Verschiedener Zubehör für WJ

Diskutiere Verschiedener Zubehör für WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute. Bin ja ganz neu hier und hab seit einigen Tagen nen 99er WJ 4,7l Limited. Bin natürlich super zufrieden mit dem Fahrzeug bis auf das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Icebear23

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
27
Danke
1
Standort
Reutlingen
Hi Leute. Bin ja ganz neu hier und hab seit einigen Tagen nen 99er WJ 4,7l Limited. Bin natürlich super zufrieden mit dem Fahrzeug bis auf das äußere. Da ich leider nicht zur Fraktion der Geländefahrer gehöre, sondern nen Jeep gekauft hab wegen dem V8 dem Preis/Leistungsverhältnis dem Platz und dem Image, lege ich sehr wert auf das äußere des Jeeps. Bis jetzt ist er noch absolut original, da 1. Vorbesitzer ein 70 Jähriger war. Nun finde ich das Startech Zubehör sehr interessant allerdings auch sehr teuer und nicht mehr lieferbar, nur noch als Unfallersatzteile. Ich wollte eigentlich eine kleine Ramme/Stoßstange in der gleichen Art und ein paar Trittbretter haben. Könnt ihr mir da was vergleichbares empfehlen oder hat jemand noch Teile von Startech zu einem akzeptablem Preis?
Und außerdem möchte ich den etwas mehr typischen V8 Sound haben allerdings nicht zu laut, da ich auch öfters mal ein kleines Stück Autobahn fahre. Wenn ich das richtig rausgefunden habe, soll der Flowmaster 50 Delta Flow wohl dafür ganz angebracht sein, da alle anderen schon wieder zu laut werden.
Ansonsten schonmal vielen Dank für die Hilfe und macht weiter so.
Gruß Sascha
 

GSFahrer

Guest
Hi Leute. Bin ja ganz neu hier und hab seit einigen Tagen nen 99er WJ 4,7l Limited. Bin natürlich super zufrieden mit dem Fahrzeug bis auf das äußere. Da ich leider nicht zur Fraktion der Geländefahrer gehöre, sondern nen Jeep gekauft hab wegen dem V8 dem Preis/Leistungsverhältnis dem Platz und dem Image, lege ich sehr wert auf das äußere des Jeeps. Bis jetzt ist er noch absolut original, da 1. Vorbesitzer ein 70 Jähriger war. Nun finde ich das Startech Zubehör sehr interessant allerdings auch sehr teuer und nicht mehr lieferbar, nur noch als Unfallersatzteile. Ich wollte eigentlich eine kleine Ramme/Stoßstange in der gleichen Art und ein paar Trittbretter haben. Könnt ihr mir da was vergleichbares empfehlen oder hat jemand noch Teile von Startech zu einem akzeptablem Preis?
Und außerdem möchte ich den etwas mehr typischen V8 Sound haben allerdings nicht zu laut, da ich auch öfters mal ein kleines Stück Autobahn fahre. Wenn ich das richtig rausgefunden habe, soll der Flowmaster 50 Delta Flow wohl dafür ganz angebracht sein, da alle anderen schon wieder zu laut werden.
Ansonsten schonmal vielen Dank für die Hilfe und macht weiter so.
Gruß Sascha

Hallo Sascha,

hab zwar keine Teile die Du suchst, bin nur so auf Deine Herkunft gestoßen.
Wir sind ja fast Nachbarn, wenn man die Weite des Forums betrachtet. Komme aus Hohenstein (TO Ödenwaldstetten)
An nem Flowmaster 50 Delta Flow hätte ich auch Interesse, würde gerne mal probehören.

Welche Farbe hat Dein GC?

Viel Erfolg bei Deiner Suche

Gruß Philipp
 

Icebear23

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
27
Danke
1
Standort
Reutlingen
Ja probehören wäre super. Die Farbbezeichnung genau kann ich dir jetzt gar nicht sagen ist so ein Champagnerfarben.
Stimmt ist wirklich nicht weit weg.
 
cartier45

cartier45

Member
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.





:confused: Sascha !
Vielleicht so? Ist alles natürlich Geschmacksache. Also, die Farbe hier ist campagne pearl metallic.
Ich wollte auch alles von "Startech" für den Innenraum kaufen. Es gibt auch noch fast alles neu - bis auf die Leisten für das Armaturenbrett und die vier Türen. Das restliche Holz, incl. Lenkrad, sah super schön aus (hatte alles schon da), paßte aber nicht zu den bereits vorhandenen Leisten mit dem Holzimmitat. Da diese ja nicht mehr lieferbar sind, habe ich mich zu einer anderen Lösung, die natürlich viel preiswerter war, entschlossen (s. Bild). Sämtliche Holzimmitatleisten sind so gemacht worden (house of colour). Jetzt kommen noch für sämtliche Schalter und Instrumente Chromringe und Abdeckungen hinein (liegen schon hier).
Außen halt das Übliche - Chrom voll, Ramme, running boards, Spurverbreiterung, schwarz getönte hintere Scheiben. Sämtliche Außenteile, sowie die beleuchteten Einstiegsleisten (original Startech neu für € 49,00 !!!!!) habe ich bei eBay direkt gekauft oder ersteigert. Für den sehr guten Sound sorgt eine Kombination aus einem Glaspack und einem K&N Luftfilter neuester Generation.
Die Heckleuchten sind auf "amerikanisch" umgebaut, d.h. lasiert und die Rückstrahler blinken rot.
Habe mir noch gebrauchte Originalfelgen gekauft, diese neu lackieren und teilweise hochglanzpolieren lassen. Sie sind hier nicht auf dem Bild, sondern werden im Frühjahr montiert.
Ferner warte ich noch auf Klarglasnebelscheinwerfer, die es in den USA gibt und die dann sehr gut zu den Klarglasscheinwerfern passen.
Damit ist der Wagen, so finde ich und meine Freunde es, ein echter "eyecatcher".

Man darf im Leben auch mal ein wenig spinnen.

Gruß Beate
 
cartier45

cartier45

Member
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Habe noch zwei Fotos gefunden. Vieleicht läßt Du Dich von dem einen oder anderen Detail inspirieren.


 

bobbykron

Member
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Güstrow
@ beate

die rückleuchten find ich echt super gelungen. wenn ein originaler satz nicht so schweine teuer wäre, hätte ich meine auch schon rot :confused:

aber weiße oder klarglasseitenblinker solltest du mal in betracht ziehen :biglaugh: hab weiße vom a3 dran, und mir gefällts :confused:

SCHÖNES RESTLICHES WEIHNACHTSFEST !!!
 
maui666

maui666

Member
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Hab grad keinen Link..Aber schau mal im Netz unter Wassertransferdruck.Da kannst du dir alles machen lassen von Regentopfen,Leder,Carbon.....alles ist möglich.
Die machen sogar deine Haube oder Felgen :confused:
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
aaah, Tauchbad. Lesen bildet...
:nuts:
 
cartier45

cartier45

Member
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
@ bobbycron

Der Preis für die Rückleuchten betrug € 75,00/Stück gebraucht. Ich finde, das ist noch erträglich.

@ the others

Ja, es handelt sich um diesen Wassertransferdruck. Das macht hier einer bei uns in Hamm. Dem habe ich den Wagen hingestellt und er hat die Teile ausgebaut und entsprechend bearbeitet. Die Beifahrerleiste am Armaturenbrett hat ihm wohl besondere Schwierigkeiten bereitet. Er konnte sie nicht herausbekommen. Da hat er die Technik direkt im Wagen angewandt. Das hat auch geklappt. Hält alles schon ewig.
 

Icebear23

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
27
Danke
1
Standort
Reutlingen
Guten Morgen alle zusammen. Ist ja super mit den Antworten und dann noch in der passenden Farbe. Meiner sieht genauso aus. Also die Ramme und die Trittbretter gefallen mir sehr gut. Welche Firma ist das denn und wo bekomm ich sowas? Der Chromgrill und die Spiegelkappen sind auch sehr gelungen sowie die Einstiegsleitsen. Mehr Chrom müsste es bei mir nicht sein. Weiße Blinker will ich auch noch nachrüsten und so wie es aussieht jetzt auch noch rot lasierte Leuchten. Wobei ich das wahrscheinlich selbst machen werde. Der Innenraum gefällt mir nicht ganz so gut aber das ist ja geschmacksache. Ist der GlasSpack nicht ziemlich laut? Und ein K&N kommt mir nicht rein. Bin KFZ Mechaniker und weis, was die alles zerstören können bezüglich Luftmassenmesser und warme Luft.
 
cartier45

cartier45

Member
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Hallo Sascha,

leider kann ich Dir keine Firmen nennen. Habe, wie gesagt, die Ramme und die running boards bei eBay bekommen. Die entsprechenden Verkäufer bieten nur ab und an diese Artikel an. Du mußt halt öfter hineinschauen. Die running boards kamen aus Tschechien, aber der damalige Anbieter hat nie wieder inseriert (haben beide nur € 185,00 gekostet, sehr günstig, finde ich). Die Spiegelverkleidungen sind z.B. ständig im Angebot.
Falls Du das komplette Interieur in Echtholz haben willst, dann rufe die Homepage von Startech in Bochum auf und schaue Dir den Katalog mit den Preisen vom WJ an. Es ist, wie gesagt, noch fast alles zu haben. Weil das aber kaum noch jemand will, machen sie Dir Sonderpreise, die stark vom Katalog abweichen. Ich habe das damals über meinen DC Händler alles bestellt, aber leider fehlten ja, wie gesagt, sämtliche Leisten. Daher meine Notlösung. Gebrauchte Teile der Firma hatte ich auch gesucht, jedoch völlig erfolglos.
Der Sound der Abgasanlage ist eine Symbiose zwischen aggressiv und erträglich. Man kann bei mittlerer Drehzahl lange, ohne genervt zu sein, fahren. Da hört man nur ein sonores Brummen.
Viele meiner Bekannten haben seit ´zig tausend Kilometern den K&N Luftfilter eingebaut - ohne irgendwelche Probleme.
 

Icebear23

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
27
Danke
1
Standort
Reutlingen
Also als ich noch bei Audi gearbeitet habe, war es oft so dass die Luftmassenmesser durch offene Luftfilter zerstört wurden oder falsch funktionierten. Und zwar werden diese Luftfilter ja geölt. Auch wenn man die richtige Menge nimmt wird immer eine minimale Ölmenge mit angesaugt. Jetzt sitzt der Luftmassenmesser ja logischerweise nach dem Filter und bekommt somit immer etwas von diesem Öl ab, was sich dann ablagert. Der Hitzdraht brennt sich zwar immer wieder mal frei aber ganz weg geht es nicht und so kommt es irgendwann zu verfälschten Ergebnissen, da der Luftmassenmesser nur den Temperaturwert kontrolliert durch die einströmende Luft. Wenn jetzt ein Ölfilm drauf sitzt stimmt dieser Wert aber nicht mehr und der Motor kriegt ein falsches Signal. Je nachdem wie der Hitzdraht jetzt im Ansaugkanal sitzt kann dies schneller oder langsamer passieren. Und abgesehen davon haben nur sehr wenige den Luftfilter wirklich perfekt gegen warme Luft des Motors abgeschirmt, und dass kalte Luft nunmal mehr Sauerstoff hat und so für eine optimalere Verbrennung im Zylinder sorgt brauch ich glaub niemandem erzählen. Die Ingenieure der Fahrzeuge haben sich bei den Luftfilterkästen schon was gedacht und bei vielen Leute ist sogar nachgewiesen worden, dass bei falschem Einbau eine Leistungsminderung zustande kommt. Soviel von meiner Seite aus.

