Watttiefe ZJ / ab wann läuft Wasser in die Achsen?

Diskutiere Watttiefe ZJ / ab wann läuft Wasser in die Achsen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe im Forum gesucht, jedoch keine Angabe  gefunden ab wann die Gefahr besteht das Wasser in die Achsen (Serienhöhe) eindringen kann , von den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuser

Guest
Habe im Forum gesucht, jedoch keine Angabe  gefunden ab wann die Gefahr besteht das Wasser in die Achsen (Serienhöhe) eindringen kann , von den Belüftungen mal abgesehen. Das der Rest Motor und Elektrik irgendwann absäuft ist klar. Hintergrund ist das mein Weg nach dem Regen jetzt ca Knietief unter Wasser steht. 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Das größere Problem werden das Atg und Vtg sein. In die Achsen kann das Wasser ja eigentlich nur über die Steckachsen oder?
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Habe der Einfachheit halber mal die Übersicht der Entlüfter-Enden aus einem anderen Forum kopiert:
 
http://www.jeepsunlimited.com/forums/showthread.php?37639-ZJ-Trying-to-take-an-inventory-of-all-breather-tubes-on-the-ZJ-Please-give-input
 
1. Front diff. (Chad) Starts on top of diff and extends to the front air box.

2. Transmission. (John V.) "Up inside the bell housing and behind the torque converter, and very difficult to add a breather hose."

3. Rear diff. (John V.) "Attached to a little cross member below the rear deck and just above the rear diff"

4. Transfer Case. (Bob) The xfer case breather is right on top of the case, in the front 'hemisphere' (in front of the middle break), IIRC. Just poke your fingers around there and you'll find it. It's a hose plugged onto a little right angle fitting screwed into the top of the case, above the selection sensor...
 
Also wie schon gesagt A- bzw. VTG sind eher deine Schwachstellen...
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Die entlüftungen der achsen sitzen sehr hoch und wenn deine simmerringe nicht in arsch sind sehe ich kein problem durch knietiefes wasser zu fahren. Man sollte vieleicht nicht 2 stunden dort parken. Wenn nirgends groß öl raustropft kann auch kein wasser rein.
Nen halber meter bei serienhöhe sollte kein problem sein.
 

Walter2000

Member
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
89
Danke
9
durch die wellendichtringe kann wasser eindringen    muss nicht aber kann     hatte es mal bei ner vorderachse und die war vorher trocken   aber fährst ja da nicht lang drin rum
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dann stellt sich zusätzlich die Frage...Bist du der erste der Kolonne, oder der letzte?
Wenn der Fertigbeton erst mal gerührt ist, geht es schnell mit dem Eindringen der Pampe...
 

Walter2000

Member
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
89
Danke
9
so dachte ich mir das damals auch das es der feine schmutz war der das aufgerieben hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Watttiefe ZJ / ab wann läuft Wasser in die Achsen?

Watttiefe ZJ / ab wann läuft Wasser in die Achsen? - Ähnliche Themen

  • Getriebe Spülung wann?

    Getriebe Spülung wann?: Mal so in die Runde gefragt: ab wann ist eine Getriebeölspülung empfohlen/ notwendig ? Fahrzeug ist ein 2,2 Liter Diesel, Bj. Dezember 2018...
  • Fehlende Watttiefe

    Fehlende Watttiefe: Schaut euch mal bitte dieses aktuelle Video vom Hamburger Unwetter an. Normalerweise müssten dort doch Cayenn und ML mit Schrittgeschwindigkeit...
  • Watttiefe

    Watttiefe: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Jeep Patriot Baujahr 2007. Mein Freund und ich fahren nach Island. Um zu wissen ob wir in den Furten...
  • Watttiefe

    Watttiefe: Hallo Leute wie sieht es beim XJ mit Wasserdurchfahrten aus ? Wenn eine Watttiefe von z.B. 500mm angegeben ist und man z.B. ein 3 Zoll Fahrwerk...
  • watttiefe?

    watttiefe?: moin auch, mal wieder ne frage ins rund. wie sieht es beim TJ mit der dichtigkeit der türen bei einer wasserdurchfahrt aus bzw. bleibt der...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe Spülung wann?

      Getriebe Spülung wann?: Mal so in die Runde gefragt: ab wann ist eine Getriebeölspülung empfohlen/ notwendig ? Fahrzeug ist ein 2,2 Liter Diesel, Bj. Dezember 2018...
    • Fehlende Watttiefe

      Fehlende Watttiefe: Schaut euch mal bitte dieses aktuelle Video vom Hamburger Unwetter an. Normalerweise müssten dort doch Cayenn und ML mit Schrittgeschwindigkeit...
    • Watttiefe

      Watttiefe: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Jeep Patriot Baujahr 2007. Mein Freund und ich fahren nach Island. Um zu wissen ob wir in den Furten...
    • Watttiefe

      Watttiefe: Hallo Leute wie sieht es beim XJ mit Wasserdurchfahrten aus ? Wenn eine Watttiefe von z.B. 500mm angegeben ist und man z.B. ein 3 Zoll Fahrwerk...
    • watttiefe?

      watttiefe?: moin auch, mal wieder ne frage ins rund. wie sieht es beim TJ mit der dichtigkeit der türen bei einer wasserdurchfahrt aus bzw. bleibt der...
    Oben