SK Kölsch
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Threadstarter
Das Thema Flüssigkeiten ist bei meinem Z irgendwie komisch. Dass ich mich nach Linkskurven öfter mal an dem Duft des Wischwassers erfreuen darf scheint normal (wobei kein Verlust desselben wahrgenommen werden kann).
Neulich dann Geruch nach verbranntem Öl oder nach verkohlten Bremsen. Dachte eigentlich es wäre mein Vordermann, aber beim Einparken merkte ich, dass "ich" so stinke. Kam von vorne (im Hängerbetrieb kams auch mal von hinten). Und da sah ich dann im Radkasten vorne, Fahrerseite, wie am Durchgang der Brems- und ABS-Leitung Suppe rauslief. Auch an der Falz weiter rechts war es feucht. Das einzige "Leck" das man mit Phantasie auflisten konnte war der Bremskraftverstärker, der leicht feucht aussah. Auf der anderen Seite ist der Vorratsbehälter randvoll mit schönem "Urin" und von schwachen Bremsen kann ich eigentlich auch nichts erzählen.
Auf der Suche nach einem anderen Leck und beim Kuhfängertausch beim Chris (JGCH) fiel auch ihm dann auf, dass mein Motor etwas feucht ist. Besonders an der Stelle zur Strinwand hin, wo die Rolle mit dem Keilriemen aufsitzt (ganz unten). Tja, leider kann ich das Teil jetzt nicht bennen, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Was muss man dort tun, um es wieder dicht zu bekommen? Was könnte das in einer freien Werkstatt kosten?
Grundsätzlich hinterlasse ich keine Öllachen, wenn ich irgendwo parke, aber wenn man sich das so anguckt und an den TÜV denkt.... dann wird einem schon anders.... .02 Ach ja, und eigentlich dachte ich auch: das gehört so, ist ja ein Jeep. Aber nachdem es Chris auch aufgefallen war, habe ich mich mal entschlossen, hier um Rat zu fragen.
Nachtrag Bremse: Das Stinkproblem (Geruch bis ins Fahrzeuginnere) ist nicht nochmal aufgetaucht und die Suppe scheint auch nicht nachzulaufen.
Neulich dann Geruch nach verbranntem Öl oder nach verkohlten Bremsen. Dachte eigentlich es wäre mein Vordermann, aber beim Einparken merkte ich, dass "ich" so stinke. Kam von vorne (im Hängerbetrieb kams auch mal von hinten). Und da sah ich dann im Radkasten vorne, Fahrerseite, wie am Durchgang der Brems- und ABS-Leitung Suppe rauslief. Auch an der Falz weiter rechts war es feucht. Das einzige "Leck" das man mit Phantasie auflisten konnte war der Bremskraftverstärker, der leicht feucht aussah. Auf der anderen Seite ist der Vorratsbehälter randvoll mit schönem "Urin" und von schwachen Bremsen kann ich eigentlich auch nichts erzählen.
Auf der Suche nach einem anderen Leck und beim Kuhfängertausch beim Chris (JGCH) fiel auch ihm dann auf, dass mein Motor etwas feucht ist. Besonders an der Stelle zur Strinwand hin, wo die Rolle mit dem Keilriemen aufsitzt (ganz unten). Tja, leider kann ich das Teil jetzt nicht bennen, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Was muss man dort tun, um es wieder dicht zu bekommen? Was könnte das in einer freien Werkstatt kosten?
Grundsätzlich hinterlasse ich keine Öllachen, wenn ich irgendwo parke, aber wenn man sich das so anguckt und an den TÜV denkt.... dann wird einem schon anders.... .02 Ach ja, und eigentlich dachte ich auch: das gehört so, ist ja ein Jeep. Aber nachdem es Chris auch aufgefallen war, habe ich mich mal entschlossen, hier um Rat zu fragen.
Nachtrag Bremse: Das Stinkproblem (Geruch bis ins Fahrzeuginnere) ist nicht nochmal aufgetaucht und die Suppe scheint auch nicht nachzulaufen.