Vielen Dank Beate. Dann werde ich jetzt öfters mal bei Ebay schauen. Hast du immer nur bei Ebay Deutschland geschaut? Hab bis jetzt noch nie was importiert und kenn mich deshalb da nicht so aus wegen Zoll und Gebühren und so.
 
cartier45

cartier45

Member
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Habe immer nur bei eBay in Deutschland geschaut und gekauft. Das mit den "USA" ist mir ein zu großes Gewiggel, außerdem habe ich, genau wie Du, keine Ahnung von dem ganzen Zollkram.
 

Icebear23

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
27
Danke
1
Standort
Reutlingen
na dann werde ich mal schauen. vielleicht kann mir ja jetzt noch jemand was sagen wegen dem flowmaster, da das erstmal vorrangig ist.
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Also als ich noch bei Audi gearbeitet habe, war es oft so dass die Luftmassenmesser durch offene Luftfilter zerstört wurden oder falsch funktionierten. Und zwar werden diese Luftfilter ja geölt. Auch wenn man die richtige Menge nimmt wird immer eine minimale Ölmenge mit angesaugt. Jetzt sitzt der Luftmassenmesser ja logischerweise nach dem Filter und bekommt somit immer etwas von diesem Öl ab, was sich dann ablagert. Der Hitzdraht brennt sich zwar immer wieder mal frei aber ganz weg geht es nicht und so kommt es irgendwann zu verfälschten Ergebnissen, da der Luftmassenmesser nur den Temperaturwert kontrolliert durch die einströmende Luft. Wenn jetzt ein Ölfilm drauf sitzt stimmt dieser Wert aber nicht mehr und der Motor kriegt ein falsches Signal. Je nachdem wie der Hitzdraht jetzt im Ansaugkanal sitzt kann dies schneller oder langsamer passieren. Und abgesehen davon haben nur sehr wenige den Luftfilter wirklich perfekt gegen warme Luft des Motors abgeschirmt, und dass kalte Luft nunmal mehr Sauerstoff hat und so für eine optimalere Verbrennung im Zylinder sorgt brauch ich glaub niemandem erzählen. Die Ingenieure der Fahrzeuge haben sich bei den Luftfilterkästen schon was gedacht und bei vielen Leute ist sogar nachgewiesen worden, dass bei falschem Einbau eine Leistungsminderung zustande kommt. Soviel von meiner Seite aus.
Merci!
:nuts:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verschiedener Zubehör für WJ

Verschiedener Zubehör für WJ - Ähnliche Themen

  • Ölverlust an verschiedenen Stellen

    Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
  • Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4

    Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4: Hallo liebe Jeepliebhaber, ich habe einen Jeep Cherokee xj Baujahr 1995. Ich suche nach Rat und Ideen da der Jeep an dieser Stelle (siehe Foto im...
  • Einschätzungen eines Jeep-Technikers zu Zuverlässigkeit und verschiedenen Schwachstellen und Stärken an TJ, JK und JL

    Einschätzungen eines Jeep-Technikers zu Zuverlässigkeit und verschiedenen Schwachstellen und Stärken an TJ, JK und JL: Hallo Leute, ich bin letztens über ein interessantes Video auf Brads YT-Chanel TrailRecon gestolpert. Hier wird ein (ehemaliger) Jeep-Techniker...
  • Wartung Allradantrieb verschiedene Sensorenfehler

    Wartung Allradantrieb verschiedene Sensorenfehler: Moin Leute. Nun habe ich auch einige Probleme mit meinem XK 3.0 CRD aus EZ 08/2007. Plötzlich während der Fahrt kam Wartung Allrad und die...
  • Jeep @ SEMA (verschiedene Modelle)

    Jeep @ SEMA (verschiedene Modelle): Ich finde es interessant zum Lesen https://www.roadandtrack.com/news/a38095856/jeep-three-row-wrangler-sema/ Der M725 hat schon was: oder der 3...
  • Ähnliche Themen

    Oben