Wassereinbruch Beifahrerfußraum

Diskutiere Wassereinbruch Beifahrerfußraum im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe nicht verschoben, du hast dich im Technikbereich anstatt im Bereich Neuvorstellungen vorgestellt. Man sollte auf der Hauptseite oben...

Det65

Guest
Ich habe nicht verschoben, du hast dich im Technikbereich anstatt im Bereich Neuvorstellungen vorgestellt. Man sollte auf der Hauptseite oben anfangen zu lesen.
:wave:

Gruß D
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
348
Danke
89
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Na mal sehen,ob ich das hin bekomme!
Soll ich mich dort nochmal,vorstellen?
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Du hast doch jetzt ganz nebenbei 10 Beiträge beisammen und kannst damit die Suche nutzen. Gib mal "Wassereinbruch" oben in das Feld mit der Lupe ein.
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
348
Danke
89
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Ok
Ich probiere erst ma mitl warmes Wasser den Lüfterachacht durchzzspühlen
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
348
Danke
89
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Und dann geht's Schritt für Schritt weiter!
Jetzt habe ich sogar ob wohl es nicht geregnet hat ,kein Wasser auf sondern auch unter den Filsmatze!
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Mal so die Frage an die Allgemeinheit..,
Ich fahr ja keinen TJ; könnte mal bitte jemand Bilder von den angesprochenen Teilen machen?

Nur das ich ( oder mal andere ) wissen was gemeint ist?

Wäre wirklich super von euch..
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Gerne genommene Stelle: Unter der Wasserkastenabdeckung vor der Windschutzscheibe ist auf der Beifahrerseite der Schacht zur Luftansaugung fuer den Innenraum. Der hat normalerweise einen hoeheren Rand. Dort kann es undicht werden oder bei einer Ablaufverstopfung drueberlaufen.
Ich hatte mit Dichtmasse dort nachgeholfen, dann war es dort dicht.
Eine weitere Stelle ist der Ablaufstutzen der Klimaanlage zur Motorraum hin. Wenn der Dichtungsschaum ausgetrocknet ist, kann er sich wie ein Moosgummi mit Wasser vollsaugen und dieses nach innen unter die Beifahrermatte leiten. Hatte ich auch und es ebenfalls vom Motorraum (unten) abgedichtet.
Gruss
Harald
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
348
Danke
89
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Hallo Mädels und Jungs
Ich habe mal eine kleine Zusammenfassung gemacht,welche arbeiten man als Leihe machen kann,zwecks abdichten!












1. Die Naht zwischen den beiden Blechen,vom Motorraum und Beifahreraum abdichten da wo die Spitze vom Schraubenzieher ist , die ganze Naht lang !
Den Gummi,zum aufstecken wenn nötig erneuern!
Bei mir war der gerissen ,zum Lüfterschacht hin
2 .Den Kasten abschrauben,und darunter abdichten,und wenn nötig,die Dichtung erneuern.
Bei mir ging die noch.
Dann gleich,die Naht zum Auslauf nach unten,zum Auslauftrichter hin ,
abdichten.
3.den Ausgang,vom Wärmetauscher abdichten,schön um die Rohre herum ,und um den Ausschnitt ,wo die Isolierung der Rohre ist ,schön ringsherum und alles schön mit dem Finger abstreifen,aber Achtung,das Zeug ist echt!!!
Eimalhanschuhe ,sind angebracht.
4.Den Ausgang (Ablauf)der Klimaanlage ringsherum abdichten,wenn nötig,vorher sauber machen!
Bei mir war der frei!
Ich habe noch zusätzlich,ein Stück 3/4 Zoll Schlauch ,warm gemacht aufgebördelt und draufgesteckt,ich werde dann noch eine Schlauchschelle drauf machen!
Ich hoffe,das hilft ein wenig weiter!
Wenn Fragen sind dazu einfach
stellen!
Ich beiß nicht!
Wenn das alles so hin haut,könnt ihr mir das ja auch bestätigen oder mir ein paar hinter den Löffel hauen.
MfG Guido
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Schaut doch nicht schlecht aus..
Ich halte dir die Daumen dass es das war; einfach mal weiter beobachten ob noch Wasser kommt oder nicht..

Aber ansonsten gute Arbeit :up: :wave:
 
Sixtus

Sixtus

Member
Mitglied seit
27.12.2019
Beiträge
82
Danke
22
Standort
23866 Nahe (Schleswig Holstein)
Fahrzeug
Grand Wagoneer Bj. 91, grün, 4 inch lift,
33,5 x 12,5 x 15
Habe die aufgesteckte Dichtung zwischen Motorhaube und Windblech auf der Beifahrerseite (letzte 30 cm) mit dichtendem Klebstoff befestigt. Ausserdem das Schaumgummiteil um den Lufteinlass erneuert (Antidröhn-Schaumgummi 12 mm, selbstklebend, 2 Lagen übereinander). Was immer es war: Kein Wasser mehr im Beifahrer-Fussraum.
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
348
Danke
89
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik


Das war es nicht!
Ich habe eine Kanne mit Wasser,über die Scheibe gegossen,und siehe da,es tropft zwischen den Lüfter und den anderen Kasten auf den Fußboden.
Wenn es dicht wäre,hätte mir direkt was gefehlt!😡
Ihr könnt mir gerne weiterhelfen!
MfG Guido
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wurde hier schon mehrfach in Beiträgen erwähnt. Die Dichtung des Scheibenrahmens, der Scheibenrahmen selbst, oder die Verklebung der Scheibe. Einmal alles abschrauben und abklappen. Nicht erschrecken, wenn es dann etwa so drunter ausschaut.

