Wassereinbruch Beifahrerfußraum

Diskutiere Wassereinbruch Beifahrerfußraum im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei meinem ersten TJ war die Karosserie unter dem Scheibenrahmen auch faul geworden. Wasser und Salzbrühe sind wohl im Laufe der Zeit im Bereich...
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Bei meinem ersten TJ war die Karosserie unter dem Scheibenrahmen auch faul geworden. Wasser und Salzbrühe sind wohl im Laufe der Zeit im Bereich der Dichtung zwischen Scheibenrahmen und Wasserkastenabdeckung durchgekommen und haben ihr rostiges Werk vollbracht. Alles wurde abgeschliffen und behandelt. Scheibenrahmen wurde durch einen neuen ersetzt, denn beim alten kamen schon im Innenraum beim Scheibendichtungsgummi Salzausblühungen zum Vorschein. Ich hatte danach die Hohlräumen unterhalb des Scheibenrahmens von der Wasserkastenseite aus gut mit UBS-Wachs behandelt.

Hallo Guido! Zumindest kommt an den von Dir abgedichteten Stellen auch in Zukunft kein Wasser rein.

Gruss
Harald
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
348
Danke
89
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Ja Genscher
Ich wede mal mit dan Mosgummi unter der Scheibe weiter machen.
Welche hast du genommen?
Reicht da einer von ASP Eberle ?
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
348
Danke
89
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Ja genau sollte das heißen
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
348
Danke
89
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Hallo Leute
Hat einer von Euch,eine Reperaturanleitung vom Tj,in deutscher Sprache,oder
kann,mir einer die Schritte beschreiben ,das ich die
Mosgummidichtung wechseln kann ?
Mit Bilder wäre schön,wenn es möglich ist.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Ich hatte mal eine rund 1500 seitige Dokumentation zum TJ (original US-Werkstatthandbuch, Fehlersuchprotokolle, ausgedruckte Explosionszeichnungen und komplette Ersatzteillisten mit Nummern). Habe sie aber beim Verkauf inklusive dreier Rädersätze (Sommer, Winter und MT/R) übergeben.
Die Montage des neuen Scheibenrahmens mit sämtlichen Dichtungen, neuer Windschutzscheibe und Anpassung der bestehenden Kunststoffteile sowie Spiegelhalterung und Antenne für die Standheizung hat ein Bekannter von mir in seiner Werkstatt gemacht. Hat inklusive Lackierung rund 3500 Euro gekostet.

Es gibt eine englischsprachige Anleitung von HAYNES für den Wrangler.

Gruss
Harald

P.S.: Guido, wenn Du Dich beim Text mal vertippt hast, oder etwas hinzufügen willst, kannst Du (falls niemand in der Zwischenzeit etwas geschrieben hat) unten auf den button "Bearbeiten" klicken, dann etwas korrigieren und danach unten auf "Speichern" klicken.
Vielleicht hast Du ja auch noch Lust, Dein Profilbild mal zu drehen, damit der TJ nicht wie eine Fledermaus runterhängt. :)
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
348
Danke
89
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Ich denke mal,das ich nur die Mosgummidichtung wechsel muss !
Rost sehe ich wenn ich die Gummis hoch drücke nicht ,aber das sehe ich ja,wenn ich den Gummi wechseln werde.
Wie bekomme ich den montiert?
Kann ich das Bild hier drinn auf der Signatur drehen?
Ich habe den tj nochmal fotografiert!
 
Thema:

Wassereinbruch Beifahrerfußraum

Wassereinbruch Beifahrerfußraum - Ähnliche Themen

  • Wassereinbruch beim JLU

    Wassereinbruch beim JLU: Guten Abend zusammen leider habe ich bei meinem JLU 2020er Baujahr Wasser im Fahrzeug. es hängt vermutlich mit Regen Zusammen und dringt über das...
  • Wassereinbruch hinten rechts

    Wassereinbruch hinten rechts: Hallo, ich habe gerade einen kleinen See in der Tasche rechts hinter dem Hinterrad gefunden. Ist ja eh ein Rostnest. Habe das letztes Jahr...
  • Wassereinbruch-Türen undicht ?

    Wassereinbruch-Türen undicht ?: Hi miteinander, nach dem es neulich einige Tage relativ arg geregnet hatte und der Gute mit der Schnauze leicht bergauf stand, ist mir...
  • Wassereinbruch Beifahrerfußraum Commander

    Wassereinbruch Beifahrerfußraum Commander: Hallo Forengemeinde, Habe zwar schon die Suchfunktion benutzt und auch etwas zum Thema Schiebedach gefunden. Allerdings läuft mei das Wasser an...
  • Wassereinbruch Beifahrerfußraum WJ

    Wassereinbruch Beifahrerfußraum WJ: Moin, es regnet bei mir seit Sonntag. Mal mehr, mal weniger stark. Bin heute gegen 14 Uhr zur Arbeit und dann hat der Himmel seine Schleusen...
  • Ähnliche Themen

    • Wassereinbruch beim JLU

      Wassereinbruch beim JLU: Guten Abend zusammen leider habe ich bei meinem JLU 2020er Baujahr Wasser im Fahrzeug. es hängt vermutlich mit Regen Zusammen und dringt über das...
    • Wassereinbruch hinten rechts

      Wassereinbruch hinten rechts: Hallo, ich habe gerade einen kleinen See in der Tasche rechts hinter dem Hinterrad gefunden. Ist ja eh ein Rostnest. Habe das letztes Jahr...
    • Wassereinbruch-Türen undicht ?

      Wassereinbruch-Türen undicht ?: Hi miteinander, nach dem es neulich einige Tage relativ arg geregnet hatte und der Gute mit der Schnauze leicht bergauf stand, ist mir...
    • Wassereinbruch Beifahrerfußraum Commander

      Wassereinbruch Beifahrerfußraum Commander: Hallo Forengemeinde, Habe zwar schon die Suchfunktion benutzt und auch etwas zum Thema Schiebedach gefunden. Allerdings läuft mei das Wasser an...
    • Wassereinbruch Beifahrerfußraum WJ

      Wassereinbruch Beifahrerfußraum WJ: Moin, es regnet bei mir seit Sonntag. Mal mehr, mal weniger stark. Bin heute gegen 14 Uhr zur Arbeit und dann hat der Himmel seine Schleusen...
    Oben