Watttiefe

Diskutiere Watttiefe im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Jeep Patriot Baujahr 2007. Mein Freund und ich fahren nach Island. Um zu wissen ob wir in den Furten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iceland

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2009
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum Jeep Patriot Baujahr 2007.
Mein Freund und ich fahren nach Island. Um zu wissen ob wir in den Furten untergehen oder es doch schaffen bräuchten wir die Watttiefe des Autos.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sagen welche Watttiefe der Patriot hat.
Danke!

LG
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Moin Iceland,

wir sind mit den Jeeps beim Herbsttreffen im Ofroadpark durch die Furten gefahren. Bis zur Türkannte ist es o.K. reingelaufen war nichts.

Du solltest aber langsam durchfahren, die Jungs die bei uns schnell durchfuhren (machte bedeutend mehr Spass) hatten den ganzen Motorraum voller Matsch.

Viel Spass dort und stell mal ein Bild online

carsten
 

jeep_baer

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
91
Danke
0
in einem Test wurde der 2009er mit 450 mm Wattiefe angegeben
 

iceland

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2009
Beiträge
3
Danke
0
danke für die schnelle Antwort.

Türkante klingt schon mal ganz gut.
45cm ist auch schon mal ein guter Anfang. Hoffe dass zwischen den Versionen 2007 und 2009 keine großartigen Veränderungen stattgefunden haben.

Habe nämlich auch schon Meinungen gehört, dass die Watttiefe nur ca. 20 - 25cm beträgt, daher war ich etwas verunsichert.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.287
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Du weisst aber schon mit was die Jungs da in der Regel rumfahren?
Mit 45cm Wattiefe wirst imho nicht weit kommen.
 

iceland

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2009
Beiträge
3
Danke
0
Ja ich weiß dass das Auto nicht unbedingt geeigent ist. Ich habe aber auch nicht vor nach Furten zu suchen, sondern diese eher zu umfahren.
Die einzige Strecke mit Furten die ich wirklich fahren will ist die F26 also Sprengisandsleid.
 

Bunnyhunter

Banned
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuttgart
Also bei meinem Pat steht es in der Gebrauchsanleitung. Ich habe sie zwar grad nicht zur Hand aber wenn ich mich richtig erinnere:

Bei fliessendem Gewässer: ca. 25 cm
Bei stehendem Gewässer: ca. 45 cm

Grüße, JÖRG
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Hallo Iceland
Zum Thema Wattiefe hatten wir mal dies hier:

Hoi Richard,
Ich hatte zum Thema Wattiefe Patriot mal den Gerhard Bieber von OffRoad angeschrieben (Testbericht Patriot 2.0 Diesel) :
Autobild: 450 mm Wattiefe, OffRoad 279 mm :wave:

Hier der O-Text:

Hallo,
zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Kreis der Offroader.

Die von Ihnen angesprochenen unterschiedlichen Angabe stammen aus verschiedenen Quellen. Die Achsverschränkung ermitteln wir seit weit über zehn Jahren auf unserer OFF ROAD-Verschränkungsrampe. Damit sind all unsere Messwere untereinander vergleichbar. Was die Wattiefe betrifft: Hier kommt es tatsächlich zu Unterschieden bei verschiedenen Motorisierungen. Der von uns angegebene Wert von 279 mm entspricht den Angaben des Herstellers für den 2.0 CRD. Wieso so wenig? Auch wenn die Luftansaugung höher liegt, garantiert der Hersteller nur bis zu dieser Wassertiefe eine komplette Funktionsfähigkeit seines Fahrzeugs. Bis zu einer Wassertiefe von 279 mm werden keine elektronischen Bauteile in Mitleidenschaft gezogen.
Die Wattiefe kann aber unter gewissen Umständen erhöht werden. Etwa durch die Umverlegung der Ansaugung (Schorchel), oder die Kapselung elektrischer Bauteile. Was man im einzelnen bei Ihrem Fahrzeug verbessert kann, dazu befragen Sie am besten Ihren Händler/Ihre Werkstatt.

