Watttiefe

Diskutiere Watttiefe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hab hier noch eins vom Andy gefunden.. :birthday: :birthday: also wasser mach das ja sauber... :friday:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
hab hier noch eins vom Andy gefunden..
:birthday: :birthday:



also wasser mach das ja sauber... :friday:
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach

NÄNÄ sascha, hier war für mich in saverne schluss selbst mit 2 sperren



Es sind die reifen die fehlen, ich meine richtige reifen swamper oder bogger die dich da weiter gebracht hätten.

gruß :birthday:

andy
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Na gut phillipe..............

iss der ruf erst ruiniert, lebt sich´s völlig ungeniert




gruß :birthday:

andy
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Wir sind wohl alle nicht so clever! :birthday: :friday:


...und keiner von uns macht die Fenster zu! :birthday:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Selbst, wenn man den Wagen im Motorraum gut präpariert hat. Schaut Euch mal die A-Säulen im Fußraumbereich an.
Je nach Ausführung des Wagens ist es da recht löchrig.

Gruß,
Matthias
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
...oder schmeißen sie ganz raus! Wie matt muss man denn da sein!? :birthday:


 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
leute... das ist weil wir ja auch im 3 meter tiefen see schnell aussteigen wollen :friday: :birthday:

so wie die YJ fahrern...

:birthday:



komisch das man da von den 35er reifen und dem 4,5" FW nix mehr sieht...
 

DirkXJ

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Wolfenbüttel
Nette Bilder mit dabei.

Aus eigener Erfahrung denke ich, das relativ sauberes Wasser ziemlich ungefährlich ist. Bei Regenfahrt wird ja auch allerhand nass.
Ich denke, daß es das wichtigste ist bei Wasserdurchfahrten langsam zu fahren.
Außerdem sollte man nach Schlammdurchfahrten seine Räder gründlich sauber machen (Unwucht)
Mittlerweile mache ich nach einem Geländetag wo es feucht wurde einen gründliche TD.
Räder runter und die Bremsscheiben durchspülen. Trommeln reinigen. Träger unter dem VTG durchspülen.
Entlüftungsschläuche überprüfen. Vor allem von der Hinterachse.
Und im Motorraum mal gründlich nachschauen. Mußte meine Lima auch schonmal reinigen.

Gruß Dirk
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
leute... das ist weil wir ja auch im 3 meter tiefen see schnell aussteigen wollen :friday: :birthday:

so wie die YJ fahrern...

komisch das man da von den 35er reifen und dem 4,5" FW nix mehr sieht...
@Grim: In dem "See" haben sich schon Dramen in ganz anderen Dimensionen abgespielt - wenn da z.B. ein solches Fahrzeug scheitert,
dann ist des Fahrers Ehre gleich ganz mächtig angekratzt! :birthday:



Man sieht auch schön wie der Schlamm vom Ventilator durch den Kühler
gepumpt wird:



Wie man sieht: Nebendran kann man komischweise noch stehen, aber dann geht´s abwärts!



und das Fahrzeug ist nicht gerade mickrig bereift:




Und der Wasserstand war bei uns damals noch höher, hier ein Foto des Sees aus Deiner Perspektive:



Markus
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Schöne Bilder - da bekommt man gleich wieder Lust auf Saverne...
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
@Grim: In dem "See" haben sich schon Dramen in ganz anderen Dimensionen abgespielt - wenn da z.B. ein solches Fahrzeug scheitert,
dann ist des Fahrers Ehre gleich ganz mächtig angekratzt! :birthday:


ja ich weiß.. und rate mal warum mein XJ plötzlich zur seite kippte.. und nur noch sehr sehr langsam vorwärts ging :friday:

weil genau da wo der unimog da mit der nase seltene muscheln sucht.. ein loch war..

ich bin an dem tag mind 10 mal hin und her gefahren.. bis das eine mal wo ich etwas nach rechts gedriftet bin..
mir gings da schon etwas "anders"... bugwelle war da keine mehr..

bin aber ohne hilfe raus.. :birthday: (glücklicherweise)
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Tja, so geht es meistens im Gelände - 10 fahren problemlos durch, der 11te fällt ins Loch. Pech wenn es dann ausgerechnet ein hochgerüsteter Unimog mit Traktorprofil-Reifen ist. :birthday:

Markus
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Da hilft kein diskutieren, wasser iss nix für jeep´s


gruß :birthday:

andy
Das gilt uneingeschränkt für alle Fahrzeuge, sogar ein Unimog braucht spezielle Pflege nach solchen Aktionen.


Bei mir kam es einmal bei einer Flussdurchfahrt durch die Türlautsprecher reingelaufen. Das Wasser Stand ca 5-10cm unterhalb der Türschlösser. Welchen Weg das Wasser da genommen hat weiß ich bis heute nicht.

Gruß
Andreas
Das kann ich dir sagen, die Tür hat an ihrer Unterkante schöne Wasserablaufbohrungen die normalerweise dafür sorgen das Regenwasser nicht in der Tür stehen bleibt, bei einer Wasserdurchfahrt verwandeln sich diese Abläufe in Syphons aus denen es sprudelt und die Tür sich mit Wasser füllt.

