Was tankt ihr im 5.9er?

Diskutiere Was tankt ihr im 5.9er? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe heute an der Tankstelle kein Super Plus mehr finden können. Was soll ich denn jetzt tanken? Ich hab nen 5.9 ZJ.   Danke im Voraus Leute!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

icke61

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2012
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Teutoburger Wald, Nähe Detmold
Ich habe heute an der Tankstelle kein Super Plus mehr finden können.
Was soll ich denn jetzt tanken?
Ich hab nen 5.9 ZJ.
 
Danke im Voraus Leute!
 

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Andere Tanke suchen oder im Notfall Super tanken. Wenn Du nicht grad 3 t ziehen musst sollte das ohne Probleme gehen.
 

XJWaggi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Danke
5
Standort
86529 Schrobenhausen
Meiner läuft mit Super E5 auch ganz normal, trotzdem bekommt er jede dritte bis vierte Tankfüllung das gute Super Plus.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ausschliesslich nur SuperPlus.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
ja Micha, was willsten machen, wenn er leer geschossen ist und kein SuperPlus greifbar ist. Dann halt ein paar Liter Super und ne andere Tanke suchen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schon klar Wolfgang, meine Antwort bezog sich vornehmlich auf den Threadtitel ;)
 
Ein paar Liter Super bis zur nächsten Tanke schaden natürlich nicht.
 
Gruß Micha
 

Nuser

Guest
So anspruchsvoll scheint der Magnum doch zu sein. ich fahre ihn seit ewig mit 92 Oktan. Gibt es hier noch und 95 Oktan, das war's. Ich konnte keinen Unterschied feststellen, Weder im Verbrauch noch Laufruhe. 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Du hast auch keinen 5,9er....
 

Nuser

Guest
GrandCherokee93 schrieb:
Du hast auch keinen 5,9er....
Stimmt, aber einen V8, und ich bin nicht der einzigste. 
 
Mich würde interessieren ob die anderen (auch nicht 5.9 Fahrer) irgendwelche Unterschiede wie weniger Verbrauch; besseres Startverhalten; ruhigeren Lauf oder ähnliches festgestellt haben. Oder wo sonst die Vorteile des Tankens von höherwertigem Benzin sind. :hmmm:
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Der 5,9er fängt mit super unter Last an zu rasseln.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ich tanke in DK auch immer Normal 92 Oktan. Nix zu merken würd ich sagen.
 

mb1944

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
35
Danke
1
Tanke seit 10 Jahren nur Super . Ohne Probleme
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@wolle52: Death Flash der ECU ? - dann funzt auch Super E5 ohne Probleme,
allerdings gepaart mit spürbarem Performance Verlust...
 
BTW: Der 5.2 V8 ist da generell wesentlich anspruchsloser, daß kann ich ebenfalls
aus eigener Erfahrung bestätigen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Magnum und Magnum ist weder das selbe noch das gleiche.
 

Nitramxj

Member
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
89
Danke
0
Standort
BW
Also bei meinem 5.9er kann ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen,tanke aber auch meißt Super Plus.Wenn mal wieder die Zapfsäule belegt ist.
dann gibts  ab und an Super .
Beim XJ 4.0 davor hatte ich immer den Eindruck er würde mit E10 besser laufen als mit Super ,allerdings bei deutlich mehr Verbrauch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tankt ihr im 5.9er?

Was tankt ihr im 5.9er? - Ähnliche Themen

  • Tj 97-06 was tankt ihr so?

    Tj 97-06 was tankt ihr so?: Wollt nur mal hören was die meisten von euch tanken? Normal? Oder Super plus? Und wie weit kommt ihr mit der "Reserve"? Lg
  • Was tankt Ihr - E 10 oder das gute Super?

    Was tankt Ihr - E 10 oder das gute Super?: Servus an Alle, tja - wollte einfach mal wissen wer von Euch bei der 4 Liter Maschine welchen Sprit tankt; lt. Hersteller soll es ja kein Problem...
  • Was für Gas tankt Ihr ? Habt Ihr Flashlube?

    Was für Gas tankt Ihr ? Habt Ihr Flashlube?: Ja die Frage steht schon in der Überschrift. Was tankt Ihr? Autogas 60/40 50/50 ? Heizgas 95/5 Butan soll ja zum Rußen neigen. Ist das besser...
  • Was tankt ihr?

    Was tankt ihr?: Hatte bis gestern nur eine italienische Bedienungsanleitung und nach Angaben des Verkäufers reicht benzin bei meinem 4.0 ZJ von 95. In der...
  • was tankt ihr denn so?

    was tankt ihr denn so?: hai, blöde frage: was tankt ihr denn? ok, bei der lpg-fraktion ist es klar :hehe: , aber was tankt der rest? normal oder super? hab meinem...
  • Ähnliche Themen

    • Tj 97-06 was tankt ihr so?

      Tj 97-06 was tankt ihr so?: Wollt nur mal hören was die meisten von euch tanken? Normal? Oder Super plus? Und wie weit kommt ihr mit der "Reserve"? Lg
    • Was tankt Ihr - E 10 oder das gute Super?

      Was tankt Ihr - E 10 oder das gute Super?: Servus an Alle, tja - wollte einfach mal wissen wer von Euch bei der 4 Liter Maschine welchen Sprit tankt; lt. Hersteller soll es ja kein Problem...
    • Was für Gas tankt Ihr ? Habt Ihr Flashlube?

      Was für Gas tankt Ihr ? Habt Ihr Flashlube?: Ja die Frage steht schon in der Überschrift. Was tankt Ihr? Autogas 60/40 50/50 ? Heizgas 95/5 Butan soll ja zum Rußen neigen. Ist das besser...
    • Was tankt ihr?

      Was tankt ihr?: Hatte bis gestern nur eine italienische Bedienungsanleitung und nach Angaben des Verkäufers reicht benzin bei meinem 4.0 ZJ von 95. In der...
    • was tankt ihr denn so?

      was tankt ihr denn so?: hai, blöde frage: was tankt ihr denn? ok, bei der lpg-fraktion ist es klar :hehe: , aber was tankt der rest? normal oder super? hab meinem...
    Oben