watttiefe?

Diskutiere watttiefe? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; moin auch, mal wieder ne frage ins rund. wie sieht es beim TJ mit der dichtigkeit der türen bei einer wasserdurchfahrt aus bzw. bleibt der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
moin auch,

mal wieder ne frage ins rund.

wie sieht es beim TJ mit der dichtigkeit der türen bei einer wasserdurchfahrt aus bzw. bleibt der innenraum trocken?
Ja ich weis gibt Ablauflöcher aber ich habe Teppich drin und das soll auch so bleiben.
Ansonsten hatte ich mal gelesen das das Getreibe Volllaufen kann, stimmt das auch beim TJ und wie empfindlich ist die Elektrik

Klaro weis ich das man langsam durch Wasserflächen fährt und möglichst vorher prüft wie Tief und das wasser im Luftfilter Mord fürn Motor ist
aber soviel zur Theorie. was geht normal, höhe oberkannte Kotflügel?

Danke im voraus
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo



aber soviel zur Theorie. was geht normal, höhe oberkannte Kotflügel? :banghead: :shocked: :glasses: Im Serienzustand niemals .

DC gibt 50 cm Frei 60 werden wohl bei langsamer fahrt auch noch gehen aber danach ist schluss dann müssen umbaumassnahmen her dann geht natürlich wieder mehr


P.S bei 50-60cm bleibt der innen ram Trocken



Gruss manu
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
hi Manu
danke für die Antwort nur was passeir ab 60cm läuft etwas voll oder spinnt die Elektrik?


Achja ich vergass habe 31 und 2" Spacer drin also cm angaben wären ehr schlecht daher meine frage ob man sich bei der Höhe eher an einen Punkt am Fahrzeug orientieren kann
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Ja kann man auch an nem Punkt festmachen ich würde so sagen paar cm über der Stosstange müsten eigentlich gehn vieleicht so bis unterkante der Blinker vorne das dürfte abers chon absolutest Limet sein da bildet sich nämlich auch bei langsamer fahrt unheimlich schnell ne Bugwelle die dann sehr schnell zu hoch wird und dann warst das wo man auch afpassen muss ist das das Lüfterrad das wasser nicht in den ansaugstutzen schaufelt das tut das nämlich sehr gerne .

ach ja nach richtig heftigen wasserdurchfahrten hatt man meistens Probleme mit der elektrick oder sowas wa zumindest damals oft so als wir mit nem Tj offroaden waren .


ich würde nicht über 50-60cm gehen auch im betracht auf die Achs und Getriebeentlüftungen


Gruss manu
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
also mein yps hat 33" reifen mit höheren fahrwerk. nur das nutz alles nichts, wenn du in einer durchfahrt rechts oder links in ein nicht ´zu sehendes loch reinfährst.

ist mir so passiert. stand plötzlich mit 45 grad schlagseite in wasser. der mist lief mir durch die geschlossene stahltür rein. shit happens.

mir einfach den teppich raus. geht ganz einfach. den teppich wieder sauber bekommen dauert da sehr sehr viel länger und macht mehr arbeit.

lg
wolfgang
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Das problem bei Wasserdurchfarten sind auch die Entlüftungen der Achsen und des Getreibes.
Normal geht dei Achsentlüftung der VA an die Oberkante der Motorhaube. Bei der HA müßte die irgendwo im hinteren Radkasten enden, auf höhe des Tankeinfüllstuzen.
Beim Automatig Getriebe(Yps) ist eine entlüftungsventiel hinter dem Wandler. Also schlecht zugänglich. Wenn nun das Warme oder Heisse Getriebe im wasser abgekühlt wird dann zieht es durch diese Ventiel luft. Ist es unter Wasser zieht es logischer weise Wasser. Ist meist schlecht für das Getriebe. :glasses:

Wie es bei einem Schaltgetriebe oder bei TJ aussieht, weiss ich leider nicht. :banghead:

Und ich glaub auch das bei manchen Jeeps der Ansaugrüssel des Luftikastens, Unter dem Scheinwerfer endet. Hab auch schon einige gesehen die so eine Art Rüssel haben der läuft dann da beim Kühler rum. Aber alles halt beim Yps. TJ weiss ich nicht.

