Batterie tot nach exact 2 Jahren bei Jeep Grand Cherokee OVERLAND 2007

Diskutiere Batterie tot nach exact 2 Jahren bei Jeep Grand Cherokee OVERLAND 2007 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an Alle, wieso ist die Batterie schon wieder tot tot tot nach nur 2 Jahren Gebrauch. Die Lichter sind grundsätzlich ausgeschaltet, damit...
Christina

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Hallo an Alle,

wieso ist die Batterie schon wieder tot tot tot nach nur 2 Jahren Gebrauch. Die Lichter sind grundsätzlich ausgeschaltet, damit der Strom nicht unnötig fliesst beim Auf-Zumachen. Nach langer Fahrt und zwei Kurzstrecken - Mausetot.

Welche Batterie koennt Ihr empfehlen, die länger hält als die eingebaute VARTA H3 12V 100AH 830A
 
MadMax120963

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Ist die knapp, genau, oder mehr als 2 Jahre alt. Zwei Jahre ist die Gewährleistungsfrist, auch auf Batterien.
Deine Angabe zur Batterie snd ungenügend, denn daraus gehen weder die Polung, noch die Polausführung, Bodenplatte und Abmessungen hervor.
Da sollte noch ein 9-stelliger code, die sogenannte ETN, bestehend aus drei 3er-Blöcken irgendwo stehen.
 
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Dreamland

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Steht doch in der Überschrift. Bis auf den Motor.
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Ich würde mal Ursachenforschung betreiben.
Das bisschen cominghome würde auch keine Batterie ruinieren...
Entweder ihr habt wirklich einen Clogriff gemacht, oder der Fehler liegt wo anders, z.B. Lima oder Kabelbruch im can Bus, oder, oder.....
 
tom58

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..oder Du fährst einfach nur Kurzstrecken ohne die Batterie mal manuell nachzuladen.
 
MadMax120963

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Zellenschluß hatte ich auch schon einmal während der Garantiezeit. Habe nach Prüfung anstandslos das Geld zurück bekommen, da ein vergleichbares Modell nicht lieferbar war.
Die TE hat ja nu nach einer Batterieempfehlung gefragt, nicht nach Ursachenforschung.
 
Christina

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Hallo liebe Leute, habe alles in Eile geschrieben...also, es ist ein 3.0 crd....die Batterie ist 25 Monate und die Lima auch...die Werkstatt ist leider in D und das KFZ in Portugal...gerade wird die Batt aufgeladen und wir wissen noch nicht, ob sie geladen werden kann...sie hatte im eingebauten Zustand lachhafte 3.04 Volt und im ausgebauten 6,0 Volt....mal sehen,was heute die Werkstatt sagt....sie wollen alles durchmessen, was ja sinnvoll ist...was allerdings schon lange ein Fehler ist, das Reifendruck dingens leuchtet, kann man nicht abschalten, obohl der stimmt, aber ein Kontakt am Reifen nicht geht....und manchmal geht einfach die Alarmanlage an....hm???tja, erstmal das in die Runde...und lieben Dank fuer die Infos!
 

Explorer1

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Hallo zusammen,

hatte mit der Batterie ähnliche Erscheinungen. 2015 machte die originale (nach 10 Jahren kann man nicht meckern) schlapp. Nach zweimal laden tauschte ich sie gegen eine neue Varta Silver dynamic. Nach zwei Jahren war die Varta-Batterie immer wieder leer, und hielt nach einer Aufladung auch nicht lange. Kaufte mir Ende 2017 eine neue "Billig" Batterie Fabrikat Bars. Seit dem ist alles voll in Ordnung. Mit einer Varta Batterie hatte ich am Moped die gleichen Probleme. Habe sie nach nicht mal einem Jahr rausgeschmissen, und mir eine Originale gegönnt. Das war vor 5 Jahren, und seit dem ist da auch Ruhe.

Zum Reifendruck: diese Meldung kommt normaler Weise vom Reserverad. Hier den Druck auf 3bar erhöhen. Dann sollte Ruhe sein.

Gruß Hans
 
tom58

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Wenn die Batterie soweit tiefentladen ist würde ich sie austauschen. Ich habe mit Varta nur gute Erfahrungen gemacht. Und verbaue die auch häufiger bei Kunden, Beanstandungen hatte ich noch keine. Interessant ist noch der Unterschied in der Spannung vor und nach dem Ausbau, da war offensichtlich noch Last drauf.
 
