Fehlende Verkleidung Stehblech Motorraum MY 21

Diskutiere Fehlende Verkleidung Stehblech Motorraum MY 21 im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen , meine Frau ist seit gestern Besitzerin eines Renegade Limited MY 21. Das Fahrzeug hatten wir uns bis auf den Motorraum auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mustang Driver

Guest
Hallo zusammen ,
meine Frau ist seit gestern Besitzerin eines Renegade Limited MY 21. Das Fahrzeug hatten wir uns bis auf den Motorraum auch angeschaut .
Heute habe ich einen Blick in den Motorraum geworfen und mich traf der Schlag.
Links und rechts fehlen die Abdeckungen Stehblech / Radkasten .
Hier im Forum ging es wohl mal um die fehlende Motorabdeckung einer S Version , was schon mehr als armselig ist .
Das man nun auch noch die Kunststoff Abdeckungen weg lässt und dadurch die weiterhin vorhandenen Halterungen halb lackiert sichtbar lässt kann doch wohl nicht deren ernst sein, oder ?
Ist das den Lieferschwierigkeiten in Corona Zeiten geschuldet das man die Fahrzeuge so ausliefert ?
Was kommt dann als nächstes ? Kein Lenkrad mehr ?
Der Verkäufer hat mir gesagt , das ist jetzt so bei Jeep Renegade ?
Stimmt das ?

Schöne Grüße ,
Christian
 
WB1

WB1

Member
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Neu Wulmstorf bei Hamburg
Fahrzeug
Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT6
Ja das stimmt :angel:
Gruß Wilfried
 

Mustang Driver

Guest
Hallo Wilfried,
danke für die schnelle Antwort . Das ist ja echt unglaublich . Arbeite nebenbei in einer KfZ -Werkstatt . Aber sowas hab ich noch nicht gesehen .
Schade das man so ein schönes Fahrzeug so versaut. Gibt es die Abdeckungen nachzukaufen ?
Ich glaube , ich guck gleich mal nach , ob überhaupt Öl eingefüllt wurde . Vielleicht hat man das auch weggelassen :(
 

Mustang Driver

Guest
Hallo Blueblack ,
danke für die Info. Werde ich mal reinschauen. Habe ansonsten keinen Händler gefunden , der die Teile anbietet.

Schöne Grüße ,
Christian
 

Blueblack

Member
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
114
Danke
69
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
Ich war auch mal auf dem Trip das nachzurüsten, aber inzwischen ist es mir egal, sitze ja drinnen und nicht im Motorraum. Für den fehlenden Kleiderhaken (Haltegriffe hinten) habe ich mir für 9,50€ einen Jackenhalterbügel für Kopfstützen geholt...es gab auch mal ein TSB wo von der Abschaffung der Cornering Lights ab MY 20 die Rede war, dle habe ich G.s.D. drin ! Helfen echt !
 

Mustang Driver

Guest
Hab mir die Diskussion im NJF zum Thema Einsparung durchgelesen.
Das ist so ein geiles Modell. Wie kann man nur durch weglassen von Plastikteilen im Wert von rund 70€ ( Verkaufspreis ) sein Image so ramponieren. Wenn wenigstens das nun sichtbare Blech im Motorraum vernünftig lackiert wäre. Aber selbst daran hat man gespart. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Wollte uns im Frühjahr noch einen Renegade zulegen .
Das hat sich erledigt. Zumindest keinen Neuwagen und keinen von einem unkooperativen Händler.

Schöne Grüße ,
Christian
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Moin,
wenn es ein Trost ist (naja): viele (sicher nicht alle!) Jeep Händler behandeln anscheinend alle Kunden gleich ..schlecht ;)
Das mit den unkooperativen Händlern hatte ich vor ein paar Jahren auch hinter mir bei der Suche nach einem neuen GC Summit (Neuwagen, Barzahlung). Keiner der diversen Händler in Raum Bremen/Hamburg/Neumünster war geneigt mir ein vernünftiges Angebot zu machen oder nur eine Spur Interesse am Verkauf zu zeigen. Diese Attitüde von "mir doch egal ob/was/wo kaufen" hat mich dann letztlich 300 km weiter entfernt fündig werden lassen, da lief es dann recht rund.
Kein Einzelfall, es gibt dazu ein unterhaltsames YT-Video vom Hr.Malmedie (
, fast 12.000 Kommentare).
Dabei wäre es es doch manchmal so einfach, oder ?
- Bei mir als Kunden der schon sehr genau weiß was er will und nur noch über Farben grübelt, hätte man das bei einem Kaffee klären können.
- Bei Euch vermutlich mit einem pragmatischen "finden wir auch suboptimal das Jeep das jetzt wegespart hat, aber wissen Sie was: wir rüsten das nach auf unsere Kosten bevor es zum k.o. Kriterium wird"

Ist es evtl. Teil der Jeep-Philosophie ? Der potentielle Kunde muss erst einmal durch Ausdauer und Leidensfähigkeit beweisen, "reif" für einen Jeep zu sein ?

