Batterie wird entladen leidiges Jeep Cherokee KJ Problem

Diskutiere Batterie wird entladen leidiges Jeep Cherokee KJ Problem im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Leider ist meine Batterie im Jeep Cherokee KJ 2,8CTD nach ca 2 Tagen Standzeit so entladen dass starten nicht mehr möglich ist. Das Problem habe...

sulzgrieser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2018
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Esslingen
Leider ist meine Batterie im Jeep Cherokee KJ 2,8CTD nach ca 2 Tagen Standzeit so entladen dass starten nicht mehr möglich ist. Das Problem habe ich umgangen als ich vor längerer Zeit einen Hauptbatterieschalter verbaut habe wurde der wieder eingeschaltet sprang der Wagen auch nach 2 Wochen Standzeit problemlos an. Leider ist der Schalter eigentlich Schraube so schwergängig geworden dass ich jedes mal eine Zange zum lösen brauchte. Also nicht mehr ausgeschaltet das war auch einige Wochen kein Problem der Wagen ist trotzdem angesprungen jetzt fängt das ganze wider an vielleicht liegt es an der Kälte keine Ahnung. Es ist sehr nervig weiss jemand eine Lösung für das Problem. Hab den Wagen mal durchgemessen nichts gefunden das Strom zieht aber das kann ja wohl nicht sein. Danke für Eure Antworten.
 
Det65

Det65

Moderator
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
11.844
Danke
4.206
Standort
46519 Alpen
Wie hast du durchgemessen, was hast du durchgemessen?????
 
Rem7

Rem7

Member
Mitglied seit
25.11.2019
Beiträge
8
Danke
3
Standort
Vorarlberg
Fahrzeug
KJ 2.8 Diesel von 2003
Hab ich leider genau so:

Gruss Bernd.
 
Rem7

Rem7

Member
Mitglied seit
25.11.2019
Beiträge
8
Danke
3
Standort
Vorarlberg
Fahrzeug
KJ 2.8 Diesel von 2003
Nun ich muss so alle 6-9 Tage wieder nach Laden.Fahre leider viel zu wenig.

Bernd
 
Kaffeepit

Kaffeepit

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
83
Danke
30
Standort
Speyer
Ich hab das gleiche Problem. Kann es ein, dass die Batterien kaputt gehen, wenn man sie Tiefentlädt? Meine Optima wollte zum Schluss trotz 12.V in der Anzeige nicht mehr starten. Mit einem Liionen Accupack ging er sofort an. Die Batterie ist inzwischen ausgetauscht.

Gruß

Pit
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
204
Danke
19
Standort
Nellenburg
Tiefentladen ist tödlich, zumindest für die normalen Bleibatterien.
Unser KJ verschleißt gerne Batterien. Die besten Erfahrungen habe ich tatsächlich mit den billigsten Batterien gemacht.
 

1965Mustang

Member
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Asperg
Beim KJ soll die Relais Box hinten für die Anhängekupplung Probleme und Kriegströme verursachen.
Den KJ kann man durch ziehen der Patronen Sicherung 15 stillegen. Dadurch sind alle Extras wie Fensterheber, Komfort Funktion und Computer usw. getrennt aber man kann noch im Notfall starten und fahren!
Die Patronen Sicherung ist in Motorraum Sicherungskasten vor der Batterie und wird dann auf den leeren Steckplatz 11 gesteckt.
@ Admin. Darf man hier Auszüge aus der Jeep Betriebsanleitung posten?
 

1965Mustang

Member
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Asperg
Das oben soll Kriechströme heißen. Lässt sich nicht mehr editieren...
 
Mowi

Mowi

New Member
Mitglied seit
14.02.2021
Beiträge
1
Danke
0
Hallo an alle Jeep Freunde, ich bin Moritz und neu hier im Club:).