Heisseluft

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Kann ich bestätigen.
Exide wäre auch noch ein Kandidat.

Unbedingt den Ruhestrom messen.
 
MadMax120963

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Bei unter 10,5V wird sich die Batterie nicht mehr erholen und folgende Schädigungen haben mehr oder weniger stattgefunden Tiefentladung – Wikipedia
 
MadMax120963

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Die Reifendruckanzeige ist ja bei abgeschaltetem Fahrzeug nicht aktiv. Da ist auch kein Kontaktproblem, sondern wohl eher die Batterie des Reifendrucksensor am Ventil leer. Da lkannst Du Dich darauf einstellen, dass auch die anderen 3 auch demnächst aufgeben. Die Batterien sind nur auf eine Lebensdauer von 5-7 Jahren ausgelegt.

Mit Banner haben wir in der Familie nur gute Erfahrungen gemacht. In meinem 2002er Thunderbird verrichtet aber auch eine Exide Premium Carbon Boost EA852 seit 2,5 Jahren ihren Dienst klaglos und das obwohl das Fahrzeug nur sehr selten gefahren wird. Standzeiten von 4-5 Wochen waren nicht selten und das auch noch mit aktiver Alarmanlage.
 
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OldTom

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Jeep und noch ein paar andere.
Ich hatte mal eine Banner, die hielt auch nur knapp 2 Jahre. Bei meinem Kollegen genau das selbe. Ich kaufe nur noch Varta oder Exide.
 
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Banner hatte vor einigen Jahren massive Qualitätsprobleme, wie das heute ist, kann ich nicht sagen, verwende ich nicht mehr...
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
Batterien bzw. neue Batterien - evtl. war die Neue schon fast 'tot', als sie aus dem Regal kam.

So einen Nachweis habe ich für einen Ex-Auftraggeber geführt, dessen Batterie nach 3 Monaten
bereits 'komische' Anzeichen von sich gab ... das war so eine 'Monsterbatterie' eines Audi-A8.
Der Audi-Besitzer hat nur geflucht, weil die Karre schon wieder in die Werkstatt musste.
Der A8 war sein Lieblingsauto ... und das Audi-Zentrum hat diese Möglichkeit einfach ignoriert.
Summiert - auch aus einem Audi-Zentrallager kann eine eigentlich schon defekte Batterie kommen.

Exide und Varta wären meine favorisierten Marken.
Allerdings würde ich auch diese erste einmal unter Last Checken, bevor man sie einbaut.
Faktisch hatte ich mal 2 'komische' Jahre, in dem jede 2. Batterie zurück ging, bevor sie verbaut wurde.
Mit der vom Audi wurden 4 von 7 reklamiert und anstandslos getauscht ... :frust:
 
hanni2301

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Welche Testmethode 'unter Last' hat denn darüber Auskunft gegeben? Was waren die Erkennungsmerkmale für komische Anzeichen?
 
bergfex

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Meine Exide EA1000 hat den langen und kalten Winter gut überstanden, meiner steht viel rum und viel Kurzstrecke,

grad beim Amazonas gesehen für 89 Euronen inkl. Versand?????!!!!!!! wie geht das? Der Paketzusteller freut sich....
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
Welche Testmethode 'unter Last' hat denn darüber Auskunft gegeben? Was waren die Erkennungsmerkmale für komische Anzeichen?
a.) Test-Methode:
Ich stell die Batterie zu meinem 'Heimat-Schrauber'.
Sein Tester gibt aus, wie es um die Batterie steht ... .
b.) Erkennungsmerkmale:
Der Audi hat die 'Verbraucher' abgeschalten, wenn das Fahrzeug 'etwas länger' stand.
Nach einiger Fahrtzeit waren diese wieder in Funktion.
Nach knapp 3 Wochen Standzeit wegen Urlaub und Einsatz von Fahrzeuge-Alternativen hat die
Batterie einen zu niedrigen Leistungsstand kommuniziert.
 
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Batterie tot nach exact 2 Jahren bei Jeep Grand Cherokee OVERLAND 2007

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