steelhorse
Member
Mein 4.0 klingelt speziell beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen, wenn ich Normal tanke. Das ist keine Einbildung. Mit Softtop oder offenem Dach kaum zu hören, aber mit Hardtop, wenn die Außengeräusche gedämpft sind, klar zu hören. Ab 2000 U/min ist das Klingeln weg. Kein lautes Geräusch, aber wenn man ein Ohr für seinen Motor hat, dann merkt man, das da etwas nicht stimmt.
Das kenne ich auch von anderen Chrysler-Motoren, die ausdrücklich für Normal vorgesehen sind, wie dem 2,7V6 24V und dem 3,3 V6.
Nach 2-3 Füllungen Super ist das Geräusch weg.
Mein DC-Service kennt das Problem, obwohl es eigentlich kein Problem sein sollte. Die Jungs sind in einer Zwickmühle. Einerseits sagt DC, Normal reicht aus, andererseits ist Beschleunigungsklingeln nach alter Schulweisheit schädlich für den Motor.
Empfehlung meiner Werktsatt:
Super tanken, wenn das Klingeln dadurch aufhört.
Ich mache das seitdem, die 2 Cent Mehrpreis bringen mich nicht um.
Ich habe dadurch natürlich nicht weniger Verbrauch, und mehr Beschleunigung usw. halte ich für Einbildung, aber.....der Motor hört sich gesünder an.
Max
Das kenne ich auch von anderen Chrysler-Motoren, die ausdrücklich für Normal vorgesehen sind, wie dem 2,7V6 24V und dem 3,3 V6.
Nach 2-3 Füllungen Super ist das Geräusch weg.
Mein DC-Service kennt das Problem, obwohl es eigentlich kein Problem sein sollte. Die Jungs sind in einer Zwickmühle. Einerseits sagt DC, Normal reicht aus, andererseits ist Beschleunigungsklingeln nach alter Schulweisheit schädlich für den Motor.
Empfehlung meiner Werktsatt:
Super tanken, wenn das Klingeln dadurch aufhört.
Ich mache das seitdem, die 2 Cent Mehrpreis bringen mich nicht um.
Ich habe dadurch natürlich nicht weniger Verbrauch, und mehr Beschleunigung usw. halte ich für Einbildung, aber.....der Motor hört sich gesünder an.
Max