Vollgas nach dem Starten

Diskutiere Vollgas nach dem Starten im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Seit heute springt der Wagen auf Vollgas nach dem Start woran kann das liegen?
Grand cherokee 4 7 V8

Grand cherokee 4 7 V8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2020
Beiträge
28
Danke
4
Standort
Erkrath
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4,7V8 WJ Bj.2003
Seit heute springt der Wagen auf Vollgas nach dem Start woran kann das liegen?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Na dann auch mal Hallo hier..

Und? Sonst alles ok und senkrecht?
Läuft alles zufriedenstellend?

Nur mal so am Rande gefragt; du hast schon mitbekommen, dass das hier ein privates Forum ist?
Wir sind hier alle eigentlich sehr hilfsbereit und bemühen uns, aber wir Arbeiten nicht für den Hersteller..!

So; jetzt kannst es noch mal etwas privater, freundlicher und ausführlicher versuchen - auch eine kleine Vorstellung wäre immer gerne gesehen - oder du glaubst weiterhin hier gehts zu wie im Fratzenbuch; in dem Fall würde ich dir empfehlen, dich einfach wieder abzumelden.

Gruß Robert.
Btw: zum Problem noch: hört sich für mich fast an, als würde der Leerlaufsteller abrauchen...
Hast irgendwelche Fehlercodes hinterlegt?
Brennt die Mil?

Im blödesten Fall verbrennt er Öl...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Wäre schön erstmal eine Vorstellung der eigenen Person, hier im Forum !

FCA Kundendienst ist bei den Vertragswerkstätten.

Zum Problem
Schaue mal ob die Drosselklappe geöffnet ist .. ggf. ist die Rückstellfeder defekt.


Gruß Michael
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Uwe.
Na dann wünsche ich dir erst mal eine gute Genesung und dass du dich restlos davon Erholst.

Hast du schon mal den Fehlerspeicher mit der Schlüsselmethode ausgelesen?
Hier im Video gut erklärt..

 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.999
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.104
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Seit heute springt der Wagen auf Vollgas nach dem Start woran kann das liegen?
Meinst Du Vollgas oder nur den viel zitierten Startbrüller? Oder geht die Drehzahl nicht runter? Dann würde ich mich meinen Vorrednern anschließen und auch auf defekten Lehrlaufsteller tippen.
Gruß Jens
 
Grand cherokee 4 7 V8

Grand cherokee 4 7 V8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2020
Beiträge
28
Danke
4
Standort
Erkrath
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4,7V8 WJ Bj.2003
Hallo, bleibt im vollgas und läuft ohne Ende. Ich mach dann sofort wieder aus.
Hatte das Teil auch schon ausgebaut, total verrust aber sauber machen hat nichts geholfen.
 
Grand cherokee 4 7 V8

Grand cherokee 4 7 V8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2020
Beiträge
28
Danke
4
Standort
Erkrath
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4,7V8 WJ Bj.2003
Ist es dieses Teil?
 

Anhänge

Det65

Guest
Mal blöd gefragt... der Gaszug hängt nicht fest??

Leerlausteller und Drosselklappenstellung werden abgefragt, wenn die DK Zu ist dürfte er kein Vollgas bekommen. Hast du mal den Schlauch abgemacht und rein geschaut??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Geht die Drehzahl in den Begrenzer?
 
Grand cherokee 4 7 V8

Grand cherokee 4 7 V8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2020
Beiträge
28
Danke
4
Standort
Erkrath
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4,7V8 WJ Bj.2003
Geht die Drehzahl in den Begrenzer?
Das habe ich nicht ausprobiert der jagt so schnell hoch das ich auch schnell wieder aus mache.
Montag kommt das Ersatzteil, melde mich wenn's funzt.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Ich hätte nicht gleich bestellt.
 
Grand cherokee 4 7 V8

Grand cherokee 4 7 V8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2020
Beiträge
28
Danke
4
Standort
Erkrath
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4,7V8 WJ Bj.2003
Habe das Teil neu und ist eingebaut. Läuft immer noch vollgas. Aber diesmal zeigt der schlüsseltrick auch ein fehlerlose
PO523
Engine Oil Pressure Sensor/Switch High

Vielen lieben Dank an euch alle, Für die tolle Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Det65

Guest
Der Öldruck hat damit nichts zu tun, ich frage jetzt nochmal, ist der Gaszug lose, lässt sich die Drosselklappe von Hand bewegen, ist sie zu wenn der Motor steht???
 
Grand cherokee 4 7 V8

Grand cherokee 4 7 V8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2020
Beiträge
28
Danke
4
Standort
Erkrath
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4,7V8 WJ Bj.2003
Ja bewegt sich beim Gas geben und ist zu.
Soll was mit undichtigkeit von einem unterdruckschlauch zu tun haben. Ab oder zerbissen worden. Ich mach mich auf die Suche. Auch wenn ich nicht wirklich die Schläuche unterscheiden kann.
 

Det65

Guest
Der V8 hat kein großes Unterdrucksystem. daran wird es nicht liegen, zumindest geht er nicht auf Vollgas. Stecke mal den Stecker vom Leerlaufsteller ab und versuche es dann.
 
Grand cherokee 4 7 V8

Grand cherokee 4 7 V8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2020
Beiträge
28
Danke
4
Standort
Erkrath
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4,7V8 WJ Bj.2003
Hi, Stecker abgemacht...gestartet und geht wie vorher in vollgas
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Was ist für dich Vollgas??? Begrenzer??
 
Grand cherokee 4 7 V8

Grand cherokee 4 7 V8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2020
Beiträge
28
Danke
4
Standort
Erkrath
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4,7V8 WJ Bj.2003
Wenn ich Gas gebe beim starten hört man das der höher dreht. Bei 3000 Touren schalte ich immer aus.
 
Thema:

Vollgas nach dem Starten

Vollgas nach dem Starten - Ähnliche Themen

  • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

    Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
  • Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum

    Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum: Von Heute auf Morgen will mein YJ nicht mehr so richtig. Anspringen tut er noch normal, man kann noch langsam Fahren. Aber wenn man das Gaspedal...
  • Vorstellen/ Bei Vollgas geruckelt, nicht weiter Beschleunigt

    Vorstellen/ Bei Vollgas geruckelt, nicht weiter Beschleunigt: Guten Abend, mein Name ist Daniel, komme aus dem schönen Baden Württemberg, nicht weit vom Bodensee. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines...
  • Willys MB Motorengeräusche bei Vollgas und Bergauf fahren oder bei Hoher Geschwindigkeit und Vollgas

    Willys MB Motorengeräusche bei Vollgas und Bergauf fahren oder bei Hoher Geschwindigkeit und Vollgas: Hallo, ich habe folgendes Problem, immer wenn ich Bergauffahre und mehr als 3/4 Gas gebe fängt der Motor stark ins klackern an(klingt fast wie...
  • TJ läuft auf VOLLGAS nach Krümmertausch

    TJ läuft auf VOLLGAS nach Krümmertausch: Hallo Leute; Ich habe bei meinem Jeep Wrangler TJ (4.0l, BJ2003) die Auspuffkrümmer gewechselt, nachdem der hintere der beiden Krümmer einen Riss...
  • Ähnliche Themen

    Oben