gefahrenen SRT8 aber ein Problem bei häufiger Ausnutzung der Leistung.
 
Bei einem Händler in der Nähe steht ein MJ14 SRT8 mit Motorschaden. Besitzer, gerne sehr flott unterwegs (Durchschnittsverbrauch über 25 Liter) hat auf den ersten 30Tkm auf einen Ölwechsel verzichtet... Ein teurer Verzicht!
 
Gruß Daniel
 
 
 
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Diese Theorie halte ich für sehr gewagt.
Kraftstoff gelangt bei intakten Innereien nur beim Kaltstart ins Öl, weil die Kolbenringe noch nicht exakt abdichten und sich Restbenzin an den Zylinderwänden ablegt.

Das ist soweit normal und nicht ungewöhnlich.

Aber Ottokraftstoff hat eine sehr niedrige Verdampfungstemperatur (< der Öltemperatur wenn betriebswarm). Bei einem Benziner, der nicht ausschließlich Kurzstrecke gefahren wird, ist die Chance auf Ölverdünnung sehr gering, sofern Einspritzanlage und Motorinnereien in Ordnung sind.

Mit Gewalt bekommt man jedes mechanische Werk klein.

Ohne die Glaskugel bemühen zu wollen, würde ich eher mutmaßen, dass der angesprochene Motorschaden daher rührt, dass schlicht und ergreifend keins mehr da war.
Auf 30 tkm wird insbesondere in der Einfahrphase bei entsprechend mieser Behandlung schon einiges verbraucht und der SRT hat nicht so besonders viel davon.
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Genauso sehe ich das auch...
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Bei meiner Viper ging ein Kolben durch den Kompressor in Kombination mit Öl (aus der Kurbelgehäuseentlüftung) kaputt. Dies führte zu soviel Benzin im Öl, dass es aus dem Entlüftungsfilter der Kurbelgehäuseentlüftung bei warmem Motor raus dampfte! So bin ich gut 1 Jahr gefahren, bis keine Kompression mehr auf dem Zylinder war und die Zündkerze verölte. Die anderen Zylinder blieben von dem verdünnten Öl völlig unbeeindruckt.
Halte diese Theorie angesichts der heutigen Fertigungstoleranzen auch eher für ein Märchen. Der Vorbesitzer hat den Wagen wahrscheinlich nie warm gefahren und dann mit zu wenig Öl.
 
danielbullinger

danielbullinger

Member
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
237
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
ich sehe den zuständigen Mann am Freitag oder Montag und frage noch mal genau nach, weshalb eine Ölverdünnung Schuld am Motorschaden sein soll, bzw wie diese zustande gekommen sein soll. Ein Gutachter ist auch beauftragt der sich der Sache annimmt, vielleicht kann ich über dessen Meinung auch etwas erfahren.
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Frag auch mal was genau kaputt ist. Motorschaden ist ja sehr allgemein. Kolben gebrochen? Stößelstange verbogen und rausgefallen? Kolbenringe bzw. Zylinderwand? Kurbelwelle gebrochen? Ein Zylinder oder mehrere?
 

DietmarH

Guest
Meine Erfahrung mit meinem SRT
 
Auslieferung:
Auto dreckig,
diverse Lackeinschlüsse in Haube,
Türen und Seitenwand,
Beule in der Tür hinten rechts,
Türe hinten rechts steht schief,
Kotflügel kratzt an der Motorhaube,
Beule in der B-Säulenverkleidung Fahrertür(aussen),
Radlaufabdeckung hinten rechts lose und steht über,
Blende in der hinteren Stossstange steht schief (Abdeckung AHK)
Fahrzeug mitgenommen und Termin vereinbart
 
1720 km
zu den oben genannten Mängeln kamen dann noch diverse Klapper und Knarzgeräusche,
starke Schläge aus dem Antriebsstrang beim Beschleunigen
und der hintere Unterfahrschutz hing lose herunter, der Mechaniker hatte da zur Montage der AHK ein ca 1qm grosses Loch reingeschnitten
die Mängel wurden mehr schlecht als recht beseitigt
 
