Kein Strom im Fahrzeug trotz aufgeladener Batterie JEEP Commander 3.0 CRD

Diskutiere Kein Strom im Fahrzeug trotz aufgeladener Batterie JEEP Commander 3.0 CRD im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich fahre einen JEEP Commander 3.0 CRD Bj2008. Die Batterie war nach 2 Monaten Standzeit leider leer, ich habe daraufhin die Batterie (im...

COMMANDERLAND

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2021
Beiträge
6
Danke
4
Hallo,

ich fahre einen JEEP Commander 3.0 CRD Bj2008.

Die Batterie war nach 2 Monaten Standzeit leider leer, ich habe daraufhin die Batterie (im angeschlossenem zustand) voll aufgeladen. (Die Batterie zeigt durch eine kontrollscheibe an, dass die noch gesund ist.)

Nun klackerte es immer noch und der Tacho blinkte wie verrückt. Dann Auto überbrückt, nachdem ca. 8.Versuch sprang er an.

Anschließend 20km herum gefahren (Hier war auch die Motorkontrolleuchte an). Dann Auto Zündung ausgemacht und wieder an- KEIN STROM kein licht keine Tachobeleuchtung. Komplett tot.

An was könnte es liegen? hatte das schonmal jemand gehabt? Habe ich vielleicht beim Überbrücken irgendeine Sicherung oder eine der Relais kaputt gemacht? Und wenn ja welche?

Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen. LG
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
batterie tot. miss mal die spannung an den polen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Und...eine tiefrote Batterie klemmt man immer zum Laden ab.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Das "Auge" zeigt meines Wissens auch nur die Säuredichte einer Zelle an. Wenn die Spannung mal unter 10,5V war ist das Ding hinüber und liefert auch nach dem Laden nicht mehr die notwendige Kapazität bzw. Startstrom.
 
Bassti

Bassti

Member
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Wenn die Batterie zu tief entladen ist, erkennen die meisten Ladegeräte die Batterie nicht 😄
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
...
Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen. LG
Können wir! -> Kaufe eine neue Batterie und alles ist wieder in Ordnung!

Wenn du weiter versuchst eine defekte Batterie zu laden und damit das Auto zu starten, riskierst du u.U. einen Datenverlust der PCM (Motorsteuergerät). Die Reparatur wird dann mit gut 1.500.- zu Buche schlagen. Dagegen ist der Preis für eine neue Batterie ein Schnäppchen.
 

COMMANDERLAND

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2021
Beiträge
6
Danke
4
Danke schon mal für die Antworten.
Ich verstehe dass wenn die Batterie mal komplett entladen war, die sich nie wieder richtig aufladen kann
aber kann es sein das nach der aufladung und der fahrt die Batterie komplett tot ist? Sodass keine Innenraum Beleuchtung an geht?

Ich habe einen Multimeter gekauft, (Dumme frage) wie stelle ich die richtig ein :)
 

Anhänge

MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Den Drehregler 3 Stufen nach Links auf 20V Gleichspannung- Schwarzes Kabel bei COM einstecken, rotes Kabel genau oben drüber.
Um die Gesundheit zu prüfen braucht man aber eher sowas
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Ich denke, du solltest dir, bevor du mit irgendwas an den elektrischen Leitungen deines Autos fummelst, praktischen Rat von Bekannten etc. holen. Das meine ich ohne jegliche Häme etc., wenn es doof läuft, kannst du dir schnell irgendwelche Kurzschlüsse einfangen. Und dann wird es vielleicht noch viel komplizierter als es sein muss......!!!

Nicht böse gemeint....
 
Zuletzt bearbeitet:
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Auch nicht böse gemeint: kauf eine neue Batterie und vergiss das Multimeter, damit kannst du nicht sehen ob eine Batterie noch gut ist.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Ich denke, du solltest dir, bevor du mit irgendwas an den elektrischen Leitungen deines Autos fummelst, praktischen Rat von Bekannten etc. holen. Das meine ich ohne jegliche Häme etc., wenn es doof läuft, kannst du dir schnell irgendwelche Kurzschlüsse einfangen. Und dann wird es vielleicht noch viel komplizierter als es sein muss......!!!

