Vorderachse überholen

Diskutiere Vorderachse überholen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hoi auch, den Grossteil vom technischen hab ich ja schon im Herbst gemacht als ich das Auto bekommen hab. Bremsen komplett, Radlager hinten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
hoi auch,
den Grossteil vom technischen hab ich ja schon im Herbst gemacht als ich das Auto bekommen hab.
Bremsen komplett, Radlager hinten, Spurstangen usw usw.
da mir aber nun das geklonke und geklapper auf die Nerven ging, dacht ich mir machmer mal die Ball-Joints.
Bei der Gelegenheit auch gleich neue Radlager und Kreuzgelenke für die Antriebswellen


beim zerlegen ist mir dann einiges klar geworden.
Die Antriebswellen-Kreuzgelenke so fest wie Teufel, kein wunder das es nur noch eckig zu fahren war
die untern Ball-joints ....Spiel war das eigentlich keins mehr, das war schon mehr..


mit dem neuen Werchzeuch gings wunderbar, alt raus, neu rein..


eine Seite wär schon fertig, ja wenn das Maleur mit dem damischen ABS Ring nicht wäre.
aber morgen schaun wir weiter.
Wenn alles zusammen genagelt ist, werd ich die Vorderachse mal richtig einstellen, weil diejenigen die das Fahrwerk eingebaut haben, haben mit allen Tricks geschafft, nur nicht mit Hirn und Verstand.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.129
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Geht doch nix über ordentliches Werkzeug :hehe:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Der Mann hat Werkzeug, da kann ich ja nur von Träumen!
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Cool!
Klaus kann das! ;-)

Meine KW war auch eingerostet...Hat mir allerdings die Trieblings Lager Geschrottet!!!

Hat Dein Yoke (Lager ) kein Spiel?
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
nö Bob, Spiel is kein´s da, reicht ja auch schon mit dem anderen Zeug :xmas:
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
mach ich auch im Schraubstock, weil das Teil alleine kost schon um die 350$ :wave:
so, jetzt geh ich mal weiter doktern..
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
so, heut als erstes mal den ABS Ring wieder zusammengepappt, ob´s geht weis ich erst morgen.
dann hab ich die Kreuzgelenk rechts gemacht, ich glaub das war Zeit und das Humphrey Bogart Feeling in der Lenkung erklärt sich jetzt..
die rechte Seite is wieder ganz zusammen, nachdem auch die Ball-joints rausgeflogen sind.
die waren auch ein biserl zeitig, insbesondere der untere...

morgen werd ich schaun das ich alles wieder zusammen nageln kann auf der linken Seite und dann gehts ans Achse einstellen.
fortsetzung folgt...
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
des wünsch ich mir auch mal für die Zukunft....

eine schöne Werkstatt wo man dann doch sooo viele Sachen selber machen kann,

ohne dass einem der Bühnenbesitzer im Nacken steht und drauf wartet dass man fertig wird.


Viel Erfolg weiterhin!
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
ps.

das tigertool is ja echt ne gewandte Sache :)
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
danke Frank
Der Bühnenbesitzer is ein komischer Vogel...der geht sich manchmal nur selber auf die Nerven :rofl:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.259
Danke
4.922
Fahrzeug
Nunja, einige...
...aber auch nur, wenn Du 10 KG´s / Tag machen willst/musst...

:wave:
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
ich hätt das Teil auch gern wenn ich 4 KG´s im Jahr zu machen hätt ;)
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Die Ball-Joints im Video sind ja noch kein Drama.
Ich wette so fährt jeder Zweite hier im Forum herum. :rofl:
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
das kann sein, weil wer macht sich schon die Arbeit ?
Wie ich meinen XJ bekommen hab hies es nur: ja aber da steckt viel Geld drin.
jou, Zubehör, aber die Technik war Schlampen-mässig.
ich hab mich jetzt von hinten nach vorne und von oben nach unten durchgearbeitet.
Weil ich es einfach nicht mag wenn die Technik vernachlässigt und verhunzt ist.
Sicher, alles auf einmal kann ich auch ned machen, da spielt mein Finanzminister ned mit, aber eins nach dem anderen. :wave:
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
so, nachdem ich heut die zweite Seite fertig gemacht hab, und alles wieder zusammengenagelt hatte, hab ich mir mal die Achse im gesamten vorgenommen.

die ganze Achse war viel zu weit links, hat ca. 4cm links mehr rausgschaut als auf der rechten Seite.
ging ganz gut, nun steht sie mittig :friday:
mein gepappter ABS Ring scheint zu halten, is natürlich keine Dauerlösung, irgendwann gibts zwei neue Antriebswellen wenn der Geldscheisser da war :rofl:
morgen machmer mal Probefahrt wie´s läuft und ob´s funzt
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
so, fertig und er läuft geradeaus wie noch nie :rofl:
kein Bogart-Fahrstil mehr.
ABS funzt auch, der geklebte ring hat gehalten bisjetzt.

Irgendwie läuft die ganze Fuhre jetzt viel leiser...das ist ein Problem, jetzt hör ich wieder andere Sachen.
Gibts irgendwo einen Lautsprecher-Thread ? :rofl:
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
so, letzter Akt, grad eben mal mein Messinstrument aufgelegt und natürlich war es ned anders zu erwarten:
Caster, also Vor/Nachlauf haut ned hin, da muss ich was machen


Das Messgerät hab ich vor ein paar Jahren mal gekauft, weil ich es satt hatte jemanden zu finden der bei Ami´s die Vorderachse einstellen kann und will.
ist simpel aufgebaut, funzt aber hervorragend.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.259
Danke
4.922
Fahrzeug
Nunja, einige...
..Mann, ist das aus den 70igern?...

So hatten wir schon Lada und Wartburg eingestellt....geil...dass es noch sowas noch gibt...


:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorderachse überholen

Vorderachse überholen - Ähnliche Themen

  • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

    Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

    Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
  • Geräusche von der Vorderachse

    Geräusche von der Vorderachse: Hallo Cherokee Gemeinschaft. Ich hab leider ein Problem mit meinem XJ. Dieser macht knarrende / mahlende Geräusche von der Vorderachse. Diese...
  • Ähnliche Themen

    • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

      Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
    • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

      Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
    • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

      Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
    • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

      Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
    • Geräusche von der Vorderachse

      Geräusche von der Vorderachse: Hallo Cherokee Gemeinschaft. Ich hab leider ein Problem mit meinem XJ. Dieser macht knarrende / mahlende Geräusche von der Vorderachse. Diese...
    Oben