4803km
immer noch große Lackeinschlüsse,
Delle in der hinteren Tür immer noch vorhanden,
Kotflügelverbreiterungen rechts und links hinten lose,
wieder diverse Klapper und Knarzgeräusche,
immer noch harte Schläge beim beschleunigen (sollte sich geben, müsste eingefahren werden)
Blende mit der Beule an der Fahrertür sollte nun ausgetauscht werden, da jetzt lieferbar
Blende der Fahrertür wurde ausgetauscht, ok die neue hat auch ne Beule aber was solls
die harten Schläge beim beschleunigen sind deutlich besser geworden, nachdem nun die Hinterachse und das Verteilergetriebe ausgetauscht wurden
Fehlstellen im Lack wurden herauspoliert, die Seitenwand hinten rechts wurde teillackiert
 
5136km
die Blende der Fahrertür wird nun gegen eine ohne Beulen getauscht, bei der Abholung hängt nun leider die Verkleidung der hinteren Türe schief, diese wird dann mit Kleber befestigt und ich fahre 2 Tage mit Klebeband auf der Karre herum, da der Kleber ja trocknen muss
die Seitenwind wird poliert, da nach jedem Waschen zu sehen ist wo lackiert wurde
12348km
Auspuffblende hinten links steht schief,
Seitenwand wird wieder poliert, da man immer noch sieht wo bei lackiert wurde,
endlich wird die Beule in der hinteren rechten Türe von einem Beulendrücker, der den Namen auch verdient beseitigt,
wieder mal wird die Temperaturanzeige bemängelt (die Analoge Anzeige steht zwischen ein viertel und einhalb und digital werden schon 108 Grad angezeigt der Kühlerlüfter springt dann auch an),
das Schiebedach klappert mal wieder, der Fahrersitz ist schon auf der Flanke plattgesessen (das ist halt so)
bei dem Jahresservice stellt man dann ein undichtes Lenkgetriebe fest, das wird dann auch noch erneuert
 
13002km
beim Rangieren mit einem Anhänger dreh ich mich nach hinten um aus der Heckscheibe zu schauen, zuviel für die Rückenlehne, die brach dann einfach mal durch,
die Carbonverkleidungen am Armaturenbrett lösen sich nun auch ab
und nach dem Austausch der Lenkung fährt das Auto sehr nervös,
da man an der Seitenwand immer noch sieht wo bei lackiert wurde wird diese nun komplett lackiert
 
Ich drohe erstmalig die Wandlung an, ich erhalte ein picobello sauberes und vollfunktionstüchtiges Fahrzeug zurück alle Mängel, bis auf den Fahrersitz und die Temperaturanzeige sind behoben.
 
Bei der Rückrufaktion mit dem Bremskraftverstärker, verweise ich wieder mal auf die Temperaturanzeige sowie auf meine stark beschlagenen Scheinwerfer, man vertröstet mich mal wieder Stand der Technik............
 
22403 km
Rückrufaktion mit dem Sonnenblendenkabelbaum P36, dabei beschädigt man den Dachhimmel, dieser muss noch erneuert werden
starkes Knacken beim Rangieren aus der Lenkung, beide Querlenker vorne ausgeschlagen werden erneuert
starke Feuchtigkeit in den Scheinwerfern, sollten dann erneuert werden, dann wieder nicht nun will man diese wieder prüfen, Temperaturanzeige ist immer noch ein Schätzeisen
neuerdings geht die Lenkradheizung auch nicht mehr so wirklich
 
bei Kauf eines neuen SRT soll ich nun nach ca 21Monaten und ca 23tkm stolze 20tsd Euro zuzahlen, nach Rücksprache meines Händlers mit der Fa. Jeep würde sich Jeep nun mit 1000,-€ in Worten eins-null-null-null Euro bei einem Neukauf beteiligen.
 
Ich fahre das Auto wirklich gerne, aber nun mag ich nicht mehr.
 
Nun schauen wir mal wie das mein Rechtsanwalt sieht.
 
