Jeep ZJ Innenbeleuchtung zeitweise an bei geschlossenem Wagen - Batterie entladen

Diskutiere Jeep ZJ Innenbeleuchtung zeitweise an bei geschlossenem Wagen - Batterie entladen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep Freunde, bei meinem ZG geht nach dem Parken und Abschliessen die Innenbeleuchtung an und aus. Erst ist sie aus wie es sein soll...
philipp

philipp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2020
Beiträge
14
Danke
5
Hallo Jeep Freunde,

bei meinem ZG geht nach dem Parken und Abschliessen die Innenbeleuchtung an und aus. Erst ist sie aus wie es sein soll nachdem man absperrt und die Türen zu macht. Nach ein paar Sekunden geht die komplette Innenbeleuchtung an und bleibt ca. 30 Sekunden und geht dann wieder aus und dann wieder an usw.
Es scheint manchmal als ob Vibrationen in der Umgebung oder Geräusche es auslösen würden... evtl. bin ich auch schon paranoid haha....

Es war nur ab und an Anfangs aber scheint jetzt dauernd zu sein, da ich nach einer langen Reise gestern zurück kam und heute die Batterie leer ist. Das ist vorher noch nie passiert

Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt und kann mir einen Tip geben?

Danke im Voraus!

Philipp
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich denke einer oder mehrere Deiner Türkontakte sind hin.

Wenn man die absteckt sollte das Licht aus bleiben wenn ich mich richtig erinnere!
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ich würde zuerst an der Heckklappe suchen.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Zur Vollständigkeit, auch der Schiebeschalter für den Dimmer braucht ab und an ein wenig Kontaktspray
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Bzw. Auch mal dezente Behandlung mit Lötkolben von Innen.
 
HowieEisentom

HowieEisentom

Member
Mitglied seit
11.02.2017
Beiträge
399
Danke
231
Standort
Berlin
Fahrzeug
ZG Bj. 1998
Bei mir lag es ebenfalls am Türkontaktschalter.
 
Thema:

Jeep ZJ Innenbeleuchtung zeitweise an bei geschlossenem Wagen - Batterie entladen

Jeep ZJ Innenbeleuchtung zeitweise an bei geschlossenem Wagen - Batterie entladen - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep ZJ Innenbeleuchtung

    Jeep ZJ Innenbeleuchtung: Hallo Kollegen, seit gut einem Jahr geht meine Innenbeleuchtung nicht mehr.. also das Licht im Kofferaum, Spiegellicht, Leselicht, Licht unterm...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep ZJ Innenbeleuchtung

      Jeep ZJ Innenbeleuchtung: Hallo Kollegen, seit gut einem Jahr geht meine Innenbeleuchtung nicht mehr.. also das Licht im Kofferaum, Spiegellicht, Leselicht, Licht unterm...
    Oben