verliere Kühlwasser und weis nicht wo

Diskutiere verliere Kühlwasser und weis nicht wo im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hi! ich hab noch das Problem das ich tröpfchenweise Kühlwasser verliere. Ich hab schon Stunden damit verbracht das Leck zu suchen aber ich find...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
hi!

ich hab noch das Problem das ich tröpfchenweise Kühlwasser verliere.
Ich hab schon Stunden damit verbracht das Leck zu suchen aber ich find einfach nichts!!!
Es tropft zwischen Automatikgetriebe und Motor.
so ziemlich an der gleichen Stelle als wenn der Kurbelwellensimmering undicht ist. Ich hab das rechts Abdeckblech von der Mitnehmerscheibe abgeschraubt.
Das einzige was ich sehe ist, das es an der linken Hälfte des Abdeckbleches an der Kante runterläuft.
Aber ich hab sämtliche Schläuche überprüft...ich kann einfach nix finden!
ich hab den ganzen Block abgesucht ob ich irgendwo Külwasserspuren find. nichts!!!
wo kann denn das herkommen?
als der Motor noch im XJ eingebaut war, hab ich keinen Tropfen Kühlwasser verloren
es handelt sich um nen 4.0 HO mit AW4


helft mir!!!!! :smileJap:

mfg matze
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo

Vielleicht ist der Froststopfen an der Rückseite des Zylinderkopfs undicht?

Hier oberhalb der Getriebeglocke:

(das Bild ist aus einem andere Thread "geborgt")




Gruß Tobi :smileJap:
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine dass es noch einen weiteren Froststopfen
am Motorblock innerhalb der Getriebegocke gibt. Finde nur grade kein Bild...
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
werd gleich morgen nachschauen.
wie bekomm ich das wieder dicht?

um an den froststopfen unter der getriebeglocke zu kommen muss ich also das AW4 mit der getriebeglocke abschrauben und ein stück abziehen oder?

schonmal danke für eure infos. geh stark davon aus das es an einem dieser 2 stopfen liegt. sonst hab ich wirklich alles ausgeschlossen.

wie können die überhaupt undicht werden? hab ich irgendwas falsch gemacht?


mfg matze
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
:smileJap: durchgerostet?
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Ergänzung:

es war der hintere Froststopfen "auf 1 Uhr"
Der war völlig zusammengerostet.
Jetzt ist alles dicht!

mfg matze
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hi Matze,

das gleiche Problem hab ich auch. Ein Froststopfen ist durchgerostet und da sabbert die ganze Sauce raus. :wave:
Die neuen Stopfen sind schon bestellt und dann werden die ausgetauscht. bei mir waren es der grosse seitliche.
 

timos

Member
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
171
Danke
1
Standort
Idar-Oberstein
Hallo,

habt Ihr die Froststopfen zusätzlich mit irgendwas Abgedichtet, oder einfach nur reingedrückt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verliere Kühlwasser und weis nicht wo

verliere Kühlwasser und weis nicht wo - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer verlieren Öl

    Stoßdämpfer verlieren Öl: Hallo, einer der hinteren Stoßdämpfer verliert Öl. Ich fahre einen Summit, Modell 2014 mit Luftfederung.    Wo kann man den Stoßdämpfer am besten...
  • Was ist das für ein Kasten und kann der Öl verlieren?

    Was ist das für ein Kasten und kann der Öl verlieren?: Hallo zusammen,   vorhin bemerkte ich direkt hinter meinem linken Hinterrad einen merkwürdigen Ölfleck:  ...
  • Wie feucht darf's denn sein? Verliere Öl

    Wie feucht darf's denn sein? Verliere Öl: Das Thema Flüssigkeiten ist bei meinem Z irgendwie komisch. Dass ich mich nach Linkskurven öfter mal an dem Duft des Wischwassers erfreuen darf...
  • Batterie wechseln ohne Radio code zu verlieren

    Batterie wechseln ohne Radio code zu verlieren: Wer weiss wie? :smilewinkgrin: i kenn den Code net :shocked:
  • Warum verlieren unsere GC so schnell an Wert?

    Warum verlieren unsere GC so schnell an Wert?: Kann mir jemand mal erklären, wieso unsere GC derart rapide an Wert verlieren? Ein 15 jähriger GC ist für 10% Prozent seines damaligen Neuwerts...
  • Ähnliche Themen

    Oben