windshield frame tj rust
.
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
348
Danke
89
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Das ist mein tj


 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Füll mal bitte deine Signatur aus. Damit man mal weiß, mit welchem Fahrzeug man es zu tun hat. Kunststoffspiegel und einfarbiger Sahara-Aufkleber deuten auf Baujahr nach 2002 hin. Dein Scheibenrahmen hat innen schon eine Verkleidung. Die kannst mal abnehmen, ob du da vielleicht schon den Wassereintritt siehst. Insgesamt schaut er zumindest auf diesen Bildern ja sehr gut aus was die typischen Roststellen am Scheibenrahmen angeht, sodass es am Ende nur die Dichtung ist, oder etwas an der Verklebung der Scheibe nicht passt.
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
348
Danke
89
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Der ist Bj 2005!
Die Scheibe,wurde schon mal erneuer,wegen Steinschlag !
Wenn man den Scheibengummi anlüftet,ist kein Rost unter !
Ich kann morgen mal eine Kanne mit Wasser unter der Scheibe ,rrinkippen und schaue,ob das dann doch an der Mosgummidichtung oder irgendwo anders rein kommt.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Dann schreibs bitte in deine Signatur, wie alle hier. Andernfalls muss man alle deine Beiträge lesen, um zu wissen um welches Fahrzeug es geht. Außerdem ist der ja nicht original. Insofern sind die Mods auch interessant, vor allem wenn weitere Fragen deinerseits auftauchen.

Ich würde mir die Scheibe ganz genau ansehen. Sehr oft wird diese Scheibe mangelhaft eingesetzt. Insofern ist es nicht unwahrscheinlich, dass Wasser unter den Scheibengummi läuft und dort dann an einer Stelle, wo die Verklebung nicht 100% ist, durchläuft. Lass das Wasser mal von jemand anderen über die Scheibe laufen und setzt dich ins Auto. Dann beobachte hinter dem Armaturenbrett die Scheibe/Dichtung mal ganz genau.
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
348
Danke
89
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Schau mal reicht das in der Signatur ?
Ich kenne mich nich so gut aus !
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das ist nicht die Signatur. Klicke rechts oben auf dein Profil. In der rechten Spalte über "du folgst" steht Signatur. Dort hast du genügend Platz um alle Daten einzutragen. Die erscheint dann immer unter deinen Beitrag. Machst du das vom Handy aus? Dann musst du es horizontal drehen. Dann siehst du auch die Signatur von den anderen.
 
Thema:

Wassereinbruch Beifahrerfußraum

Wassereinbruch Beifahrerfußraum - Ähnliche Themen

  • Wassereinbruch beim JLU

    Wassereinbruch beim JLU: Guten Abend zusammen leider habe ich bei meinem JLU 2020er Baujahr Wasser im Fahrzeug. es hängt vermutlich mit Regen Zusammen und dringt über das...
  • Wassereinbruch hinten rechts

    Wassereinbruch hinten rechts: Hallo, ich habe gerade einen kleinen See in der Tasche rechts hinter dem Hinterrad gefunden. Ist ja eh ein Rostnest. Habe das letztes Jahr...
  • Wassereinbruch-Türen undicht ?

    Wassereinbruch-Türen undicht ?: Hi miteinander, nach dem es neulich einige Tage relativ arg geregnet hatte und der Gute mit der Schnauze leicht bergauf stand, ist mir...
  • Wassereinbruch Beifahrerfußraum Commander

    Wassereinbruch Beifahrerfußraum Commander: Hallo Forengemeinde, Habe zwar schon die Suchfunktion benutzt und auch etwas zum Thema Schiebedach gefunden. Allerdings läuft mei das Wasser an...
  • Wassereinbruch Beifahrerfußraum WJ

    Wassereinbruch Beifahrerfußraum WJ: Moin, es regnet bei mir seit Sonntag. Mal mehr, mal weniger stark. Bin heute gegen 14 Uhr zur Arbeit und dann hat der Himmel seine Schleusen...
  • Ähnliche Themen

    • Wassereinbruch beim JLU

      Wassereinbruch beim JLU: Guten Abend zusammen leider habe ich bei meinem JLU 2020er Baujahr Wasser im Fahrzeug. es hängt vermutlich mit Regen Zusammen und dringt über das...
    • Wassereinbruch hinten rechts

      Wassereinbruch hinten rechts: Hallo, ich habe gerade einen kleinen See in der Tasche rechts hinter dem Hinterrad gefunden. Ist ja eh ein Rostnest. Habe das letztes Jahr...
    • Wassereinbruch-Türen undicht ?

      Wassereinbruch-Türen undicht ?: Hi miteinander, nach dem es neulich einige Tage relativ arg geregnet hatte und der Gute mit der Schnauze leicht bergauf stand, ist mir...
    • Wassereinbruch Beifahrerfußraum Commander

      Wassereinbruch Beifahrerfußraum Commander: Hallo Forengemeinde, Habe zwar schon die Suchfunktion benutzt und auch etwas zum Thema Schiebedach gefunden. Allerdings läuft mei das Wasser an...
    • Wassereinbruch Beifahrerfußraum WJ

      Wassereinbruch Beifahrerfußraum WJ: Moin, es regnet bei mir seit Sonntag. Mal mehr, mal weniger stark. Bin heute gegen 14 Uhr zur Arbeit und dann hat der Himmel seine Schleusen...
    Oben