was tankt ihr denn so?

Diskutiere was tankt ihr denn so? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; für den TJ normal von der billigtanke und da klingelt nix. Wh auch normal, und den sebring mal so mal wird aber meistens vom "Chef" getankt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
für den TJ normal von der billigtanke und da klingelt nix.
Wh auch normal, und den sebring mal so mal wird aber meistens vom "Chef" getankt und das ist ihr taschengeld :wave:
 
YJust4Fun

YJust4Fun

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
91
Danke
2
Standort
Waldshut
In CH ist die Auswahl nicht so gross!
Bleifrei 95 = super = voll der gute Sprit :wave:
Mein Dicker ist in dem Fall ganz schön verwöhnt :hehe:
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Ne Formel zur umrechnung von ami auf eur findest du ein bißchen weiter vorne in DIESEM thread.

Zur S-Frage:

Mein YJ hat die letzten 14 Jahre NUR normal bekommen, hab die letzten paar füllungen mal ein Super getankt, im moment ist die Suppe ja schön billig. Da ich seit 2 Monaten jeden Tag 100km Bahn fahre dachte ich ich tu ihm mal was gutes.
Naja, vielleicht ist es ja auch bei mir nur einbildung, aber ich finde er beschleunigt ein wenig weicher und der verbrauch ist von 14 auf ca. 13 gesunken.

:wave:: Hab letztens nen Bericht über nen baugleichen bei ciao.com glaub ich gelesen, da gibt der Autor den Vebrauch auf 12-12,5 an????
 
jeep-kolben-treiber

jeep-kolben-treiber

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
129
Danke
56
Tanke zum größten Teil Super. Aber bin auch schon einige Füllungen mit Normal gefahren. Da ich aber sehr viel mit Hänger und im Gelände unterwegs bin nehm ich Super, schaden kann es nix.
Bringen tuts auch nichts höchstens psychologisch !!!! :blush:
 
ron-yj

ron-yj

Member
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
31
Danke
0
Super. Nicht mehr und nicht weniger.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.645
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Normal, logisch

DC schreibt dazu im Reparaturhandbuch (2.5 und 4 Liter) unter Kraftstoffversorung-Kraftstofffreigabe-Betrieb

Zitat:

Der Motor dieses Fahrzeugs benötigt für wirtschaftlichen Betrieb bei voller Leistungsentfaltung unter Einhaltung aller gültigen Abgasvorschriften bleifreien Kraftstoff hoher Qualität mit einer Mindestoktanzahl von 87 ROZ. Von einer Betankung mit Superkraftstoff wird abgeraten, da dies keinerlei Vorteil gegenüber qualitativ hochwertigem Normalkraftstoff bringt und unter bestimmten Bedingungen sogar zu verringerter Leistung führen kann.
Falls mitunter leichte Klopfgeräusche bei niedrigen Drehzahlen auftreten, werden dadurch keine Schäden am Motor verursacht.Tritt jedoch fortgesetzt starkes Klopfen bei hohen Drehzahlen auf, kann dies zu Schäden am Motor führen. In diesem Fall ist sofort eine Vertragswerkstatt aufzusuchen.

Zitat Ende

Übrigens, aus meinen 2 Cent die ich pro Liter spare, sind bei getankten 12000 Litern immerhin 240 Euro geworden... :blush:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was tankt ihr denn so?

was tankt ihr denn so? - Ähnliche Themen

  • Tj 97-06 was tankt ihr so?

    Tj 97-06 was tankt ihr so?: Wollt nur mal hören was die meisten von euch tanken? Normal? Oder Super plus? Und wie weit kommt ihr mit der "Reserve"? Lg
  • Was tankt ihr im 5.9er?

    Was tankt ihr im 5.9er?: Ich habe heute an der Tankstelle kein Super Plus mehr finden können. Was soll ich denn jetzt tanken? Ich hab nen 5.9 ZJ.   Danke im Voraus Leute!
  • Was tankt Ihr - E 10 oder das gute Super?

    Was tankt Ihr - E 10 oder das gute Super?: Servus an Alle, tja - wollte einfach mal wissen wer von Euch bei der 4 Liter Maschine welchen Sprit tankt; lt. Hersteller soll es ja kein Problem...
  • Was für Gas tankt Ihr ? Habt Ihr Flashlube?

    Was für Gas tankt Ihr ? Habt Ihr Flashlube?: Ja die Frage steht schon in der Überschrift. Was tankt Ihr? Autogas 60/40 50/50 ? Heizgas 95/5 Butan soll ja zum Rußen neigen. Ist das besser...
  • Was tankt ihr?

    Was tankt ihr?: Hatte bis gestern nur eine italienische Bedienungsanleitung und nach Angaben des Verkäufers reicht benzin bei meinem 4.0 ZJ von 95. In der...
  • Ähnliche Themen

    • Tj 97-06 was tankt ihr so?

      Tj 97-06 was tankt ihr so?: Wollt nur mal hören was die meisten von euch tanken? Normal? Oder Super plus? Und wie weit kommt ihr mit der "Reserve"? Lg
    • Was tankt ihr im 5.9er?

      Was tankt ihr im 5.9er?: Ich habe heute an der Tankstelle kein Super Plus mehr finden können. Was soll ich denn jetzt tanken? Ich hab nen 5.9 ZJ.   Danke im Voraus Leute!
    • Was tankt Ihr - E 10 oder das gute Super?

      Was tankt Ihr - E 10 oder das gute Super?: Servus an Alle, tja - wollte einfach mal wissen wer von Euch bei der 4 Liter Maschine welchen Sprit tankt; lt. Hersteller soll es ja kein Problem...
    • Was für Gas tankt Ihr ? Habt Ihr Flashlube?

      Was für Gas tankt Ihr ? Habt Ihr Flashlube?: Ja die Frage steht schon in der Überschrift. Was tankt Ihr? Autogas 60/40 50/50 ? Heizgas 95/5 Butan soll ja zum Rußen neigen. Ist das besser...
    • Was tankt ihr?

      Was tankt ihr?: Hatte bis gestern nur eine italienische Bedienungsanleitung und nach Angaben des Verkäufers reicht benzin bei meinem 4.0 ZJ von 95. In der...
    Oben