Welche Batterie Jeep XJ 4.0 Baujahr 1995 ?

Diskutiere Welche Batterie Jeep XJ 4.0 Baujahr 1995 ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich werde nach google Suche leider nicht schlau. Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Banner 50300 eingebaut. Dieses Modell wird aber...

joeblack

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
12
Danke
0
Hallo,

ich werde nach google Suche leider nicht schlau. Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Banner 50300 eingebaut. Dieses Modell wird aber nicht mehr hergestellt. Welche Batterien passen den in den XJ 4.0 BJ 95 ? Ich kann mich erinnern, dass man darauf aufpassen musste welche Batterie man kauft, da es wohl etwas kompliziert beim Einbau sein kann. Danke für Eure Hilfe!

VG
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.753
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
ausmessen wieviel Platz du hast L-B-H, Amp der alten ablesen, auf Polung (1 oder2) achten fertig.

Hersteller, Typ usw. ist Glaubensfrage (hängt auch vom Preis ab, den man ausgeben will)

Gruß Ramon
 

joeblack

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
12
Danke
0
ok, danke. Vielleicht gibts ja einen der das Modell hat und mir einfach seine genutzte nennt. Dann bin ich mir zumindest sicher dass sie passt. Hersteller bin ich offen
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... meine Meinung zur Thematik => JF.de
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
818
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Ich hab eine Varta E12 drin. 74AH 680A. Sehr zufrieden.
 

joeblack

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
12
Danke
0
Hallo, danke für das bisherige Feedback. Ich frage mich wie ihr Eure Vorschläge in den Batteriehalter bekommen habt. Nach meinem Messen kann die Batterie nur max 24,5 cm lange sein. Bei euren Vorschlägen sind die Batterien alle länger (27cm plus) ?
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.386
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Hallo Joeblack,

ich hab ' ´ne Nano6 von Matthies drin, die hat gute 24 cm.
Da ist aber noch etwas Luft?

Wie schaut es denn bei Dir aus? Ist da was im Weg ? Hast Du mal die Schale unten gemessen?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Unten einfach den Anschlag vom Batteriehalter absäbeln.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.386
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
818
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Meine Varta passt 1a, nachdem ich etwas ausgeklinkt habe.IMG_20210509_134319.jpg
 

joeblack

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
12
Danke
0
Danke für die Feedbacks! Dann probiere ich mal die varta E 12 aus. Reicht da der originale Anschluss bis an die Pole der Varta ? Ich meine da gab es immer einer Problem mit der Länge. Du hast einfach die Seitenbegrenzung weggeschnitten?
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
818
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Danke für die Feedbacks! Dann probiere ich mal die varta E 12 aus. Reicht da der originale Anschluss bis an die Pole der Varta ? Ich meine da gab es immer einer Problem mit der Länge. Du hast einfach die Seitenbegrenzung weggeschnitten?
Die E12 hat den Pluspol links. Wie die originale auch. Passt plugnplay.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
818
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Jetzt erst gelesen. Ja, ich habe einfach die Begrenzung mit der Zange ausgeklinkt.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Warum das Gefummel? Bau einfach die D43 ein und gut ist.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Warum das Gefummel? Bau einfach die D43 ein und gut ist.
Hm - gefühlt will hier jemand fummeln.
Die VARTA D43 wird in diesem Thread und in anderen als 'einfach' passend beschrieben.
Wenn man dann bewußt weiter 'sucht', hat man sich bewußt für eine andere Lösung entschieden.
Man hat dann auch bewußt in Kauf genommen, dass man ein bisschen fummeln muss.

Das ist einfach so und bei Jeepern gar nicht so selten ....
... nur meckern/beschweren sollte man sich dann nicht :angel:
 

joeblack

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
12
Danke
0
Ähh, ganz im gegenteil. ich habe überhaupt keinen Bock auf Fummeln. wenn die D43 passt ohne was zu fummeln, nehme ich die.. dann hatte ich das nicht richtig gelesen, sorry... Gibts da nur ein Modell von der D43? Oder gibts da auch stärkere in der selben Größe? Danke
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Hm - gefühlt will hier jemand fummeln.
Die VARTA D43 wird in diesem Thread und in anderen als 'einfach' passend beschrieben.
Wenn man dann bewußt weiter 'sucht', hat man sich bewußt für eine andere Lösung entschieden.
Man hat dann auch bewußt in Kauf genommen, dass man ein bisschen fummeln muss.

Das ist einfach so und bei Jeepern gar nicht so selten ....
... nur meckern/beschweren sollte man sich dann nicht :angel:
Ja, jeder hat so seine eigene Aufgabenstellung.
 
Thema:

Welche Batterie Jeep XJ 4.0 Baujahr 1995 ?

Welche Batterie Jeep XJ 4.0 Baujahr 1995 ? - Ähnliche Themen

  • Batterie Jeep Compass 2018

    Batterie Jeep Compass 2018: Hallo Die Batterie an meinem Jeep Compass Diesel 2,0 L 140 PS von Juni 2018 ist jetzt 5 1/2 Jahre und der Mann vom TÜV hat geraten, die Batterie...
  • Jeep ZJ Innenbeleuchtung zeitweise an bei geschlossenem Wagen - Batterie entladen

    Jeep ZJ Innenbeleuchtung zeitweise an bei geschlossenem Wagen - Batterie entladen: Hallo Jeep Freunde, bei meinem ZG geht nach dem Parken und Abschliessen die Innenbeleuchtung an und aus. Erst ist sie aus wie es sein soll...
  • Batterie tot nach exact 2 Jahren bei Jeep Grand Cherokee OVERLAND 2007

    Batterie tot nach exact 2 Jahren bei Jeep Grand Cherokee OVERLAND 2007: Hallo an Alle, wieso ist die Batterie schon wieder tot tot tot nach nur 2 Jahren Gebrauch. Die Lichter sind grundsätzlich ausgeschaltet, damit...
  • Kein Strom im Fahrzeug trotz aufgeladener Batterie JEEP Commander 3.0 CRD

    Kein Strom im Fahrzeug trotz aufgeladener Batterie JEEP Commander 3.0 CRD: Hallo, ich fahre einen JEEP Commander 3.0 CRD Bj2008. Die Batterie war nach 2 Monaten Standzeit leider leer, ich habe daraufhin die Batterie (im...
  • Batterie wird entladen leidiges Jeep Cherokee KJ Problem

    Batterie wird entladen leidiges Jeep Cherokee KJ Problem: Leider ist meine Batterie im Jeep Cherokee KJ 2,8CTD nach ca 2 Tagen Standzeit so entladen dass starten nicht mehr möglich ist. Das Problem habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben