Wartung Allradantrieb verschiedene Sensorenfehler

Diskutiere Wartung Allradantrieb verschiedene Sensorenfehler im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leute. Nun habe ich auch einige Probleme mit meinem XK 3.0 CRD aus EZ 08/2007. Plötzlich während der Fahrt kam Wartung Allrad und die...
Nordmann111

Nordmann111

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2021
Beiträge
20
Danke
8
Moin Leute.
Nun habe ich auch einige Probleme mit meinem XK 3.0 CRD aus EZ 08/2007.
Plötzlich während der Fahrt kam Wartung Allrad und die üblichen Kontrollampen ABS BAS u.s.w.
Ok Fehler ist jetzt nach wenigen Kilometern dauerhaft. Fehlercodes sind:
U0415
C2100
C102B
C1032

Kurz gesagt, habe mir die Kabel angesehen, nichts abgerissen, angescheuert oder so.
Neuen ABS-Raddrehzahl -Sensor hinten rechts bestellt.
Aber der ist es wohl nicht allein, denn bei engen Kurven knackt bzw. rückt das Hinterachsdifferential auch. Dann muss ich stehen bleiben und Motor aus. Neu starten dann geht es wieder.

Wie ist eure Erfahrung dazu.
PS: Administrator, altes Thema dazu ist geschlossen, deswegen hier neu.
 
Nordmann111

Nordmann111

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2021
Beiträge
20
Danke
8
So nachdem hier keiner Tipps und / oder einen Rat hatte, werde ich selber etwas dazu beitragen.
Es gibt ja vielleicht andere Leute den es genauso geht wir mir und dann sich freuen wenn es Hilfe gibt.
Bei mir lt. OBD-Scan u.a. der ABS -Raddrehzahlsensor defekt. Dazu war das Hinterachsdifferential ständig gesperrt.
So konkret: der Sensor lieferte Daten von einem durchdrehenden Hinterrad im Stand schon.
Dadurch blockierte das Differential. Das Steuergerät war so völlig durcheinander.
Sensor gewechselt und alles wieder gut.
Aber achtet darauf welches Baujahr genau euer Commander ist. Ab 01/2007 ist derxSensor anders und leider teurer als bis 12/2006!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Ich kann mich nicht entsinnen, dass die Sensoren Unterschiedlich sind.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
So nachdem hier keiner Tipps und / oder einen Rat hatte, werde ich selber etwas dazu beitragen.
Es gibt ja vielleicht andere Leute den es genauso geht wir mir und dann sich freuen wenn es Hilfe gibt.
Bei mir lt. OBD-Scan u.a. der ABS -Raddrehzahlsensor defekt. Dazu war das Hinterachsdifferential ständig gesperrt.
So konkret: der Sensor lieferte Daten von einem durchdrehenden Hinterrad im Stand schon.
Dadurch blockierte das Differential. Das Steuergerät war so völlig durcheinander.
Sensor gewechselt und alles wieder gut.
Aber achtet darauf welches Baujahr genau euer Commander ist. Ab 01/2007 ist derxSensor anders und leider teurer als bis 12/2006!
Nicht meckern, sondern einfach mal die Suchfunktion nutzen. Da sind auf 10 Seiten gefühlte 170 Beiträge zu dem Thema hinterlegt.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Ja das dachte ich auch. Nur dann nanu? Werte stimmen nicht? ... Kaputtes Neuteil verbaut? Bis mir ein erfahrener Teilemann den Hinweis gab, dass ab Baujahr 01/2007 es ein anderer Sensor sein muss... .
Dem erfahrenen Teilemann würde ich wechseln. Die Sensoren sind gleich.
 
Thema:

Wartung Allradantrieb verschiedene Sensorenfehler

Wartung Allradantrieb verschiedene Sensorenfehler - Ähnliche Themen

  • Wartung Allradantrieb - Fehlercode U1409

    Wartung Allradantrieb - Fehlercode U1409: Hallo, mein Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 2007 bringt permanent - Wartung Allradantrieb und die Scanner App OBD 2 sagt Fehlercode : U1409 ! Kennt...
  • Fehler C140A und C1417 (Wartung Allradantrieb)

    Fehler C140A und C1417 (Wartung Allradantrieb): Ich weiß ich weiß- dieses Thema wurde x-fach bereits diskutiert... Bin aber kurz davor diesen GC zu kaufen und es muss jetzt schnell...
  • Wartung Allradantrieb

    Wartung Allradantrieb: Hallo Leute Ich hab gesehen, dass dieses Thema schon zigmal im Forum behandelt wurde. Hab viel durchgelesen, aber bin doch nicht schlauer. Vor 14...
  • Wartung Allradantrieb

    Wartung Allradantrieb: Das alte leidige Thema, Wartung Allradantrieb. Am meinen Commander 5,7 leuchtet die Meldung auf, wenn ich sachte mehrere Meter Abbremse oder auch...
  • Jeep WH 3.0CRD Check Sensor - Wartung Allradantrieb

    Jeep WH 3.0CRD Check Sensor - Wartung Allradantrieb: Hallo Leute, ich habe hier im Forum gelesen, dass schon einige den gleichen Fehler hatten wie ich derzeit. Da ich nichts richtig passendes...
  • Ähnliche Themen

    • Wartung Allradantrieb - Fehlercode U1409

      Wartung Allradantrieb - Fehlercode U1409: Hallo, mein Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 2007 bringt permanent - Wartung Allradantrieb und die Scanner App OBD 2 sagt Fehlercode : U1409 ! Kennt...
    • Fehler C140A und C1417 (Wartung Allradantrieb)

      Fehler C140A und C1417 (Wartung Allradantrieb): Ich weiß ich weiß- dieses Thema wurde x-fach bereits diskutiert... Bin aber kurz davor diesen GC zu kaufen und es muss jetzt schnell...
    • Wartung Allradantrieb

      Wartung Allradantrieb: Hallo Leute Ich hab gesehen, dass dieses Thema schon zigmal im Forum behandelt wurde. Hab viel durchgelesen, aber bin doch nicht schlauer. Vor 14...
    • Wartung Allradantrieb

      Wartung Allradantrieb: Das alte leidige Thema, Wartung Allradantrieb. Am meinen Commander 5,7 leuchtet die Meldung auf, wenn ich sachte mehrere Meter Abbremse oder auch...
    • Jeep WH 3.0CRD Check Sensor - Wartung Allradantrieb

      Jeep WH 3.0CRD Check Sensor - Wartung Allradantrieb: Hallo Leute, ich habe hier im Forum gelesen, dass schon einige den gleichen Fehler hatten wie ich derzeit. Da ich nichts richtig passendes...
    Oben