Wassereinbruch-Türen undicht ?

Diskutiere Wassereinbruch-Türen undicht ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi miteinander, nach dem es neulich einige Tage relativ arg geregnet hatte und der Gute mit der Schnauze leicht bergauf stand, ist mir...
Race

Race

Schrauber
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
130
Danke
50
Standort
Mittelfranken, Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ BJ99 4.7L V8 4x4 Limited
Hi miteinander,

nach dem es neulich einige Tage relativ arg geregnet hatte und der Gute mit der Schnauze leicht bergauf stand, ist mir aufgefallen, das der ganze Boden klitsch nass ist.
IMG_4968.JPG
Das ganze hängt nun ca 2 Tage so (Datum am Bild stimmt leider net). Mittlerweile ist das ganze ganz gut runtergelaufen bzw. ausgetrocknet. Der Versuch mit dem Haarfön mag evtl. etwas hilflos rüberkommen, aber gerade die Luftströmung unten durch die schmalen Spalten hats echt gebracht ! Das grobe natürlich vorher mit nem Wassersauger abgesaubt bzw. aus dem Schaum "rausgeschnullt" Die Gummimatte die normal drin liegt machts natürlich nicht besser von wegen abtrocknen...

Naja nu hab ich aber doch den Fahrersitz rausgerissen (sind nur 4 Schrauben plus Stecker... iwi mag ich die Bauweise von Jeep :) ) Auf jeden Fall hängt nu die Hälfte hoch.
IMG_4970.JPG
Dann hab ich auch noch auf nen Heizlüfter umgesattelt. Ich muss ja nicht betonen dass das alles NUR UNTER AUFSICHT stattfinden darf, am besten noch nen Feuerlöscher dazu stellen, der Schaum ist sicher die Hölle wenn da was anfängt !!!


Neben bei habe ich auch den Kabelbruch in der Türe gerichtet. Da war schon mal so ein Profi dran, 4qmm Kabel stumpf zamlöten ist halt naja... net soo optimal xDD Habe gleich neue weiche eingezogen und unten vor der Durchführung verbunden, das hält erstmal wieder 20 Jahr...

IMG_4966.JPG


Bei der Gelegenheit hab ich den Sitz mal abgeschmiert. Es waren Spindeln dabei die waren rostig, da war noch nie was drauf O.O
IMG_4972.JPG
Eine echt harte Konstruktion mit den Wellen und den 2 Schneckentrieben... ja Jeep die tun was xDD Auf jedenfall läuft der nun wieder wie geschmiert... haha

Wenn alles wieder Trocken ist gehts aber natürlich weiter, WO kann das reinkommen ?! Ich vermute iwo an der Fahrertüre... wobei gerade unten an der Mittelsäule ein relativ großer Rostfleck ist, aber da die die Schrauben Durch den Boden ins Freie gehen haben lassen, kann das auch von unten nach innen gerostet sein. Habt ihr da Erfahrungen machen müssen ? Ich denke da is einfach die Türdichtung platt? An sonsten mein mein Vater das wäre vorne bei der Scheibe reingelaufen, also an der Firewall iwo aber die Abläufe unter der Scheibe sind alle frei... einfach zu viel gewesen ?

lg, Andi
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Schiebedach? Abläufe frei?
Klimaanlage Ablauf frei?
 
Race

Race

Schrauber
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
130
Danke
50
Standort
Mittelfranken, Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ BJ99 4.7L V8 4x4 Limited
Hi Gerd,

Schiebedach ist keines vorhanden das scheiden zum Glück schon mal aus ^^. Klima ist defekt, daher kein Kondensat vorhanden oder hängt das iwo mit zusammen mit dem Regenablauf ? An sonsten ja Abläufe vorne hab ich nichts gesehn das sich was staut etc kann ja noch mal durchstochern.
Im Kofferraum ist an der einen Seite auch leicht was gewesen, aber das ist mir schon mal auf gefallen, wenn ich den Deckel aufmache, dass auf der Scheibeninnenseite ein paar Tropfen zurücklaufen aber das sammelt sich ja dann in der Reserveradmulde und da steht nix drin- zum Glück.
Und da die Hiteren Sitez ja auf dieser Erhöhung befestigt sind denk ich mal das vom Laderaum ah eig nix vor kommen kann oder ?

