Wassereinbruch Beifahrerfußraum

Diskutiere Wassereinbruch Beifahrerfußraum im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Mein Name ist Guido,bin 54 Jahre alt und komme aus der Uckermark! Vom Beruf bin ich Fernfahrer,Hobbys Sind Oldtimer und Tj fahren ! Hat...
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Hallo
Mein Name ist Guido,bin 54 Jahre alt
und komme aus der Uckermark!
Vom Beruf bin ich Fernfahrer,Hobbys
Sind Oldtimer und Tj fahren !
Hat einer von Euch,schon mal beim Tj
Wasser auf der rechten Gummimatte gehabt?
Das ist nicht viel,aber es nervt.
Unterm Handschuhfach ,komm das raus.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
MfG Guido
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Guido und erst mal :welcome:

Kontrollier mal ob das Kühlwasser ist.
Ich vermute, dass dein Wärmetauscher der Heizung undicht geworden ist.

Gruß Robert.
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hallo Guido,
das kommst wahrscheinlich aus dem Heizungskühler,
manchmal hilft Schlauchschellen nachziehen, aber der
ist wohl "fritte"

Gruß
Markus
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Hallo
Danke erstmal für eure Hilfe!
Das Wasser kommt nur,wenn es Regnet!
Habt Ihr mal bitte Bilder von den Sachen,die da defeckt sein können ?
Ich wollte erst den Mosgummi wechseln ,aber ich denke,das die Karosse nicht ganz dicht ist ,oder soetwas!?
Wenn es Geregnet hat,und ich am Wochenende nach Hause fahren möchte,ist immer etwas Wasser auf der Gummimatte und wenn ich nach oben greife fühle ich untern Handschuhfach Feuchtigkeit.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
E8BBDE48-4D0A-4319-AEF4-C21115BEECA5.png
Dass Bild dient jetzt nur als Beispiel..
Aber nach deiner 2ten Beschreibung glaub ich nicht daran..

Schau dir mal deine Gummis der Frontscheibe an; diese ist zum umlegen oder?

Auch rostet gerne mal der Scheibenrahmen, zumindest wäre das kein ungewöhnliches Problem...

Auch zum Thema „Dicht“ beim Wrangler kannst du hier im Forum Tagelang Beiträge Dazu lesen..

Bin ja mal gespannt was es dann letztendlich bei dir war; halt uns mal bitte auf dem Laufenden..
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Hallo
Danke für den Tipp!
Ja die Scheibe kann man klappen!
Der Ablauf der Klimaanlage ist frei
Ich habe heute wiedermal das Blech vor der Scheibe abgeschraubt und
Ich kann mir das nicht erklären wo das Wasser reinläuft.
Ich habe hier auch schon viele gute
Sachen darüber gelesen,aber So richtig kann ich das nicht umsetzten,da fehlen mir Bilder,so wie die von Dir ,die mir mit der Nase drauf stucken,sonnst kann ich mir das schlecht vorstellen!
Ja ich bin auch gespannt,ob ich den Burschen trocken gelegt bekomme.
Ich habe denTj schon 8Jahre und bin sehr zufrieden damit.
;)
Ich habe den Tj zum Holz holen und fahre damit zur Arbeit!
31×11,5 Reifen auf Alcoa drauf.
2,5 Zoll höher und Radverbreiterung natürlich auch !
Getriebeplatte tiefer gelegt,na eben ,was sein muss .
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht!






Beim ersten Bild,das ist unterm Handschuhfach da ist es feucht,wenn es regnet!
Beim zweiten Bild da ist der Auslauf der Klimaanlage,der rostfrei und was ist das fürn Auslauf ,wi die rote Kappe drauf ist ?
Das dritte Bild zeigt,wie ich versucht habe den Deckel des Klimalüfters abzudichten ,wei ich dachte ,das es dort rein läuft!?
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
decke mal,vor dem nächsten Regen,ausserhalb das Lüftungsgitter,vor der Windschutzscheibe ab.
War bei mir der Knackpunkt,ab Werk,nach über 10 Jahren,dann Lufthutze montiert,ab da war Ruhe.
Wasser kam auch nur bei parkenden Zustand rein.
Probier mal,
gruss
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Hallo
Eine Hutze habe ich auch schon drauf und wenn ich den Tj parke ,stopfe ich sogar noch ein Waschlappen in einer Tüte gestopft hinein!
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
Wenn die Túren dicht sind,bleibt ja nur,die untere Dichtung vom Windschutzrahmen.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Der Wasserkasten muss nicht abgedeckt werden, der hat einen Ablauf. Es sei denn, die Abdeckung soll Laub etc. fernhalten, dass diesen Ablauf verstopfen kann. Spass beiseite, das ist unnötig. Bleibt die Kontrolle des Ablaufs. Die Lecksuche beschränkt sich auch bei weitem nicht auf Türen und Rahmendichtung. Ganz spontan fällt mir z.B. der Antennenfuß ein. Oder, ganz tricky, die Verbindungsnaht von Wasserkasten und Spritzwand. Die Bleche sind zusammengeheftet und wenn die darüberliegende Gummidichtung (der Streifen hinter der Motorhaube) nicht mehr richtig funktioniert, findet das Wasser seinen Weg zwischen den Blechen hindurch in den Beifahrerfußraum. Ich habe mal sehr lange danach gesucht und nach Dichtung der Verbindung mit Mike Sanders war der Wrangler ziemlich trocken. Undichtigkeiten beim Wrangler und ihre Ursachen können ein eigenes Forum nähren.
Noch ein Tipp: Teppich rausnehmen und die Karosseriebleche in dem Bereich leicht einpudern. Das Rinnsal hinterlässt darin eine gut verfolgbare Spur.
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Hallo
Hast Du Bilder von den Sachen wo ich suchen kann?
Zum Beispiel,vom Verbindungsblech und kommt man dort ran ?
Den Gummi kann ich wieder abmachen,der hat wie Du gesagt hast,
keine Punkte gebracht.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Evtl kann man ja auch per Gartenschlauch/Rasensprenger nach der undichtigkeit suchen...