Wenn die Türgummis noch ok sind und die Tür gut sitz. Sollte es relatief gut das Wasser abhalten. Spritz doch einfach den Türschlitz mal mit dem Hochdruckreiniger ab wenn Wasser rein kommt, kommts rein. :shocked:
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
jo danke das sind doch mal antworten wo ich was mit anfangen kann
bin sicher auch eher der vorsichtige Typ und werde es mal langsam angehen lassen

Teppich raus bin ich noch am überlegen aber als daylidriver?
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

als dailydriver würde ich den teppisch auf jedenfall drinne lassend er wagen wird viel Lauter und im Winter auch viel Kälter wenn der Teppisch draussen ist ach ja im sommer wird es auch viel heisser weild ie abwärme des Auspuffs rein kommt ich würde den teppisch drinne lassen sieht ja auch scheisse aus wenn er draussen ist .Bei nem Jeep für wettkämpfe ist das was anderes da muss son Teppich natürlich raus :banghead:



Gruss manu
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
würde den teppisch drinne lassen sieht ja auch scheisse aus wenn er draussen ist ...
Einspruch! :shocked: ich habe keine Teppiche drin, und das sieht viel besser aus, wie manch anderer Wrangler, den ich schon MIT Teppichen gesehen habe. Fazit: Geschmackssache! :idea1:

So und jetzt nix wie weg :glasses:
:banghead:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
:banghead: kannst ruhig bleiben :shocked: schon klar das das jeder anders sieht

meine meinung kennt ihr ja jetzt :glasses:



Gruss manu
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
das mit dem Teppich sollte auch kein glaubenkrieg sein habe nur festgestell bzw. bin schon ein paarmal ausgerutscht als der teppich draussen war.

von wegen reinigung finde ich es schon besser ohne
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
die tiefe vom watt hängt stark davon ab ob ebbe oder flut ist würde ich mal sagen...

:banghead: :idea1: :glasses: :shocked:
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
gummimatten rein dann rutscht du nicht :banghead:
lg
wolfgang
 
Raptor

Raptor

Scout
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Hallo
Der Wrangler ist auch bei neuen Türgummis undicht. (Extrem undicht)

Wassereinbruch ist immer zu erwarten auch die Hecktür ist nicht dicht.

Ist eben ein Wrangler + kein Toyota der ist dicht.

Wasserhöhe bis seitenschwelle dann bleibt er dicht.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Da ist der Teppisch aber glaube ich nass geworden naja vieleicht son bischen :banghead:

Aber irgendwie wa der Film zum Thema Waattiefe und nicht zum thema watttiefe oder??? :shocked:




Gruss Manu :glasses:
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
das zum Thema Watttiefe!

Watttiefe
Also einfach nur KLASSE !!! :banghead: ich würde mir das trotzdem nicht zutrauen, selbst wenn ich nen Schnorchel hätte, ha ha ha... da kann doch viel zu viel kaputt gehen, und ins Geld gehen , oder ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

watttiefe?

watttiefe? - Ähnliche Themen

  • Watttiefe ZJ / ab wann läuft Wasser in die Achsen?

    Watttiefe ZJ / ab wann läuft Wasser in die Achsen?: Habe im Forum gesucht, jedoch keine Angabe  gefunden ab wann die Gefahr besteht das Wasser in die Achsen (Serienhöhe) eindringen kann , von den...
  • Fehlende Watttiefe

    Fehlende Watttiefe: Schaut euch mal bitte dieses aktuelle Video vom Hamburger Unwetter an. Normalerweise müssten dort doch Cayenn und ML mit Schrittgeschwindigkeit...
  • Watttiefe

    Watttiefe: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Jeep Patriot Baujahr 2007. Mein Freund und ich fahren nach Island. Um zu wissen ob wir in den Furten...
  • Watttiefe

    Watttiefe: Hallo Leute wie sieht es beim XJ mit Wasserdurchfahrten aus ? Wenn eine Watttiefe von z.B. 500mm angegeben ist und man z.B. ein 3 Zoll Fahrwerk...
  • Ähnliche Themen

    • Watttiefe ZJ / ab wann läuft Wasser in die Achsen?

      Watttiefe ZJ / ab wann läuft Wasser in die Achsen?: Habe im Forum gesucht, jedoch keine Angabe  gefunden ab wann die Gefahr besteht das Wasser in die Achsen (Serienhöhe) eindringen kann , von den...
    • Fehlende Watttiefe

      Fehlende Watttiefe: Schaut euch mal bitte dieses aktuelle Video vom Hamburger Unwetter an. Normalerweise müssten dort doch Cayenn und ML mit Schrittgeschwindigkeit...
    • Watttiefe

      Watttiefe: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Jeep Patriot Baujahr 2007. Mein Freund und ich fahren nach Island. Um zu wissen ob wir in den Furten...
    • Watttiefe

      Watttiefe: Hallo Leute wie sieht es beim XJ mit Wasserdurchfahrten aus ? Wenn eine Watttiefe von z.B. 500mm angegeben ist und man z.B. ein 3 Zoll Fahrwerk...
    Oben