lg,
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
So lange noch alles offen ist kannst du auch mal versuche mit dem Gartenschlauch starten. Auto zu und mal über die Windschutzscheibe drüber und so jeden Bereich in der Gegend prüfen.
Bei mir kommt es jetzt durch die Heckklappe, die leckage war schnell gefunden, um die Schraube der Kennzeichenhalterung ist quasi kein Material mehr. :crazy:
 
WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
82
Danke
50
Standort
Kochel am See
Servus! Hatte das gleiche leider auch schon mal. Bei mir kam es damals durch die Schrauben der Dachreling. Schrauben waren über die Jahre verrottet.
Zum überprüfen die Verkleidung der ASäule abziehen und kontrollieren ob es darin nass ist.
Grüße
 
Thema:

Wassereinbruch-Türen undicht ?

Wassereinbruch-Türen undicht ? - Ähnliche Themen

  • Wassereinbruch beim JLU

    Wassereinbruch beim JLU: Guten Abend zusammen leider habe ich bei meinem JLU 2020er Baujahr Wasser im Fahrzeug. es hängt vermutlich mit Regen Zusammen und dringt über das...
  • Wassereinbruch hinten rechts

    Wassereinbruch hinten rechts: Hallo, ich habe gerade einen kleinen See in der Tasche rechts hinter dem Hinterrad gefunden. Ist ja eh ein Rostnest. Habe das letztes Jahr...
  • Wassereinbruch Fahrerseite JLU

    Wassereinbruch Fahrerseite JLU: Hallo, JLU- Fraktion, mein Kumpel hat sich eine JLU Rubicon mit EZ. Mai 2021 zugelegt. Nun hat der Wagen das erste mal mit Hardtop im Regen...
  • Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule

    Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule: Hallo zusammen Mal vorweg - Nein, ich habe kein Schiebedach oder Panoramafenster. Bei längerem Regen dringt Wasser in den Innenraum, die...
  • Undichte Fenster und Türen im XJ, Türdichtungen, Wassereinbruch - die 2.

    Undichte Fenster und Türen im XJ, Türdichtungen, Wassereinbruch - die 2.: Moin, ich habe mal die SuFu bemüht - leider nix zu dem Them gefunden. Ich habe einen 92er XJ Limited mit 4.0 Liter. Wenn er im Regen steht...
  • Ähnliche Themen

    • Wassereinbruch beim JLU

      Wassereinbruch beim JLU: Guten Abend zusammen leider habe ich bei meinem JLU 2020er Baujahr Wasser im Fahrzeug. es hängt vermutlich mit Regen Zusammen und dringt über das...
    • Wassereinbruch hinten rechts

      Wassereinbruch hinten rechts: Hallo, ich habe gerade einen kleinen See in der Tasche rechts hinter dem Hinterrad gefunden. Ist ja eh ein Rostnest. Habe das letztes Jahr...
    • Wassereinbruch Fahrerseite JLU

      Wassereinbruch Fahrerseite JLU: Hallo, JLU- Fraktion, mein Kumpel hat sich eine JLU Rubicon mit EZ. Mai 2021 zugelegt. Nun hat der Wagen das erste mal mit Hardtop im Regen...
    • Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule

      Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule: Hallo zusammen Mal vorweg - Nein, ich habe kein Schiebedach oder Panoramafenster. Bei längerem Regen dringt Wasser in den Innenraum, die...
    • Undichte Fenster und Türen im XJ, Türdichtungen, Wassereinbruch - die 2.

      Undichte Fenster und Türen im XJ, Türdichtungen, Wassereinbruch - die 2.: Moin, ich habe mal die SuFu bemüht - leider nix zu dem Them gefunden. Ich habe einen 92er XJ Limited mit 4.0 Liter. Wenn er im Regen steht...
    Oben