Wer Tipp mit dem Puder ist aber auch gut. :up:
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Hallo
Wo es runtertropft weiß ich ja unterm Hadschuhfach, kommen die Topfen,also kann ich den Türgummi
ausschließen.
Und weil es nur bei Regenwetter da tropft,kommt es auch nicht von der Klimaanlage!
Kann da eigentlich nur die Trennwand
oder wer weiß sein ,ich weiß es nicht.
Hat einer von Euch mal Bilder wo es bei der Trennwand durchlaufen könnte ,oder wo es noch von oben kommen kann?
Der Scheibengummi kann das auch sein ?
Ich habe das eigentlich ausgeschlossen,wei die Scheibe ja von außen eingelebt wird ,oder ist die nur im Gummi drinn?
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Abläufe prüfen. In der Apotheke bekommst Du Lebensmittelprüffarbe, eine Messerspitze (nicht mehr!) in einen Eimer und dann oben in die Lüftung leeren.... dann siehst Du wo das bunte Wasser raus kommt. Schau mal an der Spritzwand/Feuerwand, da müsste ein Stück Gummischlauch ausschauen. Das ist der Ablauf von der Lüftungsöffnung außen vor der Windschutzscheibe...... das solltest Du zuerst probieren
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Hallo
Erstmal Danke für die Antwort!
Meinst Du den Ablauf?

Der ist frei !
Hast du Bilder,wo ich das Wasser rein kippen soll ?
Ich kenn mich nicht so gut aus !
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Bilder von den Abläufen und wo die sin wären super!
 

Det65

Guest
Da dieses Thema nichts mehr mit einer Vorstellung zu tun hat habe ich mal die Überschrift Themengerecht verändert..... :wave:
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Oh ja Sorry
Ich hätte da wohl ein Thema erstellen müssen !
Danke Dir ,das Du das verschoben hast!
Ich kenne mich hier nicht so aus deswegen habe ich das wohl nicht hinbekommen.
Wo muss ich denn jetzt weiter machen?
MfG Guido
 
Thema:

Wassereinbruch Beifahrerfußraum

Wassereinbruch Beifahrerfußraum - Ähnliche Themen

  • Wassereinbruch beim JLU

    Wassereinbruch beim JLU: Guten Abend zusammen leider habe ich bei meinem JLU 2020er Baujahr Wasser im Fahrzeug. es hängt vermutlich mit Regen Zusammen und dringt über das...
  • Wassereinbruch hinten rechts

    Wassereinbruch hinten rechts: Hallo, ich habe gerade einen kleinen See in der Tasche rechts hinter dem Hinterrad gefunden. Ist ja eh ein Rostnest. Habe das letztes Jahr...
  • Wassereinbruch-Türen undicht ?

    Wassereinbruch-Türen undicht ?: Hi miteinander, nach dem es neulich einige Tage relativ arg geregnet hatte und der Gute mit der Schnauze leicht bergauf stand, ist mir...
  • Wassereinbruch Beifahrerfußraum Commander

    Wassereinbruch Beifahrerfußraum Commander: Hallo Forengemeinde, Habe zwar schon die Suchfunktion benutzt und auch etwas zum Thema Schiebedach gefunden. Allerdings läuft mei das Wasser an...
  • Wassereinbruch Beifahrerfußraum WJ

    Wassereinbruch Beifahrerfußraum WJ: Moin, es regnet bei mir seit Sonntag. Mal mehr, mal weniger stark. Bin heute gegen 14 Uhr zur Arbeit und dann hat der Himmel seine Schleusen...
  • Ähnliche Themen

    • Wassereinbruch beim JLU

      Wassereinbruch beim JLU: Guten Abend zusammen leider habe ich bei meinem JLU 2020er Baujahr Wasser im Fahrzeug. es hängt vermutlich mit Regen Zusammen und dringt über das...
    • Wassereinbruch hinten rechts

      Wassereinbruch hinten rechts: Hallo, ich habe gerade einen kleinen See in der Tasche rechts hinter dem Hinterrad gefunden. Ist ja eh ein Rostnest. Habe das letztes Jahr...
    • Wassereinbruch-Türen undicht ?

      Wassereinbruch-Türen undicht ?: Hi miteinander, nach dem es neulich einige Tage relativ arg geregnet hatte und der Gute mit der Schnauze leicht bergauf stand, ist mir...
    • Wassereinbruch Beifahrerfußraum Commander

      Wassereinbruch Beifahrerfußraum Commander: Hallo Forengemeinde, Habe zwar schon die Suchfunktion benutzt und auch etwas zum Thema Schiebedach gefunden. Allerdings läuft mei das Wasser an...
    • Wassereinbruch Beifahrerfußraum WJ

      Wassereinbruch Beifahrerfußraum WJ: Moin, es regnet bei mir seit Sonntag. Mal mehr, mal weniger stark. Bin heute gegen 14 Uhr zur Arbeit und dann hat der Himmel seine Schleusen...
    Oben