Wassereinbruch Fahrerseite JLU

Diskutiere Wassereinbruch Fahrerseite JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, JLU- Fraktion, mein Kumpel hat sich eine JLU Rubicon mit EZ. Mai 2021 zugelegt. Nun hat der Wagen das erste mal mit Hardtop im Regen...
blenni007

blenni007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
77
Danke
24
Standort
Insel Usedom
Hallo, JLU- Fraktion,

mein Kumpel hat sich eine JLU Rubicon mit EZ. Mai 2021 zugelegt. Nun hat der Wagen das erste mal mit Hardtop im Regen gestanden und siehe da, in der Fahrerseite stand Wasser!!!
Ist das ein Problem beim JL?????
Was haben die noch so für grobe Probleme???

Ich selber bin seit Jahren im Forum mit meinem geliebten YJ :):);)

Für antworten von euch wäre ich dankbar,,,,,

Grüße von der Ostsee:judge::judge::judge::judge:
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Normal. Sach nur der Yps ist dicht? Das nenn ich Fortschritt.
Meiner steht nun auch wieder draussen. Armer Kerl.
 
Gryff42

Gryff42

Member
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
103
Danke
65
Standort
RLP
Fahrzeug
Wrangler JLU Sport
Normal? Kann nur von mir sprechen, aber mein JL hat schon viel draußen gestanden und der war noch nie feucht geschweige denn nass von innen.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
950
Danke
918
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Mal die Targa-Einsätze prüfen, ob die richtig eingesetzt sind - oder deren Dichtungen beim Einsetzen vertüddelt wurden!
Meiner steht von Anfang an draussen (fast nun zwei Jahre) und ich hab kein Wasser im Fahrzeug.

Das einzige was wirklich nervt ist die viel zu kurz geratene Regenrinne, da kriegt man immer einen nasse Hose.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.416
Danke
7.290
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Das einzige was wirklich nervt ist die viel zu kurz geratene Regenrinne, da kriegt man immer einen nasse Hose.
Da gibt es aber eine Lösung. Nicht die schönste, aber zweckmäßig. Bei A…. gefunden. Ansonsten ist
Meiner auch dicht.
@blenni007 such dich mal durchs Forum. Das wurde schon mehrfach besprochen.
8707A9A1-F5C9-4E64-8836-62E1285E8C55.jpeg
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
950
Danke
918
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Ich weiss, ich kenne diese Rinnen-Verlängerung schon, aber Danke für die Erinnerung daran
mir die Dinger zu kaufen - allerdings ist die Befestigung so eine Sache, da nehme ich lieber
das gute 3M Klebeband Extrastark und nicht das fuddelige Zeug was da dran pappt (zumal das Wasserfest ist - 3M eben).
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.416
Danke
7.290
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Ich weiss, ich kenne diese Rinnen-Verlängerung schon, aber Danke für die Erinnerung daran
mir die Dinger zu kaufen - allerdings ist die Befestigung so eine Sache, da nehme ich lieber
das gute 3M Klebeband Extrastark und nicht das fuddelige Zeug was da dran pappt (zumal das Wasserfest ist - 3M eben).

Ich hab das „fuddelige“ (keinen Plan was das heißt) Zeug verwendet. Hält seit nem Jahr.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
950
Danke
918
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
fuddelig = billig

Z.B. die Reflektoren an unseren Anhänger, waren von Werk aus mit billigen Zeugs dran gemacht worden.
Nach dem ich die mit 3M-Klebepads fest gemacht habe (vor ein paar Jahren) sind da keine mehr runter gefallen.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich würde auf jeden Fall mal die Freedom Panels überprüfen ob die Dichtungen beim Einsetzen nicht irgendwie blö gequetscht wurden oder so. Mein damaliger JLU war 3 Jahre dicht.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Freedom Panel ausbauen - Dichtungen 1x pro Jahr mit Gummi Pflege behandeln und gut ist. Meiner ist seit 3 Jahren dicht.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
950
Danke
918
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Hirschhorntalg Gummipflege-Stift kaufen,
ist auch gut für alle anderen Dichtungen an Türen und Klappen!
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.075
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]Nun hat der Wagen das erste mal mit Hardtop im Regen gestanden und siehe da, in der Fahrerseite stand Wasser!!!
Ist das ein Problem beim JL?????[…]
Servus,

wie du von meinen Vorschreibern schon erfahren hast, ist das Hardtop am JL(U) grundsätzlich dicht… wenn die Freedom-Panels korrekt montiert (Spannhebel korrekt verriegelt?) und die Dichtungen unbeschädigt sind. Oft passiert es bei „Kleinwüchsigen“, dass die Panels seitlich aufgesetzt und dann zur Mitte geschoben werden - das mögen die Dichtungen nicht bzw. werden sie dabei gerne verschoben/eingeklemmt. Also immer schön von unten durchgreifen und senkrecht aufsetzen bei der Montage… Gummimpflege hat den Dichtungen auch noch nie geschadet.

Du müsstest zudem bitte dein „in der Fahrerseite stand Wasser“ nochmal genauer definieren. Wenn der Fußraum nass, aber Sitze und Mittelkonsole trocken sind kann das Wasser nicht vom Hardtop kommen - das würdest du deutlich sehen/spüren.

