Fehlender Eintrag der Reifendimension und fehlendes ABE für Originalfelge

Diskutiere Fehlender Eintrag der Reifendimension und fehlendes ABE für Originalfelge im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Originalfelgen und den zugehörigen Reifendimensionen meines GC Night Eagle. Er kommt serienmäßig mit...
Flocksmith

Flocksmith

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2020
Beiträge
9
Danke
4
Standort
Nagold
Fahrzeug
GC WK2 Nov. 2017. Night Eagle. 3.0 CRD
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den Originalfelgen und den zugehörigen Reifendimensionen meines GC Night Eagle. Er kommt serienmäßig mit den im Anhang befindlichen 20“-Felgen und 265er Bereifung. Im Schein bzw. Brief ist nur eine 18“- Größe zu finden. was passiert, wenn ich angehalten werde und Lolek und Bolek fragen nach ABE oder vergleichen die Reifengrößen? Gibt es ein ABE? Danke für Eure Hilfe.
.7DA437B6-B940-4B93-BAAA-6F7AC8BC3384.jpegA2BA23DD-D9F0-4E70-8199-3A34F4AE8980.jpeg
 

Det65

Guest
Du solltest mal ins COC Papier schauen, die werden doch kein Auto mit falscher Bereifung ausliefern!
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Lolek und Bolek interessieren sich schon lange nicht mehr dafür, welche Reifengröße in der Zulassungsbescheinigung steht. Die orientieren sich an der COC Liste. Nur wenn die Rad-/ Reifenkombinatiopn dort nicht aufgeführt ist, wollen sie andere Papiere sehen.
 
Heftischlumpf

Heftischlumpf

Member
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
148
Danke
34
Aber "Kling und Klang" haben sich schon Mal dafür interessiert. Ging mir beim 2012er S-Limited nämlich genau so. Ich hatte bei der Polizeikontrolle zum Glück eine Kopie meines KFZ-Briefes dabei, was dann die beiden "grün angehauchten Schutzmänner" dazu veranlasst hat, den dicken umweltverschmutzenden SUV weiter fahren zu lassen. Mir war das nämlich damals nach der Zulassung auch aufgefallen.
Also Brief kopieren, da sollte das eingetragen sein und ins Handschufächle zum Schein legen und künftig nicht mehr drüber nachdenken müssen. Hilft vielleicht auch mal beim TÜV-Prüfer Freitag kurz vor 12.00 Uhr.
Möchte aber für´s Protokoll anmerken, dass die meisten Bolizisten und TÜVler einen prima Job machen. Nur manchmal trifft man halt auch die blinden Hühner :smilie048:
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
In meinen Papieren sind nur 225/75 16 eingetragen, 245/70 16 habe ich drauf, bei der HU kein Problem, die haben entsprechende Angaben für so ziemlich alle Fahrzeuge vorliegen. Eintragen unnötig haben die mir gesagt.

Gruß
Willy
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Aber "Kling und Klang" haben sich schon Mal dafür interessiert. Ging mir beim 2012er S-Limited nämlich genau so. Ich hatte bei der Polizeikontrolle zum Glück eine Kopie meines KFZ-Briefes dabei, was dann die beiden "grün angehauchten Schutzmänner" dazu veranlasst hat, den dicken umweltverschmutzenden SUV weiter fahren zu lassen. Mir war das nämlich damals nach der Zulassung auch aufgefallen.
Also Brief kopieren, da sollte das eingetragen sein und ins Handschufächle zum Schein legen und künftig nicht mehr drüber nachdenken müssen. Hilft vielleicht auch mal beim TÜV-Prüfer Freitag kurz vor 12.00 Uhr.
Möchte aber für´s Protokoll anmerken, dass die meisten Bolizisten und TÜVler einen prima Job machen. Nur manchmal trifft man halt auch die blinden Hühner :smilie048:
Das Problem an der Sache ist, dass der Brief und das CoC bei geleasten oder finanzierten Autos bei der Bank hinterlegt sind.
 

