Fehlende Watttiefe

Diskutiere Fehlende Watttiefe im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Schaut euch mal bitte dieses aktuelle Video vom Hamburger Unwetter an. Normalerweise müssten dort doch Cayenn und ML mit Schrittgeschwindigkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Schaut euch mal bitte dieses aktuelle Video vom Hamburger Unwetter an.
Normalerweise müssten dort doch Cayenn und ML mit Schrittgeschwindigkeit durchkommen!?
Oder sind die modernen SUV´s nicht mehr für "Wasser-/Pfützendurchfahrten" geeignet?

Wie würde sich da ein GC verhalten?
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Das hängt von der Fahrweise ab ob er durchkommt!!

Herausforderung ist das keine fürn XJ
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hihi,

ein lustiger Film.

Was die alle vergessen haben, ist die Bugwelle (seltsam, bei Hamburgern): Da nützt die Wattiefe eines Cayenne von 555mm nichts mehr. Der Landrover Discovery 3 hätte aber schon 700mm. Die Jeeps liegen fast alle bei 500mm - mit Ausnahme des Wrangler JK Rubicon, der hat nur 480mm.

Sollen sie halt in Zukunft rückwärts durch Wasser fahren, dann gibt`s auch keine Bugwelle.

Grüße aus Bayern nach Hamburg

Renegade KJ CRD 2,8-Bj.03-140.000km
in Pflege Wrangler Rubicon Unlimited CRD 2,8 - Bj.08 -55.000km
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Dachte der mit dem Transporter, er würde wie ein Surfer rübergleiten? :shocked:
Eindeutig viel zu langsam! :biglaugh:
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Hossa... ja wenns einem in den LuFi schwappt und mutti im Porsche noch mal richtig Gas gibt.... wenn sie Pech hat dann wirds richtig teuer. Wasserschlag nannte man das früher imho.
Ist ein Wasserschalg heute eigentlich noch möglich bei einem karren wie dem Porsche? Ans sich schon oder? Was sollte den Motor daran hindern nich mal etwas Wasser in die Brennkammer zu saugen?.
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
jungejunge selten so viel scheiße auf einem haufen gesehen :newlaugh:


das wasser stand ja nichmal bis felgenmittte ...tja da dachte Mr. Porsche wohl er könnte durch ne pfütze fahren für das was sein "offroadbolide" mal gekostet hat - war wohl nix :heuldoch:


mich wundert nur das auch der LKW da nich weiter kahm ...


@ Frauhansen

nee der motor kann keinen wasserschlag bekommen weil unterm schweller Feuchtigkeitssensoren sitzen die den Motor ausgehen lassen sobald da wasser ist :jester:
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Was für Deppen. :newlaugh:
Da wäre ich ja so gerne ganz langsam an denen vorbeigerollt mit dem Z und hätte gewunken :thefinger:

Oder, mit Schnorchel, ein mal mit dem VW BUs Tempo dadurch, damit das Wasser die Schrottkarren ein mal überspült :smilewinkgrin:
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
@ Frauhansen

nee der motor kann keinen wasserschlag bekommen weil unterm schweller Feuchtigkeitssensoren sitzen die den Motor ausgehen lassen sobald da wasser ist :jester:
Aber wohl auch nicht wieder an :rolleyes:
Ich stelle mir das noch kritisch vor das die Karren dann nicht in nem Platzregen oder bei ner heftigen Pfütze ausgehen. Denn unter den Schweller kommt doch gern mal genug Wasser.

So recht glauben mag ich das mit dem Sensor nicht ganz. Denn selbst wenn Zündung/Einspritzung abgeschaltet werden, der Motor dreht dann einfach leer durch den Schiebebetrieb weiter und saugt ssomit auch an. Einzig blitzartig schliessende Drosselklappe oder verriegelte Einlassventile (also "elekrtische" Nocke" würde das Ansaugen verhindern.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.046
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Einfach köstlich die beiden Vollhorste mit dem Cayenne und ML :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh:

Ein bisschen weniger Hormonstau und dafür ein bisschen mehr Verstand zwischen den beiden Ohren und es hätte wahrscheinlich gefunzt.

