Was tankt Ihr - E 10 oder das gute Super?

Diskutiere Was tankt Ihr - E 10 oder das gute Super? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus an Alle, tja - wollte einfach mal wissen wer von Euch bei der 4 Liter Maschine welchen Sprit tankt; lt. Hersteller soll es ja kein Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Servus an Alle,

tja - wollte einfach mal wissen wer von Euch bei der 4 Liter Maschine welchen Sprit tankt; lt. Hersteller soll es ja kein Problem geben mit E10 - dennoch würde mich Euer Tankverhalten interessieren.

Gruß

Bodo
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Kommt auf den Preisunterschied an, wenn deutlich billiger dann kommt E10 rein
 

RedHotRubi

Member
Mitglied seit
17.06.2011
Beiträge
31
Danke
0
Ich tanke grundsätzlich alle Fahrzeuge nicht mi E10. Nahrungsmittel gehören gegessen und nicht in den Tank :upset:
 

MarkusWeisner

Neu hier
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
12
Danke
0
Super oder Super+ wenn sie das gleiche kosten :)
 
Kalweit

Kalweit

Member
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Modautal, Hessen oder Tönisvorst, NRW, je nachdem.
Tanke auch Super. Aber nicht, weil ich Angst um den Motor habe (der verträgt wahrscheinlich auch puren Alkohol :rofl: ), sondern weil ich den E10-Sprit generell für Schwachsinn halte. :judge:

Kaum umweltfreundlicher, aber dafür tanken wir den armen Menschen ihr Essen weg, oder was? Hinzu kommt ein Mehrverbrauch, der teilweise kaum messbar, teilweise hingegen schon deutlich ist (die Meinungen gehen da auseinander, genauso wie beim Thema Leistungsverlust/-zuwachs). Außerdem ist der ganze Ramsch in der Produktion aufwendiger als Super und kostet auch mehr Energie, was man bei der Umweltbilanz auch noch einkalkulieren sollte. Nur dank Subvention ist E10 günstiger als Super.

Also nix für mich. :sigh: Tanke Super, bis es das nicht mehr gibt und danach wahrscheinlich Super Plus. Auf die paar Cent mehr kommt's dann auch nicht mehr an.


MfG

Harland
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Genauso seh ich das auch,

ich tank den E10 Mist auch schon allein aus Protest nicht.

Umweltschützer sind unsere Autos einfach nicht,
und wer die Umwelt schützen will, findet sicher 1000 bessere Wege als E10 zu tanken:
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
eben - hätten alle das E10 getankt gäbs schon kein super mehr ...

ich finds schon cool das " wir" "denen" mal nen strich durch die rechnung machen konnten und mal was durchgesetzt haben - würde das auch bei anderen sachen funktionieren wär das ne feine sache :coolman:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Umweltschützer sind unsere Autos einfach nicht,
und wer die Umwelt schützen will, findet sicher 1000 bessere Wege als E10 zu tanken:
Na dann mußt E10 tanken, das fügt der Umwelt mehr Schaden zu du Öko :biglaugh:

Ich tanke 2 bis 3 mal die Woche und wenns billiger ist, dann kommt es eben rein. Argumente wie ich tanke welchen das Essen weg die verhungern, da kann ich nur herzhaft lachen. Solang 50% der Landwirtschaftlichen Flächen hier ins Biogas gehen .......

Außerdem kostet E10 dem Staat richtig Asche und schon das ist für mich Grund genug die Plörre zu tanken. Die kassieren von mir auch genug
 

dd8ed

Member
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
218
Danke
2
Standort
Voerde
Moin,
ich hab das Problem nicht. Am Niederrhein gibt es praktisch kein E10.
Ich war aber jetzt im Süden des Landes und da war er Preisunerschied zwischen E10 und Supermannschaftengrüneinfach deutlich.
Von der Motorleistung (war immer noch genug) und Verbrauch (war wie immer viel, aber nicht mehr als sonst) hab ich keinen Unterschied gemerkt.
Ansonsten ist E10 eine ökologische Sauerei. Wenn es sich vermeiden lässt, tank ich das Zeug nicht. Selbst wen E10 drann steht, ist da selten E10 drin.
Gruss
Frank
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.172
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Na und was glaubst du, wer das am Ende bezahlt :jester:
Na wir wie immer! Aber meinst bei E10 verweigerung wirds billiger? Die Tankstellen zahlen doch Strafen wenn se nicht genug E10 verkaufen, das schenken die uns sicher auch nicht.

Der Autofahrer ist immer der Dumme egal was wir machen
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Nicht wir sind die Dummen, sondern unsere pfiffigen Politiker.

( Kreißsaal, Hörsaal, Plenarsaal )

Hier in DO gibt es kaum E 10, und wenn, dann zum gleichen Tarif wie Super E5.........

also warum soll man den ökologisch unsinnigen Mist tanken?

Ja, ich weiß, wir sollen die Welt retten!

Schwachköpfe!

Joe
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hier ist E10 bis zu 12 Cent billiger und das macht dann auf der Rechnung einiges aus!! Wer an die Umwelt denkt sollte keinen Jeep fahren sondern Fahrrad!!!