Ich habe letztes Jahr ein ähnliches Problem gehabt und musste feststellen das der Anlasser eine zu große Strom Aufnahme hatte.
Anlasser getauscht und er springt wieder " Zackig " an, auch bei den Temperaturen von letzter Woche - 20C° .

Liebe Grüße
 
Rem7

Rem7

Member
Mitglied seit
25.11.2019
Beiträge
8
Danke
3
Standort
Vorarlberg
Fahrzeug
KJ 2.8 Diesel von 2003
Hallo Leute glaube habe das Problem für mich gelöst, nach 3 Batterien in 3 Jahren. Ich sperre meinen KJ nur noch von Hand zu nicht mehr mit der Fernsteuerung und kann jetzt nach 14 Tagen Stehzeit noch einwandfrei Starten.

Gruss Bernd
 
Thema:

Batterie wird entladen leidiges Jeep Cherokee KJ Problem

Batterie wird entladen leidiges Jeep Cherokee KJ Problem - Ähnliche Themen

  • Anlasser läuft an wenn Batterie angeschlossen wird

    Anlasser läuft an wenn Batterie angeschlossen wird: Hallo ich habe bei meinem Jeep Xj 2.5 td den Anlasser gewechselt. Jetzt läuft Der Anlasser sofort an wenn Ich die Batterie anschliesse. Das...
  • Wie wird richtig die Batterie überbrückt...??

    Wie wird richtig die Batterie überbrückt...??: Beim Batterieüberbrücken sollte man doch die Reihenfolge beim an-und abklemmen beachten....nur jeder macht das komischerweise anders.Es...
  • Nach Batteriewechsel wird Vorglühlampe nicht mehr angezeigt

    Nach Batteriewechsel wird Vorglühlampe nicht mehr angezeigt: Also mir ist vochher aufgefallen, das seit dem Batteriewechsel (vor 2 Tagen) die Vorglühlampe am Tacho nicht mehr angezeigt wird. Woran kann das...
  • batterie wird uber nacht leer gezogen

    batterie wird uber nacht leer gezogen: hallo an alle. hab da mal wieder ein problemchen mit meinem jeep G CH. 1998 2,5 TD. jeden morgen das selbe. batterie leer. habe alle sicherungen...
  • Batterie wird zu stark geladen?

    Batterie wird zu stark geladen?: Hallo Bei mir hat die letzte Batterie nur ein Jahr gehalten.Habe sie reklamiert der Händler hat mir gesagt die Batterie wurde permanent zu stark...
  • Ähnliche Themen

    • Anlasser läuft an wenn Batterie angeschlossen wird

      Anlasser läuft an wenn Batterie angeschlossen wird: Hallo ich habe bei meinem Jeep Xj 2.5 td den Anlasser gewechselt. Jetzt läuft Der Anlasser sofort an wenn Ich die Batterie anschliesse. Das...
    • Wie wird richtig die Batterie überbrückt...??

      Wie wird richtig die Batterie überbrückt...??: Beim Batterieüberbrücken sollte man doch die Reihenfolge beim an-und abklemmen beachten....nur jeder macht das komischerweise anders.Es...
    • Nach Batteriewechsel wird Vorglühlampe nicht mehr angezeigt

      Nach Batteriewechsel wird Vorglühlampe nicht mehr angezeigt: Also mir ist vochher aufgefallen, das seit dem Batteriewechsel (vor 2 Tagen) die Vorglühlampe am Tacho nicht mehr angezeigt wird. Woran kann das...
    • batterie wird uber nacht leer gezogen

      batterie wird uber nacht leer gezogen: hallo an alle. hab da mal wieder ein problemchen mit meinem jeep G CH. 1998 2,5 TD. jeden morgen das selbe. batterie leer. habe alle sicherungen...
    • Batterie wird zu stark geladen?

      Batterie wird zu stark geladen?: Hallo Bei mir hat die letzte Batterie nur ein Jahr gehalten.Habe sie reklamiert der Händler hat mir gesagt die Batterie wurde permanent zu stark...

    Werbepartner

    Oben