Naja, beim potentiellen Nachfolger für unseren GC sind die offiziellen Händler sowieso raus mit ihrem Mono-Angebot des GC 4e.
Ich denke die Importeure sind da i.d.R. als Mittelständler anders drauf und interessanterweise häufen sich jetzt auch die Importangebote fester Jeep-Händler die langsam kapieren das Jeep DE mit seiner Palette danebenliegt.
 

Mustang Driver

Guest
Ja , Service Wüste Deutschland kann ich in dem Fall ( und nicht nur diesen ) unterschreiben . Es war schon ein Kampf ein paar Gummimatten zu bekommen.
70€ Verkaufspreis ( vermutlich 15 Euronen Einkaufspreis ) sind dem Händler nun zu viel für die fehlenden Teile . Warte jetzt noch auf die Antwort von FCA .
Eigentlich sollte nächstes Jahr noch ein Wrangler folgen . Das hat sich erledigt . Zumindest was neuere Wrangler angeht . 70€ zu viel , dann halt auf 60.000€ verzichten. Bewertung kommt dementsprechend . Können sich Ihren 50€ Gutschein sonst wo hinstecken . Vielleicht in Abdeckungen Motorraum ? ;)
 

Mustang Driver

Guest
Falls es für jemanden von Interesse ist .
Mir wurde vom Verkäufer heute aufgrund der fehlenden Kunststoffabdeckungen Motorraum ernsthaft mitgeteilt , die Teile fehlen um Gewicht zu sparen um die strengen CO2 Normen erfüllen zu können .
Ich habe nun gefragt , was sonst noch so alles weggelassen wird , wenn ich einen Rennegade mit Panoramadach und 19 Zoll Felgen bestelle , um die Norm zu erfüllen .
Auf die Antwort bin ich gespannt .

Schöne Grüße ,
Christian
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
..ja mei...ist denn schon wieder 1.April ? Aber diese "Erklärung" spricht ja auch wieder für sich...man liefert eine dämliche Begründung aber keine Lösung. Immer sind die anderen schuld... und Verkauf ist so entspannt ohne Kunden..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlende Verkleidung Stehblech Motorraum MY 21

Fehlende Verkleidung Stehblech Motorraum MY 21 - Ähnliche Themen

  • Fehlender Hinterachsantrieb

    Fehlender Hinterachsantrieb: Hallo. Ich hatt letztens ein kleines Problem und habe mich im Schnee festgefahren. Die Winterreifen sind aber auch gar nicht mehr gut! Jedenfalls...
  • Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM

    Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM: Moin. Bisher lief der gute einwandfrei und ich hatte kaum bedarf hier mal rein zu gucken. Jetzt wechsle ich grad die oberen LL mit den Buchsen...
  • Fehlende Stehbleche Motorraum Renegade MY 21 / Gesperrter Beitrag

    Fehlende Stehbleche Motorraum Renegade MY 21 / Gesperrter Beitrag: Hallo zusammen , wollte in meinem Beitrag noch die Antwort vom Händler und die von Jeep für Interessierte einstellen aber aus welchem Grund auch...
  • Fehlender Clip in Heckverkleidung

    Fehlender Clip in Heckverkleidung: Hallöchen liebes Forum, Mir ist aufgefallen das die linke Heck/Dachverkleidung etwas absteht, Grund hierfür ist ein fehlender Metall-Clip. Leider...
  • Fehlender Eintrag der Reifendimension und fehlendes ABE für Originalfelge

    Fehlender Eintrag der Reifendimension und fehlendes ABE für Originalfelge: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Originalfelgen und den zugehörigen Reifendimensionen meines GC Night Eagle. Er kommt serienmäßig mit...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlender Hinterachsantrieb

      Fehlender Hinterachsantrieb: Hallo. Ich hatt letztens ein kleines Problem und habe mich im Schnee festgefahren. Die Winterreifen sind aber auch gar nicht mehr gut! Jedenfalls...
    • Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM

      Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM: Moin. Bisher lief der gute einwandfrei und ich hatte kaum bedarf hier mal rein zu gucken. Jetzt wechsle ich grad die oberen LL mit den Buchsen...
    • Fehlende Stehbleche Motorraum Renegade MY 21 / Gesperrter Beitrag

      Fehlende Stehbleche Motorraum Renegade MY 21 / Gesperrter Beitrag: Hallo zusammen , wollte in meinem Beitrag noch die Antwort vom Händler und die von Jeep für Interessierte einstellen aber aus welchem Grund auch...
    • Fehlender Clip in Heckverkleidung

      Fehlender Clip in Heckverkleidung: Hallöchen liebes Forum, Mir ist aufgefallen das die linke Heck/Dachverkleidung etwas absteht, Grund hierfür ist ein fehlender Metall-Clip. Leider...
    • Fehlender Eintrag der Reifendimension und fehlendes ABE für Originalfelge

      Fehlender Eintrag der Reifendimension und fehlendes ABE für Originalfelge: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Originalfelgen und den zugehörigen Reifendimensionen meines GC Night Eagle. Er kommt serienmäßig mit...
    Oben