Ich hoffe, eure Autos sind qualitativ besser als es meiner ist, sollte nicht noch ein Wunder seitens Jeep ( Jeep-Fiat-Italien-Papst.....ihr wisst schon was ich meine) passieren war´s das für mich mit Jeep. Dann kommt der Rubicon auch weg und ich kauf mir irgendwas anderes.
 
Ich halt euch dann mal auf dem laufenden
 
Gruß
 
Dietmar
 
ps: ich hab bestimmt das eine oder andere vergessen, ach ja die Stossstange ploppt auch schon mal, in de Nähe der Scheinwerfer raus ........ich bin weg
 
 
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Wow, was für eine Liste...na das macht mir Mut...
 
Einige der aufgeführten Mängel lassen sich aber zum Glück zu 100% als "Massenwarefehler" ausschließen:
 
Lackeinschlüsse
Beulen
Nachlackierarbeiten an der Seitenwand
Geklebte Türverkleidung
Beschädigter Dachhimmel
 
Und die Kotflügelverbreiterungen kommen bei mir noch ab -> somit auch hier kein Risiko.
 
Wünsche dir viel Erfolg in deiner weiteren Autozukunft, ob mit oder ohne Jeep  :wave:
 
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Erschreckend diese Mängelliste!!!!!!!! :no:  :no: :no:  
 
Wünsche dir ebenfalls viel Erfolg mit deiner Autozukunft und halte uns auf dem laufenden :thefinger_red:
 
Welches Modelljahr ist den deiner DietmarH?
 
 
 

Easy

Member
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
69
Danke
14
Standort
Stuttgart
Hallo Freunde der Marke Jeep!
 
Ich fahre zwar keinen SRT sondern einen Diesel 9.2012 Overland, aber meine Liste ist auch schon ganz schön lang:
Eine Typbescheinigung für die montierte Westfalia-Anhängekupplung habe ich bis heute nicht, habs aufgegeben.
Lenkgetriebe getauscht
Neuen Lüfter, weil Lager ausgeschlagen, er "eiert" und schleift gelegentlich am Luftleitblech
neuen Klimakompressor, machte eigenartige Geräusche
inzwischen drittes Lenkgetriebe (bei 50.000km) wegen beginnender Undichtigkeit auch des zweiten
schief eingebaute Heckscheibe(kann man bei 2012 noch separat öffnen) schleift an der Hecktür, an einer Stelle ist der Lack ab
zwei Rückrufaktionen (Bremskraftverstärker und Dachkabel für Sonnenblende), dabei Dachhimmel (hell!) mit Schmutzhänden versaut, habe ich mit Waschbenzin selber wieder hinbekommen. Dafür hört sich jetzt aber der Antrieb der Dachabdeckung teilweise ziemlich kratzig an, soll aber normal sein
Die Belüftung der Vordersitze ist wenig wirkungsvoll, soll auch normal sein
Die Mängel sind behoben und liefen alle unter Garantie.
Die Jungs in der Werkstatt bemühen sich wirklich, ohne Ironie, aber die kommen gar nicht hinterher
Derzeit hört sich bei kaltem Motor vermutlich ein Lager eigenartig an, wenn das Auto warmgefahren ist, ist nichts zu hören, der Motor läuft problemlos, das Getriebe schaltet wie immer. Trotzdem beunruhigend.
Der GC ist ein tolles bequemes Langstreckenfahrzeug, aber es fehlt mir inzwischen etwas an Zutrauen in die Qualität. Eigentlich wollte ich jetzt im Frühjahr nach Marokko, aber das lasse ich mal lieber bis ich wieder sicher bin, dass die Kiste richtig läuft.
Im Moment trage ich mich auch mit dem Gedanken das Auto in Zahlung zu geben, gegen was auch immer.
Ein Gruß aus Stuttgart
Easy
 
 

DietmarH

Guest
Meiner ist von 2013 und steht grad wieder bei Jeep, kriegt neue Scheinwerfer und nen Jahresservice.
Garantie wurde nun kostenlos um 2 Jahre verlängert und man ist wie immer sehr bemüht mich bei Laune zu halten.
tbc
 