Gruss Ozymandias

PS: Ich mag Wasser nicht mehr so seit wir 2005 hier die grossen Überschwemmungen hatten und ich 2 Tage im Einsatz war, seit damals ist mein Bedarf an Wasserdurchfahrten gedeckt.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
die Tür hat an ihrer Unterkante schöne Wasserablaufbohrungen die normalerweise dafür sorgen das Regenwasser nicht in der Tür stehen bleibt, bei einer Wasserdurchfahrt verwandeln sich diese Abläufe in Syphons aus denen es sprudelt und die Tür sich mit Wasser füllt
Genau... und ganz unten in der Tür ist der Stellmotor der Zentralverriegelung.
Auf fast gleicher Höhe die Lautsprecher.
Der Fensterhebermotor ist auch tiefer als die Türgriffe....
Wenn's auch kurz danach noch funzt - kannste gleich alles schon mal neu bestellen... :birthday:
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
Genau... und ganz unten in der Tür ist der Stellmotor der Zentralverriegelung.
Auf fast gleicher Höhe die Lautsprecher.
Der Fensterhebermotor ist auch tiefer als die Türgriffe....
Wenn's auch kurz danach noch funzt - kannste gleich alles schon mal neu bestellen... :birthday:

Ich hab vor 4 Jahren im Tagliamento einen Fastversenker gebaut... bei einfahrt Wasser Mitte Windschutzscheibe...

Wasser im Innenraum...

Schäden: Anlasser, Zentralverieglungsmotoren Vordertüren... ein paar Cd's sind wegeschwommen...

That's all

:birthday:
Andy
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Nen kleiner nahtrag zum thema wasser....................

Heute wollte ich von einer landstrasse nach links auf einen feldweg einbiegen.

Wie immer hab ich schön den blinker gesetzt frühzeitig und bin natürlich auch frühzeitig langsamer geworden.

Der erste nachfolgende wagen der mich dann doch noch überholt hat, bekam von mir ein kopfschütteln mit auf den weg.

Als aber dann der 2 wagen mich gerade dann noch überholte als ich schon zum abbiegen eingeschlagen hatte, entfuhren mir doch sehr unfreundliche worte in richtung des fahrers.

Irgendwie machte das mich doch aber nachdenklich und ich hielt an um zu sehen ob meine blinker überhaupt geh´n.

Die gingen, aber nur sehr schwach..............................zuhause muste ich dann feststellen das sämtliche birnchen in den rücklichtern mit einer dicken harten schlammschicht bedeckt waren.

Naja, die rücklichter hatten eigendlich nur kleine löcher an den ecken............aber des reicht.

gruß :hmmm:

andy
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
...deswegen müssen wir auch alle zwei Jahre zum Tüv, damit der es checken kann, obs Blinken noch funktioniert.... :hmmm: ...weil wir schnallen´s ja doch nicht...wir fahren nur.... ;)



...kleiner Scherz... :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Watttiefe

Watttiefe - Ähnliche Themen

  • Watttiefe ZJ / ab wann läuft Wasser in die Achsen?

    Watttiefe ZJ / ab wann läuft Wasser in die Achsen?: Habe im Forum gesucht, jedoch keine Angabe  gefunden ab wann die Gefahr besteht das Wasser in die Achsen (Serienhöhe) eindringen kann , von den...
  • Fehlende Watttiefe

    Fehlende Watttiefe: Schaut euch mal bitte dieses aktuelle Video vom Hamburger Unwetter an. Normalerweise müssten dort doch Cayenn und ML mit Schrittgeschwindigkeit...
  • Watttiefe

    Watttiefe: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Jeep Patriot Baujahr 2007. Mein Freund und ich fahren nach Island. Um zu wissen ob wir in den Furten...
  • watttiefe?

    watttiefe?: moin auch, mal wieder ne frage ins rund. wie sieht es beim TJ mit der dichtigkeit der türen bei einer wasserdurchfahrt aus bzw. bleibt der...
  • Ähnliche Themen

    • Watttiefe ZJ / ab wann läuft Wasser in die Achsen?

      Watttiefe ZJ / ab wann läuft Wasser in die Achsen?: Habe im Forum gesucht, jedoch keine Angabe  gefunden ab wann die Gefahr besteht das Wasser in die Achsen (Serienhöhe) eindringen kann , von den...
    • Fehlende Watttiefe

      Fehlende Watttiefe: Schaut euch mal bitte dieses aktuelle Video vom Hamburger Unwetter an. Normalerweise müssten dort doch Cayenn und ML mit Schrittgeschwindigkeit...
    • Watttiefe

      Watttiefe: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Jeep Patriot Baujahr 2007. Mein Freund und ich fahren nach Island. Um zu wissen ob wir in den Furten...
    • watttiefe?

      watttiefe?: moin auch, mal wieder ne frage ins rund. wie sieht es beim TJ mit der dichtigkeit der türen bei einer wasserdurchfahrt aus bzw. bleibt der...
    Oben