Danke für den Schwachkopf, das Kompliment gebe ich gerne zurück
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.172
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Danke für den Schwachkopf, das Kompliment gebe ich gerne zurück
Ich glaube damit hat er nicht dich gemeint Peter, sondern die Regierung bzw. die EU Kandidaten in Brüssel, die so einen Unsinn verfassen ;)
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hmmmm Guter Einwand!! Dann nehme ich meinen mit Entschuldigung zurück :beerchug:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ich tank was da ist.
Scheissegal.
Wenn der 4.0 ein Sensibelchen wär hätt ich ihn mir nicht geholt. :p
Das ist ein Truckmotor aus den 60ern und der rennt eigentlich meiner Erfahrung nach mit allem was eine Zündkerze anzünden kann sofern er davon genug bekommt.
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
moin männer,

also das mit dem mehrverbrauch bei e10 hab ich bei mir gespürt - mit dem biozeugs round about 17 liter bei identischer fahrweise gegenüber 15,5 liter mit supersprit - wie isses bei euch?

bodo
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Hier ist E10 bis zu 12 Cent billiger und das macht dann auf der Rechnung einiges aus!! Wer an die Umwelt denkt sollte keinen Jeep fahren sondern Fahrrad!!!

Danke für den Schwachkopf, das Kompliment gebe ich gerne zurück
Hallo Peter

Damit warst Du natürlich nicht gemeint.....

Mal ein Beispiel für Auswirkungen in Bezug auf die Naturlandschaft:

Da gibt es seit Jahren in einer Region eine Übereinkunft von Waldbesitzern und Landwirten, die Flächen vor dem Waldrand nur als Heuwiesen zu nutzen!

Die gesamten Flächen sind Landschaftsschutzgebiet seit 1970, man ist auf dem Weg über Biosphärenreservat zum Nationalpark.

Jetzt werden den Eigentümern der Flächen hohe Pachtzahlungen geboten, um dort Mais anbauen zu können. Die rollen dort mit schwerstem Ackergerät an...... Das ist Wahnsinn.

Joe
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo Peter

Damit warst Du natürlich nicht gemeint.....

Mal ein Beispiel für Auswirkungen in Bezug auf die Naturlandschaft:

Da gibt es seit Jahren in einer Region eine Übereinkunft von Waldbesitzern und Landwirten, die Flächen vor dem Waldrand nur als Heuwiesen zu nutzen!

Die gesamten Flächen sind Landschaftsschutzgebiet seit 1970, man ist auf dem Weg über Biosphärenreservat zum Nationalpark.

Jetzt werden den Eigentümern der Flächen hohe Pachtzahlungen geboten, um dort Mais anbauen zu können. Die rollen dort mit schwerstem Ackergerät an...... Das ist Wahnsinn.

Joe
So ist das bei uns auch!! Absolut schlimm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tankt Ihr - E 10 oder das gute Super?

Was tankt Ihr - E 10 oder das gute Super? - Ähnliche Themen

  • Tj 97-06 was tankt ihr so?

    Tj 97-06 was tankt ihr so?: Wollt nur mal hören was die meisten von euch tanken? Normal? Oder Super plus? Und wie weit kommt ihr mit der "Reserve"? Lg
  • Was tankt ihr im 5.9er?

    Was tankt ihr im 5.9er?: Ich habe heute an der Tankstelle kein Super Plus mehr finden können. Was soll ich denn jetzt tanken? Ich hab nen 5.9 ZJ.   Danke im Voraus Leute!
  • Was für Gas tankt Ihr ? Habt Ihr Flashlube?

    Was für Gas tankt Ihr ? Habt Ihr Flashlube?: Ja die Frage steht schon in der Überschrift. Was tankt Ihr? Autogas 60/40 50/50 ? Heizgas 95/5 Butan soll ja zum Rußen neigen. Ist das besser...
  • Was tankt ihr?

    Was tankt ihr?: Hatte bis gestern nur eine italienische Bedienungsanleitung und nach Angaben des Verkäufers reicht benzin bei meinem 4.0 ZJ von 95. In der...
  • was tankt ihr denn so?

    was tankt ihr denn so?: hai, blöde frage: was tankt ihr denn? ok, bei der lpg-fraktion ist es klar :hehe: , aber was tankt der rest? normal oder super? hab meinem...
  • Ähnliche Themen

    • Tj 97-06 was tankt ihr so?

      Tj 97-06 was tankt ihr so?: Wollt nur mal hören was die meisten von euch tanken? Normal? Oder Super plus? Und wie weit kommt ihr mit der "Reserve"? Lg
    • Was tankt ihr im 5.9er?

      Was tankt ihr im 5.9er?: Ich habe heute an der Tankstelle kein Super Plus mehr finden können. Was soll ich denn jetzt tanken? Ich hab nen 5.9 ZJ.   Danke im Voraus Leute!
    • Was für Gas tankt Ihr ? Habt Ihr Flashlube?

      Was für Gas tankt Ihr ? Habt Ihr Flashlube?: Ja die Frage steht schon in der Überschrift. Was tankt Ihr? Autogas 60/40 50/50 ? Heizgas 95/5 Butan soll ja zum Rußen neigen. Ist das besser...
    • Was tankt ihr?

      Was tankt ihr?: Hatte bis gestern nur eine italienische Bedienungsanleitung und nach Angaben des Verkäufers reicht benzin bei meinem 4.0 ZJ von 95. In der...
    • was tankt ihr denn so?

      was tankt ihr denn so?: hai, blöde frage: was tankt ihr denn? ok, bei der lpg-fraktion ist es klar :hehe: , aber was tankt der rest? normal oder super? hab meinem...
    Oben