wolke66

Guest
in meinem COC steht drin:

265/60R18 110H
265/60R18 109T
265/50R20 107V
265/50R20 111V
265/60R18 110T

aber: Sondermodell Trailhawk & ohne Anspruch auf Vollständigkeit & Richtigkeit
 
Flocksmith

Flocksmith

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2020
Beiträge
9
Danke
4
Standort
Nagold
Fahrzeug
GC WK2 Nov. 2017. Night Eagle. 3.0 CRD
Hab´s beim Brief in der COC (auf Italienisch) gefunden. Danke an alle. Kopiere den Brief und die COC jetzt und lege sie ins Fahrzeug für die kritischen Blicke von Lolek und Bolek.
 
Thema:

Fehlender Eintrag der Reifendimension und fehlendes ABE für Originalfelge

Fehlender Eintrag der Reifendimension und fehlendes ABE für Originalfelge - Ähnliche Themen

  • Fehlender Hinterachsantrieb

    Fehlender Hinterachsantrieb: Hallo. Ich hatt letztens ein kleines Problem und habe mich im Schnee festgefahren. Die Winterreifen sind aber auch gar nicht mehr gut! Jedenfalls...
  • Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM

    Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM: Moin. Bisher lief der gute einwandfrei und ich hatte kaum bedarf hier mal rein zu gucken. Jetzt wechsle ich grad die oberen LL mit den Buchsen...
  • Fehlende Stehbleche Motorraum Renegade MY 21 / Gesperrter Beitrag

    Fehlende Stehbleche Motorraum Renegade MY 21 / Gesperrter Beitrag: Hallo zusammen , wollte in meinem Beitrag noch die Antwort vom Händler und die von Jeep für Interessierte einstellen aber aus welchem Grund auch...
  • TÜV Problem wegen fehlendem Eintrag Reifengröße

    TÜV Problem wegen fehlendem Eintrag Reifengröße: Hallo allerseits,   ich war zur HU und der TÜVler stellt sich aus folgendem Grund quer:   Eingetragen in der Zulassungsbescheinigung sind nur...
  • WindowsXP (fehlender Eintrag)

    WindowsXP (fehlender Eintrag): Hallo ihr lieben ComputerExperten - :hmmm: Heute morgen überraschte mich mein Rechner beim Hochfahren mit folgender Nachricht auf dem Screen...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlender Hinterachsantrieb

      Fehlender Hinterachsantrieb: Hallo. Ich hatt letztens ein kleines Problem und habe mich im Schnee festgefahren. Die Winterreifen sind aber auch gar nicht mehr gut! Jedenfalls...
    • Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM

      Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM: Moin. Bisher lief der gute einwandfrei und ich hatte kaum bedarf hier mal rein zu gucken. Jetzt wechsle ich grad die oberen LL mit den Buchsen...
    • Fehlende Stehbleche Motorraum Renegade MY 21 / Gesperrter Beitrag

      Fehlende Stehbleche Motorraum Renegade MY 21 / Gesperrter Beitrag: Hallo zusammen , wollte in meinem Beitrag noch die Antwort vom Händler und die von Jeep für Interessierte einstellen aber aus welchem Grund auch...
    • TÜV Problem wegen fehlendem Eintrag Reifengröße

      TÜV Problem wegen fehlendem Eintrag Reifengröße: Hallo allerseits,   ich war zur HU und der TÜVler stellt sich aus folgendem Grund quer:   Eingetragen in der Zulassungsbescheinigung sind nur...
    • WindowsXP (fehlender Eintrag)

      WindowsXP (fehlender Eintrag): Hallo ihr lieben ComputerExperten - :hmmm: Heute morgen überraschte mich mein Rechner beim Hochfahren mit folgender Nachricht auf dem Screen...
    Oben