Nicht böse gemeint....
Na ja, die zwei Messfühler des Gerätes an den Plus und Minuspol der Batterie zu halten, macht nun wirklich nix kaputt
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wie schafft man es ein Ladegerät anzuschließen, wenn....?

Sorry, nach der Nummer ist ein wenig Spott schon angebracht,auch wenn man Physik abwählt...

Aber vielleicht hat Papa eine Wegfahrsperre installiert, damit du keine Spritztouren machen kannst...wer weiss?
 

COMMANDERLAND

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2021
Beiträge
6
Danke
4
Wie schafft man es ein Ladegerät anzuschließen, wenn....?

Sorry, nach der Nummer ist ein wenig Spott schon angebracht,auch wenn man Physik abwählt...

Aber vielleicht hat Papa eine Wegfahrsperre installiert, damit du keine Spritztouren machen kannst...wer weiss?


Was soll ich zu deiner Antwort noch sagen? Was erwartest du?
Mir fehlen echt die Worte.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mache doch einfach mal einen Faktencheck. :blink:
 
Commander030363

Commander030363

Neu hier
Mitglied seit
05.02.2021
Beiträge
16
Danke
4
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 3,0
Kurzzeitige Tiefentladung zerstört eine Batterie nicht sofort. Allerdings bei 2 Monaten schon. Die Batterie ist mit Sicherheit wegen starker Sulfatierung totalschaden!
 

COMMANDERLAND

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2021
Beiträge
6
Danke
4
Grüßt euch!
Ich habe eine neue Batterie eingesetzt, jetzt funktioniert wieder alles :)
Motorkontrolleuchte war zwar an, konnte ich aber einfach löschen.

Ich frage mich nur ob man die alte Batterie noch retten kann. Das Auge an der Batterie zeigt nämlich noch grün an.
Die Batterie hatte nurnoch ca.2,6Volt.


Danke nochmal an alle
 
Commander030363

Commander030363

Neu hier
Mitglied seit
05.02.2021
Beiträge
16
Danke
4
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 3,0
Zu 99% Totalschaden wegen der Sulfatierung in der Batterie. Es soll ja Ladegeräte geben die diese wieder auflösen. Ob es funktioniert???
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich hab da wenig Hoffnung. Einfach mal aufladen, dann stell sie auf die Werkbank und verbinde plus und minus kurzfristig mit einem dicken Kabel. Wenn's funkt und brazelt hat sie noch Power, aber ich glaube da wird nicht mehr viel passieren.
 
Thema:

Kein Strom im Fahrzeug trotz aufgeladener Batterie JEEP Commander 3.0 CRD

Kein Strom im Fahrzeug trotz aufgeladener Batterie JEEP Commander 3.0 CRD - Ähnliche Themen

  • Nix Strom …

    Nix Strom …: Nabend. Nach meiner letzten Kleinstreperatur, wollte ich ne kleine Testrunde drehen, woraus leider nix geworden ist, da mir der Haufen direkt...
  • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

    AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
  • Kein Strom für Anhänger

    Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
  • Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule

    Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule: Hallo alle zusammen. Ich bin mal wieder hier weil mich nach 14 Jahren mein Grüner 2.5er (1999er TJ) das erste mal in Stich lässt. Ich habe etwas...
  • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

    Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
  • Ähnliche Themen

    • Nix Strom …

      Nix Strom …: Nabend. Nach meiner letzten Kleinstreperatur, wollte ich ne kleine Testrunde drehen, woraus leider nix geworden ist, da mir der Haufen direkt...
    • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

      AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
    • Kein Strom für Anhänger

      Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
    • Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule

      Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule: Hallo alle zusammen. Ich bin mal wieder hier weil mich nach 14 Jahren mein Grüner 2.5er (1999er TJ) das erste mal in Stich lässt. Ich habe etwas...
    • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

      Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
    Oben