Wechsel Kurbelwellen-Simmering

Diskutiere Wechsel Kurbelwellen-Simmering im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; MoinMoin und ein frohes neues :beerchug: Und ich glaube, deswegen passte der Dichtungs - Satz bei mir nicht? :dozingoff: Von Torx war bei...
joda

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MoinMoin und ein frohes neues :beerchug:

Falls dein Flansch auch mit Torx verschraubt ist, hilft dir vielleicht der auf dem Bild zu sehende Eigenbau.
Ich hab ja extra kurze torx Nüsse gekauft. Passt perfekt und ging sofort. Hat der Andreas glaub ich auch gemacht.
Und ich glaube, deswegen passte der Dichtungs - Satz bei mir nicht? :dozingoff:
Von Torx war bei meinem Adapter ja nun gar nix zu sehen. Stinknormale 6 Kant Mutter....

Aber um beim Thema zu bleiben --- der vordere Simmering ist auch etwas inkotinent bei mir.
Der Thread macht mir da ja etwas Angst... Oder ist meine Karre auch da anders :confused:
 

Harzer78

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Das scheiß Ding zu tauschen ist halb so wild ist einfach nur scheiß Arbeit, weil man einfach viel abbauen muss um die scheiß Ölwanne raus zu bekommen.
 

tisadorn

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@wjrobby - diese Bedenken gegen Wundermittel habe ich auch.
Diese ganzen additive im Sprit und so - halte ich nix von.
Und wegen der dünnen Ölkanäle habe ich mir mal die Beschreibung von LecWec durchgelesen und mich überzeugen lassen, dass die Gefahr gering ist.
Das Risiko an der Ölpumpe - tja, da weiß ich auch keine sichere Alternative. Ich versuch's trotzdem.

@hein48 - das war insgeheim auch meine erste Idee. Was soll schon passieren.
Da ich, wie gesagt, mit LecWec tatsächlich schon gute Erfahrungen gemacht habe und auch bei anderen Fahrzeugen von vertrauenswürdigen Forenmitgliedern ähnliches hörte, werde ich den Versuch wagen. Wenn's nicht klappt, werde ich das Ganze spülen und dann doch die harte Tour gehen.

Ich werde also 200ml kaufen (50ml habe ich noch von einer anderen Aktion) - so dass ich 3% von 7 Litern = 210ml hineinkippen werde.
Ich werde das mit frischem 15W-40 machen, das Öl verwende ich immer.
Vielleicht hat es ja Sinn, noch "dickeres" Öl zu benutzen? Da muss ich noch mal nachsehen...
Ich werde das alles schön dokumentieren und hier berichten.
Da ich keine LecWec-Werbung machen will, sondern mir die viele Arbeit sparen (und den XJ gerade jetzt im Winter am Laufen halten will) werde ich natürlich auch mitteilen, wenn ich scheitere. Den Versuch ist es mir wert.
Also danke für Eure Meinungen und jetzt wird erstmal das Zeug bestellt.
Tschüß
Thomas
 

bcampe

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LecWec hatte ich auch erwogen, im FSM steht jedoch RMS ist aus Viton und LecWec schließt für dieses Material die Wirkung aus.
Einen Versuch wäre es mir auch wert gewesen.

Heute habe ich die VDD gewechselt. Eigentlich problemlos bis auf den einen Bolzen hinten links, der völlig unnötig den oberen Gewindeteil hatte und bei dem etwas beengten Platz dort für mich schwer zu lösen war.
Gibt es ähnliche Hindernisse bei der Kurbelwellendichtung?

Bei kritischen Dichtungen bevorzuge ich FelPro, finde nur gerade keine Quelle für die RMS. Kennt jemand eine?
 
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Steira

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brute force does not get you faster anywhere!
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bestell den original. der ist gar ned teuer.
 
Dave1989

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Hab den Dichtring vor kurzem beim Ellner bestellt 22-25€. Original Mopar.
 

tisadorn

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...ich habe die Dichtung für die hintere Kurbelwellenabdichtung bei "Rockauto" in den USA bestellt.
FelPro (von denen habe ich die Ölwannendichtung gekauft) habe ich damals wie heute dort nicht gefunden.
Habe dann die von der Firma TIMKEN genommen.
Mit dem Wissen von heute würde ich die Dichtung mit doppelten Lippen von VICTOR REINTZ (191006301) kaufen.
 
karlnapff

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Moin moin, habe den original hier hat 11 € gekostet und werde ihn einbauen nach Anleitung vom Repbuch.
Zur Sicherung werde ich eine Motorbrücke Kotflügeltraverse verwenden.;)
 
Thema:

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