Beste Grüße

Gerhard Bieber
Leiter Testredaktion

--
OFF ROAD Verlag AG
OFF ROAD Verlag AG

Redaktion OFF ROAD

Alte Landstr. 21
D-85521 Ottobrunn
Tel.: +49 (0)89 / 60821-227
Fax: +49 (0)89 / 60821-200
E-Mail: bieber@off-road.de

--------

Zum Benziner kanns wohl noch Unterschiede geben, aber:
Der Kontaktstecker am Getriebe (für die Rückfahrleuchten) liegt ziemlich tief und das Käbele baumelt lustig vor der Vorderachse herum. Ich nehme an, das dies als Referenzpunkt genommen wird. Zumindest diesen Schaltkontakt sollte man doch irgendwie kapseln können. Foto folgt. @ Rolf: mal vors linke Vorderrad schauen, da siehst Du's.

Bei nächster Gelegenheit spreche ich mal mit meinem Werkstattmann zu dem Thema und gebe Bescheid.

Grüße
Captain Hook
sowie das da:

Wate mal

Das Kabel ist immer noch ohne Zusatzisolierung, hält aber bis heute dicht (Hochdruckstrahler). Das mit dem Schrumpfschlauch mache ich noch.
Unterfahrschutz habe ich (noch) nicht dran und bin sogar froh drüber, da sich nach einer ausgiebigen Fahrt durch Schlammlöcher sonst der ganze Dreck dahinter gesammelt hätte. So konnte ich Alles gut sauber bekommen.

Vielleicht hilfts ...
Viel Vergnügen in Island. Bilder einstellen!

Grüsse
Captain Hook
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hallo Thilo, schön zu lesen wie sich der Patriot behauptet.... :p

@ Iceland....... ja Mensch, musst unbedingt Fotos reinstellen. Ich würde mich mit einem Serien Patriot nicht durch Islands Furten wagen, aber wenn man wie beschrieben ein bisschen was verbessert, dann geht das bestimmt, ist ja schliesslich ein JEEP!

Viel Spass und Glück natürlich beim furten,
:wave:
 

Chris71

Member
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Rheinhessen
Hallo Zusammen.

Island........ War dieses Jahr zum ersten Mal dort...
Will wieder hin.
Ich hatte als Mietwagen einen RAV4, ok, kein Geländewagen,
bin aber auf alle offiziellen und offenen Strecken gut durchgekommen.
(Das Hochland war leider noch gesperrt!!)

Mit sowas fahren die Islander!!




Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Watttiefe

Watttiefe - Ähnliche Themen

  • Watttiefe ZJ / ab wann läuft Wasser in die Achsen?

    Watttiefe ZJ / ab wann läuft Wasser in die Achsen?: Habe im Forum gesucht, jedoch keine Angabe  gefunden ab wann die Gefahr besteht das Wasser in die Achsen (Serienhöhe) eindringen kann , von den...
  • Fehlende Watttiefe

    Fehlende Watttiefe: Schaut euch mal bitte dieses aktuelle Video vom Hamburger Unwetter an. Normalerweise müssten dort doch Cayenn und ML mit Schrittgeschwindigkeit...
  • Watttiefe

    Watttiefe: Hallo Leute wie sieht es beim XJ mit Wasserdurchfahrten aus ? Wenn eine Watttiefe von z.B. 500mm angegeben ist und man z.B. ein 3 Zoll Fahrwerk...
  • watttiefe?

    watttiefe?: moin auch, mal wieder ne frage ins rund. wie sieht es beim TJ mit der dichtigkeit der türen bei einer wasserdurchfahrt aus bzw. bleibt der...
  • Ähnliche Themen

    • Watttiefe ZJ / ab wann läuft Wasser in die Achsen?

      Watttiefe ZJ / ab wann läuft Wasser in die Achsen?: Habe im Forum gesucht, jedoch keine Angabe  gefunden ab wann die Gefahr besteht das Wasser in die Achsen (Serienhöhe) eindringen kann , von den...
    • Fehlende Watttiefe

      Fehlende Watttiefe: Schaut euch mal bitte dieses aktuelle Video vom Hamburger Unwetter an. Normalerweise müssten dort doch Cayenn und ML mit Schrittgeschwindigkeit...
    • Watttiefe

      Watttiefe: Hallo Leute wie sieht es beim XJ mit Wasserdurchfahrten aus ? Wenn eine Watttiefe von z.B. 500mm angegeben ist und man z.B. ein 3 Zoll Fahrwerk...
    • watttiefe?

      watttiefe?: moin auch, mal wieder ne frage ins rund. wie sieht es beim TJ mit der dichtigkeit der türen bei einer wasserdurchfahrt aus bzw. bleibt der...
    Oben