Gruß
 
Dietmar
 

pegrat

Member
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
135
Danke
37
Standort
Landshut
Servus Dietmar.
Bisschen Off Topic : Wie hast du das mit der Garantie Verlängerung hinbekommen ? Meine läuft jetzt im Juni ab.
Danke
 
Im übrigen hatte ich jetzt seit August 2014 (meiner war oder ist eine Tageszulassung aus 06/2013) folgendes :
 
- linkes hinteres Rücklicht schlecht eingepasst - kratzt am Lack
- Schiebedach hebt sich und macht Geräusche bei Geschwindigkeiten >220km/h
- vordere Scheinwerfer meistens leicht Beschlagen am Rand (wurde noch nichts gemacht)
- Lenkrad an der linken Speiche fehlt etwas unterfütterung vom Leder, wirft Falten, auf der rechten Speiche ok (Garantie abgelehnt, da  
  Naturmaterial)
- Carbon Leiste an der Beifahrertür Innenseite abgefallen (Garantie Antrag gestellt)
 
Trotzdem rundum zufrieden. Fahr mehr mit dem Auto als mit meinem vorherigen S6, weils mehr Spass macht.
Peter
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
pegrat schrieb:
...
 
Im übrigen hatte ich jetzt seit August 2014 (meiner war oder ist eine Tageszulassung aus 06/2013) folgendes :
 
- linkes hinteres Rücklicht schlecht eingepasst - kratzt am Lack
...
 
 
Hi,
 
wurde gegen das "schiefe" Rücklichtgehäuse etwas unternommen?
 
Wenn man hinschaut, ist es bei mir auch so.
Da die Leuchten nur eingeclipst werden, sehe ich da keine vernünftige Möglichkeit um das Gehäuse zu richten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT: Langzeiterfahrung?

SRT: Langzeiterfahrung? - Ähnliche Themen

  • Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

    Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen, nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch...
  • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

    Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
  • Auspuff Langzeiterfahrungen

    Auspuff Langzeiterfahrungen: Hab bei meinem 2005er 5.7 Hemi den Magnaflow Mitteltopf 11226 verbaut. Der Klang ist natürlich deutlich besser als Stock, das dröhnen ab ca 80kmh...
  • Große Fahrwerks-OP steht an, Langzeiterfahrungen gesucht

    Große Fahrwerks-OP steht an, Langzeiterfahrungen gesucht: Moin liebe Gemeinde, nachdem mein langjähriger Freundlicher Ende Nov 2016 mal eben so seinen Laden dicht gemacht und seine 22 MA dem lokalen...
  • Langzeiterfahrung Penzl-Auspuff

    Langzeiterfahrung Penzl-Auspuff: Hallo zusammen !   Wie sind die Erfahrungen derjenigen, die den Penzl-Endtopf am 3.6er haben? Ist der Klang noch der gleiche wie am Anfang oder...
  • Ähnliche Themen

    • Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

      Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen, nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch...
    • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

      Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
    • Auspuff Langzeiterfahrungen

      Auspuff Langzeiterfahrungen: Hab bei meinem 2005er 5.7 Hemi den Magnaflow Mitteltopf 11226 verbaut. Der Klang ist natürlich deutlich besser als Stock, das dröhnen ab ca 80kmh...
    • Große Fahrwerks-OP steht an, Langzeiterfahrungen gesucht

      Große Fahrwerks-OP steht an, Langzeiterfahrungen gesucht: Moin liebe Gemeinde, nachdem mein langjähriger Freundlicher Ende Nov 2016 mal eben so seinen Laden dicht gemacht und seine 22 MA dem lokalen...
    • Langzeiterfahrung Penzl-Auspuff

      Langzeiterfahrung Penzl-Auspuff: Hallo zusammen !   Wie sind die Erfahrungen derjenigen, die den Penzl-Endtopf am 3.6er haben? Ist der Klang noch der gleiche wie am Anfang oder...
    Oben