Wassereinbruch Beifahrerfußraum WJ

Diskutiere Wassereinbruch Beifahrerfußraum WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, es regnet bei mir seit Sonntag. Mal mehr, mal weniger stark. Bin heute gegen 14 Uhr zur Arbeit und dann hat der Himmel seine Schleusen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krabbe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
37
Danke
0
Moin,

es regnet bei mir seit Sonntag. Mal mehr, mal weniger stark.
Bin heute gegen 14 Uhr zur Arbeit und dann hat der Himmel seine Schleusen geöffnet und was da runter kam, hab ich so noch nich gesehen.

Um 19:30 bin ich wieder zum Auto und hatte ungelogen nen Wasserstand von 5 cm im Beifahrerfußraum.
Ebenso hatte ich Wassertropfen auf dem Beifahrersitz und an der Beifahrertürverkleidung.
Plastikabdeckung der A-Säule war ebenfalls von hinten nass.

Wie kommt das Wasser ins Auto? Wo ist was gewaltig undicht?

Schiebedachabläufe hab ich vor paar Monaten mal mit Druckluft durchgepustet.
Kann es sein, dass es einfach zu viel Wasser war für die Abläufe?
Aber wo genau läuft das Wasser durch, evtl ne undichte Türdichtung?
Erste optische Prüfung der Türdichtung war eigentlich ok, allerdings war es schon dunkel, schau da aber im Hellen nochmal nach :)

Vielleicht hat ja einer ne Idee oder nen guten Ratschlag, denn der Wetterbericht sagt nix Gutes für die nächsten Tage voraus ;)
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Da du sogar Tropfen auf dem Sitz gefunden hast, tippe ich mal auf das Schiebedach.

Aber eigentlich sollten die Abläufe auch bei starkem Regen ausreichend sein.

Evtl. sind doch nicht alle freigängig genug. 5 cm sind schon eine ganze Menge.

Stand der Wagen nicht absolut waagerecht ?
Wenn diese Wassermassen nur vorne oder hinten in den Ablauf können, könnte es vielleicht wirklich zu viel gewesen sein.
 

Krabbe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
37
Danke
0
Der Wagen stand mit der Front etwas tiefer, nich viel, aber etwas.
Werd mich nochmal an die Abläufe machen.
Und das Schiebedach schau ich mir auch mal etwas genauer an.
 

Krabbe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
37
Danke
0
ok, dann kann man da wohl nich soviel machen. werd dann in Zukunft zusehen, das ich auf ebener Fläche parke, wenn es stark regnet.

Danke erstmal, werd mich trotzdem an die Abläufe machen, hab nämlich nur die vorderen frei gemacht beim letzten Mal, wusst gar nicht, dass es auch noch hintere gibt.
 

Krabbe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
37
Danke
0
Ich glaube den Fehler gefunden zu haben, der Abflussschlauch vom Schiebedach (Beifahrerseite vorne) war gequetscht und zwar genau dort, wo der Schlauch am Amaturenbrett vorbeigeführt wird.
Hab jetzt erstmal nur grob versucht, den wieder rund zu bekommen, ist zumindest besser als vorher. Werd den Schlauch aber ersetzen, zumindest das Stück zwischen A-Säule und Fußraum, da kommt man zumindest ohne Aufwand ran ;)

Hab das dann auch nochmal getestet mit nem Gartenschlauch, vorher und nachher, mit gequetschten Schlauch läuft das Wasser nicht richtig ab, dann sucht sich das Wasser halt nen anderen Weg, bei mir kommt es dann genau am Übergang zwischen Himmel und Plaiskabdeckung A-Säule durch. Nen Teil tropft da schon durch, erklärt dann auch die Tropfen auf dem Beifahrersitz, der Rest läuft innen an der Plastikabdeckung entlang Richtung Fußraum.
Mit dem "entquetschten" Schlauch läuft das Wasser ab, wie es soll :)

Schönen Sonntag noch :wave:
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Kannst den Schlauch ja an der Gequetschten Stelle aufschneiden und nen Röhrchen einbauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassereinbruch Beifahrerfußraum WJ

Wassereinbruch Beifahrerfußraum WJ - Ähnliche Themen

  • Wassereinbruch beim JLU

    Wassereinbruch beim JLU: Guten Abend zusammen leider habe ich bei meinem JLU 2020er Baujahr Wasser im Fahrzeug. es hängt vermutlich mit Regen Zusammen und dringt über das...
  • Wassereinbruch hinten rechts

    Wassereinbruch hinten rechts: Hallo, ich habe gerade einen kleinen See in der Tasche rechts hinter dem Hinterrad gefunden. Ist ja eh ein Rostnest. Habe das letztes Jahr...
  • Wassereinbruch-Türen undicht ?

    Wassereinbruch-Türen undicht ?: Hi miteinander, nach dem es neulich einige Tage relativ arg geregnet hatte und der Gute mit der Schnauze leicht bergauf stand, ist mir...
  • Wassereinbruch Beifahrerfußraum

    Wassereinbruch Beifahrerfußraum: Hallo Mein Name ist Guido,bin 54 Jahre alt und komme aus der Uckermark! Vom Beruf bin ich Fernfahrer,Hobbys Sind Oldtimer und Tj fahren ! Hat...
  • Wassereinbruch Beifahrerfußraum Commander

    Wassereinbruch Beifahrerfußraum Commander: Hallo Forengemeinde, Habe zwar schon die Suchfunktion benutzt und auch etwas zum Thema Schiebedach gefunden. Allerdings läuft mei das Wasser an...
  • Ähnliche Themen

    • Wassereinbruch beim JLU

      Wassereinbruch beim JLU: Guten Abend zusammen leider habe ich bei meinem JLU 2020er Baujahr Wasser im Fahrzeug. es hängt vermutlich mit Regen Zusammen und dringt über das...
    • Wassereinbruch hinten rechts

      Wassereinbruch hinten rechts: Hallo, ich habe gerade einen kleinen See in der Tasche rechts hinter dem Hinterrad gefunden. Ist ja eh ein Rostnest. Habe das letztes Jahr...
    • Wassereinbruch-Türen undicht ?

      Wassereinbruch-Türen undicht ?: Hi miteinander, nach dem es neulich einige Tage relativ arg geregnet hatte und der Gute mit der Schnauze leicht bergauf stand, ist mir...
    • Wassereinbruch Beifahrerfußraum

      Wassereinbruch Beifahrerfußraum: Hallo Mein Name ist Guido,bin 54 Jahre alt und komme aus der Uckermark! Vom Beruf bin ich Fernfahrer,Hobbys Sind Oldtimer und Tj fahren ! Hat...
    • Wassereinbruch Beifahrerfußraum Commander

      Wassereinbruch Beifahrerfußraum Commander: Hallo Forengemeinde, Habe zwar schon die Suchfunktion benutzt und auch etwas zum Thema Schiebedach gefunden. Allerdings läuft mei das Wasser an...
    Oben