Also… wo steht/stand das Wasser?

Gruß
Todi
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Bei meinem JKU läuft es auch auf die Fussmatte bzw. darunter. Tropft da rein, wo die Dichtungen vom Scheibenrahmen, Freedompanel und Tür zusammenlaufen. Hab dann auch regelmässig Tropfen oben auf der Türverkleidung.
Wie gesagt JKU, weiss nicht, wie die sich da oben unterscheiden.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
950
Danke
918
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Arbeitskollege hatte einen JKU, und der berichtete von dieser Tropfnässe!
Gefunden hat er das Problem nie (er saß auch drinnen und hat es künstlich beregnen lassen,
was auch der Freundliche so gemacht hat).
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.564
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Arbeitskollege hatte einen JKU, und der berichtete von dieser Tropfnässe!
Gefunden hat er das Problem nie (er saß auch drinnen und hat es künstlich beregnen lassen,
was auch der Freundliche so gemacht hat).
Nebel ist manchmal auch eine super Lösung. Haben so das Leck an der Scheibe gefunden
 
Willys Jeep MB

Willys Jeep MB

Member
Mitglied seit
06.08.2020
Beiträge
42
Danke
33
Standort
Biedenkopf
Fahrzeug
Willys Jeep MB Baujahr 1945
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2020
Wie gesat, der JLU hat das Problem im Im Gegensatz zum JKU nicht mehr, er ist dicht. Wenn liegt es wie oben beschrieben an nicht richtig eingestzten Freedom Panels oder ggf. beschädigten Dichtungen.
 
blenni007

blenni007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
77
Danke
24
Standort
Insel Usedom
Hallo Todi,

das Wasser stand nur im Fußraum!
Die Sitze und das Dashboard waren trocken,,,,
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Moin,
wenn der Fußraum nur nass war ist das Wasser vielleicht von unten über den Ablass Stöpsel gekommen. An den kommst du nur, wenn du im Teppich das eingestanzte Stück entfernst. Wenn dass Wasser allerdings im Fussraum Stand, war der wohl dicht.
 
Thema:

Wassereinbruch Fahrerseite JLU

Wassereinbruch Fahrerseite JLU - Ähnliche Themen

  • Wassereinbruch beim JLU

    Wassereinbruch beim JLU: Guten Abend zusammen leider habe ich bei meinem JLU 2020er Baujahr Wasser im Fahrzeug. es hängt vermutlich mit Regen Zusammen und dringt über das...
  • Wassereinbruch hinten rechts

    Wassereinbruch hinten rechts: Hallo, ich habe gerade einen kleinen See in der Tasche rechts hinter dem Hinterrad gefunden. Ist ja eh ein Rostnest. Habe das letztes Jahr...
  • Wassereinbruch-Türen undicht ?

    Wassereinbruch-Türen undicht ?: Hi miteinander, nach dem es neulich einige Tage relativ arg geregnet hatte und der Gute mit der Schnauze leicht bergauf stand, ist mir...
  • Fahrerseite Fußraum Wassereinbruch

    Fahrerseite Fußraum Wassereinbruch: ... hat oder hatte noch jemand dieses Problem und was könnte die Ursache dafür sein bzw. wo könnte es reindrücken? Ich habe im Rahmen meiner...
  • Wassereinbruch in der Waschanlage Fahrerseite - Evtl. neue Gasanlage schuld?

    Wassereinbruch in der Waschanlage Fahrerseite - Evtl. neue Gasanlage schuld?: Hallo, ich war gerade mit meiner 5.9er in der Waschanlage (nicht zum ersten Mal, bisher kein Thema), als es mir richtig ordentlich auf die Füße...
  • Ähnliche Themen

    • Wassereinbruch beim JLU

      Wassereinbruch beim JLU: Guten Abend zusammen leider habe ich bei meinem JLU 2020er Baujahr Wasser im Fahrzeug. es hängt vermutlich mit Regen Zusammen und dringt über das...
    • Wassereinbruch hinten rechts

      Wassereinbruch hinten rechts: Hallo, ich habe gerade einen kleinen See in der Tasche rechts hinter dem Hinterrad gefunden. Ist ja eh ein Rostnest. Habe das letztes Jahr...
    • Wassereinbruch-Türen undicht ?

      Wassereinbruch-Türen undicht ?: Hi miteinander, nach dem es neulich einige Tage relativ arg geregnet hatte und der Gute mit der Schnauze leicht bergauf stand, ist mir...
    • Fahrerseite Fußraum Wassereinbruch

      Fahrerseite Fußraum Wassereinbruch: ... hat oder hatte noch jemand dieses Problem und was könnte die Ursache dafür sein bzw. wo könnte es reindrücken? Ich habe im Rahmen meiner...
    • Wassereinbruch in der Waschanlage Fahrerseite - Evtl. neue Gasanlage schuld?

      Wassereinbruch in der Waschanlage Fahrerseite - Evtl. neue Gasanlage schuld?: Hallo, ich war gerade mit meiner 5.9er in der Waschanlage (nicht zum ersten Mal, bisher kein Thema), als es mir richtig ordentlich auf die Füße...
    Oben