Aber der Bullifahrer ist noch blöder :banghead:
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Herrgott lass es Hirn regnen :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh:

hmm weis ich nicht ....

mal angenommen ich würde mir nen Cayenne für mal eben schlappe 100 tsd euronen zulegen im glauben eines der besten fahrzeuge gekauft zu haben ( dürfte man bei den preisen ja annehmen ) würde ich auch annehmen das man durch wasser fahren kann das fast bis an die bremsscheiben geht ...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
mich wundert nur das auch der LKW da nich weiter kahm ...
Ein anderes Video zeigt, wie 10 Minuten später diverse Kleinwagen (Twingo und ähnlich unaussprechliches) da durchfahren. Da ist der Wasserstand kaum noch bis an deren Schweller.
Demnach hat das Wasser wohl noch wesentlich höher gestanden, als der LKW da durch wollte.
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Der Kollege mit dem Wrangler im Hintergrund hat sich aber auch nicht getraut :biglaugh:

Der Wasserstand düfte aber schon nahe oder oberhalb der angegebenen Wattiefe von 500mm sein. Bei Schrittfahrt ohne Bugwelle für einen GC sicher machbar. Die 5 cm Fahrwerkslift können dann den Unterschied machen.

Wie man aber auf die Idee kommt das mit ner E-Klasse reinzubraten :banghead:

http://www.youtube.com/watch?v=bv8tyKUe5xA&feature=related
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Mit nem 3-4" Lift und 31ern dürfte der ZJ z.B. auch mehr Watttiefe als 500mm dann haben......

Allerdings frage ioch mich wie es zur Bugwelle kommt. In einigen Videos knalen die Leute mit Dodge Rams oder Wranglern durchs Wasser da wird einem bange und dennoch keine Bugwelle.
Ich schätze die kommt erst zustande wenn das Wasser eine massive Front trifft wie Stoßstange, Kühler usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlende Watttiefe

Fehlende Watttiefe - Ähnliche Themen

  • Fehlender Hinterachsantrieb

    Fehlender Hinterachsantrieb: Hallo. Ich hatt letztens ein kleines Problem und habe mich im Schnee festgefahren. Die Winterreifen sind aber auch gar nicht mehr gut! Jedenfalls...
  • Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM

    Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM: Moin. Bisher lief der gute einwandfrei und ich hatte kaum bedarf hier mal rein zu gucken. Jetzt wechsle ich grad die oberen LL mit den Buchsen...
  • Fehlende Stehbleche Motorraum Renegade MY 21 / Gesperrter Beitrag

    Fehlende Stehbleche Motorraum Renegade MY 21 / Gesperrter Beitrag: Hallo zusammen , wollte in meinem Beitrag noch die Antwort vom Händler und die von Jeep für Interessierte einstellen aber aus welchem Grund auch...
  • Fehlende Verkleidung Stehblech Motorraum MY 21

    Fehlende Verkleidung Stehblech Motorraum MY 21: Hallo zusammen , meine Frau ist seit gestern Besitzerin eines Renegade Limited MY 21. Das Fahrzeug hatten wir uns bis auf den Motorraum auch...
  • Fehlender Clip in Heckverkleidung

    Fehlender Clip in Heckverkleidung: Hallöchen liebes Forum, Mir ist aufgefallen das die linke Heck/Dachverkleidung etwas absteht, Grund hierfür ist ein fehlender Metall-Clip. Leider...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlender Hinterachsantrieb

      Fehlender Hinterachsantrieb: Hallo. Ich hatt letztens ein kleines Problem und habe mich im Schnee festgefahren. Die Winterreifen sind aber auch gar nicht mehr gut! Jedenfalls...
    • Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM

      Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM: Moin. Bisher lief der gute einwandfrei und ich hatte kaum bedarf hier mal rein zu gucken. Jetzt wechsle ich grad die oberen LL mit den Buchsen...
    • Fehlende Stehbleche Motorraum Renegade MY 21 / Gesperrter Beitrag

      Fehlende Stehbleche Motorraum Renegade MY 21 / Gesperrter Beitrag: Hallo zusammen , wollte in meinem Beitrag noch die Antwort vom Händler und die von Jeep für Interessierte einstellen aber aus welchem Grund auch...
    • Fehlende Verkleidung Stehblech Motorraum MY 21

      Fehlende Verkleidung Stehblech Motorraum MY 21: Hallo zusammen , meine Frau ist seit gestern Besitzerin eines Renegade Limited MY 21. Das Fahrzeug hatten wir uns bis auf den Motorraum auch...
    • Fehlender Clip in Heckverkleidung

      Fehlender Clip in Heckverkleidung: Hallöchen liebes Forum, Mir ist aufgefallen das die linke Heck/Dachverkleidung etwas absteht, Grund hierfür ist ein fehlender Metall-Clip. Leider...
    Oben